Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Nachrichten

EU-Kommission will alte Autos jährlich zum TÜV schicken

18.06.2012 | 10:30 Uhr
Foto: /dapd

Die EU-Kommission will alte Autos und Wagen mit einem hohen Kilometerstand künftig jedes Jahr zum TÜV schicken. Entsprechende Medienberichte bestätigte eine Sprecherin von Verkehrskommissar Siim Kallas am Montag der dapd.

Brüssel (dapd). Die EU-Kommission will alte Autos und Wagen mit einem hohen Kilometerstand künftig jedes Jahr zum TÜV schicken. Entsprechende Medienberichte bestätigte eine Sprecherin von Verkehrskommissar Siim Kallas am Montag der dapd.

Kallas werde seinen Vorschlag im Juli vorlegen. "Die Sicherheitschecks werden Bestandteil sein", sagte sie. Denn Unfallstatistiken würden einen klaren Zusammenhang zu unsicheren Autos nachweisen. Die "Financial Times" und der "Focus" hatten am Wochenende berichtet, dass mehr als sieben Jahre alte Autos und Wagen mit mehr als 160.000 Kilometern auf dem Tacho bald jährlich zur TÜV-Prüfung sollten.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
6779409
EU-Kommission will alte Autos jährlich zum TÜV schicken
EU-Kommission will alte Autos jährlich zum TÜV schicken
$description$
http://www.derwesten.de/nachrichten/eu-kommission-will-alte-autos-jaehrlich-zum-tuev-schicken-id6779409.html
2012-06-18 10:30
Europa,Autos,TÜV,Kommission,
Nachrichten