Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fotostrecke

Die deutschen Kanzler

15.09.2009 | 10:42 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Von 1949 bis 1963 war Konrad Adenauer (CDU) Bundeskanzler von Deutschland. Vor genau 60 Jahren hat er sein Amt angetreten.
Von 1949 bis 1963 war Konrad Adenauer (CDU) Bundeskanzler von Deutschland. Vor genau 60 Jahren hat er sein Amt angetreten.

Konrad Adenauer war vor 60 Jahren der erste Bundeskanzler. Ihm folgten sechs Männer und eine Frau.

.

Gerrit Dorn

Kommentare
19.12.2013
01:38
Die deutschen Kanzler
von ostrand | #4

Ich habe alle bisherigen Kanzler erlebt, als Adenauer 1963 abtrat, es gab damals in Wunstorf bei Hannover noch eine große Verabschiedungsparade der...
Weiterlesen

1 Antwort
Die deutschen Kanzler
von blauaeugelchen | #4-1

Ich war sechzehn, 1963, und habe das alles wie Sie verfolgt. Adenauer hat von allen Bundeskanzlern die grösste Leistung vollbracht. Die Kanzler, an die ich noch gerne zurückdenke, sind Helmut Schmidt und Willy Brandt. Das alles waren noch richtige Perönlichkeiten. Schade, dass es solche heute nicht mehr gibt.

Fotostrecken aus dem Ressort
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
25 Jahre Deutsche Einheit
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken
Neueste Fotostrecken
Die NRZ in den 90en
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
NRZ-Leser im Zoo
Bildgalerie
Jubiläumsaktion
Bonava-Wohneinheiten weg
Bildgalerie
Westfalia-Baustelle


Funktionen
gallery
207802
Die deutschen Kanzler
Die deutschen Kanzler
$description$
http://www.derwesten.de/nachrichten/die-deutschen-kanzler-id207802.html
2009-09-15 10:42
Nachrichten