Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Nachrichten

Citigroup übertrifft Erwartungen der Analysten

16.07.2012 | 15:52 Uhr

Die Citigroup hat mit einem Gewinn von 2,9 Milliarden Dollar (2,4 Milliarden Euro) im zweiten Quartal die Erwartungen der Wall Street übertroffen. Zwar ging der Gewinn der Bank gegenüber dem Vorjahr um zwölf Prozent zurück, das Ergebnis von 95 Cent pro Aktie war aber besser als erwartet. Analysten hatten mit 89 Cent gerechnet, wie aus einer Umfrage des Finanzdatenunternehmens FactSet hervorgeht.

New York (dapd). Die Citigroup hat mit einem Gewinn von 2,9 Milliarden Dollar (2,4 Milliarden Euro) im zweiten Quartal die Erwartungen der Wall Street übertroffen. Zwar ging der Gewinn der Bank gegenüber dem Vorjahr um zwölf Prozent zurück, das Ergebnis von 95 Cent pro Aktie war aber besser als erwartet. Analysten hatten mit 89 Cent gerechnet, wie aus einer Umfrage des Finanzdatenunternehmens FactSet hervorgeht.

Das Ergebnis wurde unter anderem auch durch eine Reduzierung der Kapitalreserven ermöglicht, die Citigroup für eventuelle Verluste bei Kreditrückzahlungen bereithält. Der Umsatz der Bank schrumpfte um zwei Prozent auf 18,6 Milliarden Dollar (15,2 Milliarden Euro) und lag damit 200 Millionen Dollar unter den Erwartungen.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
6886295
Citigroup übertrifft Erwartungen der Analysten
Citigroup übertrifft Erwartungen der Analysten
$description$
http://www.derwesten.de/nachrichten/citigroup-uebertrifft-erwartungen-der-analysten-id6886295.html
2012-07-16 15:52
USA,Unternehmen,Citigroup,
Nachrichten