Burger King baut Filialnetz aus und setzt auf Kaffee
18.02.2012 | 19:59 Uhr 2012-02-18T19:59:17+0100Die Hamburger-Kette Burger King will in diesem Jahr 40 bis 50 neue Filialen in Deutschland eröffnen und die Modernisierung der bereits bestehenden 700 Restaurants vorantreiben.
Berlin (dapd). Die Hamburger-Kette Burger King will in diesem Jahr 40 bis 50 neue Filialen in Deutschland eröffnen und die Modernisierung der bereits bestehenden 700 Restaurants vorantreiben. "Am Ende des Jahres wird die Hälfte unserer Restaurants modern und neu designt sein", sagte Deutschland-Chef Andreas Bork dem "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). Restaurants mit dem neuen Design sollen ein Burger-King-Café haben, kündigte Bork an.
Damit vollzieht das Unternehmen eine Entwicklung des Marktführers McDonalds nach. Die Burger-King-Filialen, die noch nicht modernisiert sind, sollen demnach zumindest mit Kaffee-Vollautomaten ausgestattet werden.
dapd