Analyse der Kommunalwahl bei NRW.TV
31.08.2009 | 17:53 Uhr 2009-08-31T17:53:00+0200
Essen. Bei NRW.TV läuft Montagabend ein Spezial zum Thema "Wahl 2009". Dabei werden unter anderem NRZ-Chefredakteur Rüdiger Oppers und WAZ-Chefredakteur Ulrich Reitz die Ergebnisse der Kommunalwahl kommentieren und analysieren. Zudem gibt es Prognosen und Erwartungen mit Blick auf die Bundeswahl.
In einer Sonderausgabe der Talkshow „Horne´ Live" diskutieren am Montagabend ab 20 Uhr Journalisten über den Wahlausgang. Roger Horne´ spricht mit NRZ-Chefredakteur Rüdiger Oppers, WAZ-Chefredakteur Ulrich Reitz, Dr. Willi Keinhorst, Redaktionsleiter bei "Welt am Sonntag", und Matthias Gierth, stellvertretender Chefredakteur "Rheinischer Merkur", in der Sendung „Wahl 09 Special".
Von 21 Uhr bis 21.15 Uhr haben die Zuschauer/User die Möglichkeit per Telefon unter: 0211/95700408 oder per E-Mail an studio@nrw.tv den Gästen Fragen zu stellen. NRW.TV ist im Kabel zu empfangen, im Netz unter www.nrw.tv.
0mitdiskutieren