Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Nachrichten

Ägyptischer Militärrat ruft Bürger zur Teilnahme an der Wahl auf

21.05.2012 | 18:27 Uhr

Der regierende ägyptische Militärrat hat die mehr als 50 Millionen wahlberechtigten Ägypter zur Beteiligung an der Präsidentenwahl aufgefordert. Zwei Tage vor der Öffnung der Wahllokale äußerte der Militärrat dabei keine Präferenz für einen der Kandidaten.

Kairo (dapd). Der regierende ägyptische Militärrat hat die mehr als 50 Millionen wahlberechtigten Ägypter zur Beteiligung an der Präsidentenwahl aufgefordert. Zwei Tage vor der Öffnung der Wahllokale äußerte der Militärrat dabei keine Präferenz für einen der Kandidaten.

In der auf zwei Tage angelegten Abstimmung sollen die Ägypter einen Nachfolger für den im vergangenen Jahr gestürzten Präsidenten Husni Mubarak wählen. Der Militärrat rief die Bevölkerung außerdem dazu auf, das Wahlergebnis zu respektieren. Im Rennen um das wohl einflussreichste politische Amt des Landes stehen sich im Wesentlichen Kandidaten der Islamisten und Anhänger der früheren Regierung gegenüber.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6681684/create

Fotos und Videos
Spielabbruch nach Schlägen
Bildgalerie
Gewalt
Prinz mit 80 Jahren
Bildgalerie
Karneval
Aus dem Ressort
Bedauern und Überraschung über Rücktritt von Benedikt XVI.
Papstrücktritt
Der angekündigte Rücktritt von Papst Benedikt XVI. sorgt in Deutschland für große Betroffenheit und Überraschung. Politiker und Organisationen verleihen ihrem Mitgefühl und ihrem Respekt vor dem Würdenträger Ausdruck. Andere Gläubige hoffen auf einen Neuanfang.
Letzter Arbeitstag für Gießerei-Mitarbeiter in Oberhausen
Wirtschaft
In dieser Woche gingen die Mitarbeiter der Oberhausener Babcock-Gießerei zum letzten Mal zur Arbeit. Nur wenige von ihnen haben bisher einen neuen Job gefunden. Knapp drei Dutzend der Mitarbeiter haben noch Restarbeiten erledigt. Nun wurden die letzten Gießmodelle von den Auftraggebern abgeholt.