Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Neueste Schlagzeilen
Straßenbahn in Düsseldorf umgekippt - mehrere Verletzte
Düsseldorf. Im Düsseldorfer Stadtteil Wersten ist am Freitagvormittag eine Straßenbahn der Linie U79 umgekippt. Ob die Tram mit einer entgegenkommenden Straßenbahn kollidiert ist, ist bisher noch unklar. In der Bahn befanden sich mehrere Personen, die bei dem Unfall schwer verletzt wurden.
28.11.2014 | 11:51 Uhr
"Traumschiff"-Weltreise abgesagt - Kein neuer Investor
Neustadt. Das ZDF-"Traumschiff" gerät in immer schwierigere Gewässer. Nach zwei Kurzreisen musste jetzt auch die geplante mehrmonatige Weltreise gestrichen werden. Es fehlt das nötige Geld für die Werft. Der Insolvenzverwalter hofft jetzt, das Schiff im Frühjahr wieder flott zu kriegen
28.11.2014 | 11:50 Uhr
Automesse "Essen Motor Show" öffnet am Samstag
Essen. Die Autotuning- und Oldtimer-Szene trifft sich von diesem Samstag an wieder für eine Woche in Essen. Bis zum 7. Dezember erwartet der Veranstalter der "Essen Motor Show" rund 360 000 Besucher. Gemessen an den Besucherzahlen ist es nach der IAA in Frankfurt die zweitgrößte deutsche Automesse. Nach...
28.11.2014 | 11:46 Uhr
Düsseldorf. Bei einem Straßenbahn-Unfall in Düsseldorf sind am Freitagmorgen mehrere Menschen verletzt worden, einige von ihnen schwer. Aus ungeklärter Ursache war die Bahn in einer Wendeschleife nahe der Universität entgleist, ein Wagen fiel dabei um, wie die Feuerwehr mitteilte. Beim Unfallort handelt es sich...
28.11.2014 | 11:42 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
Einigung im Streit um Kosten für Flüchtlinge
Berlin. Bund und Länder haben ihren Streit um die Kosten für die Versorgung von Flüchtlingen in letzter Minute beigelegt.
28.11.2014 | 11:28 Uhr
Papst Franziskus trifft türkischen Präsidenten Erdogan
Rom. Religionsfreiheit, Ökumene, die Lage im Nahen Osten: Die Themen bei der sechsten Auslandsreise von Papst Franziskus, die ihn in die Türkei führt, sind vielfältig. Er startet seinen Besuch am Freitag in Ankara - wo auch ein Treffen mit Staatspräsident Erdogan ansteht.
28.11.2014 | 11:06 Uhr
Papst startet Türkei-Reise - Erdogan attackiert den Westen
Rom/Istanbul. Papst Franziskus ist zu einem mit Spannung erwarteten Besuch der Türkei aufgebrochen. Der türkische Präsident hatte nur wenige Stunden vor dem Papst-Besuch den Westen scharf attackiert.
28.11.2014 | 10:49 Uhr
Bund und Länder einigen sich im Kostenstreit um Flüchtlinge
Berlin. Bund und Länder haben ihren Streit um die Kosten für die Versorgung von Flüchtlingen in letzter Minute beigelegt. Damit stimmte der Bundesrat am Freitag auch dem Asylbewerberleistungsgesetz und dem EU-Freizügigkeitsgesetz zu.
28.11.2014 | 10:46 Uhr
Erdogan: "Der Westen erfreut sich am Tod unserer Kinder"
Istanbul. In einer Brandrede beim Treffen der Organisation für Islamische Zusammenarbeit (COMCEC) in Istanbul holt der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan zum Rundumschlag gegen den Westen aus. Er attackiert die Vereinten Nationen und unterstellt den westlichen Medien Komplexe.
28.11.2014 | 08:58 Uhr
28.11.2014 | 00:11 Uhr
Anzeige
Zeugenvernehmungen im BayernLB-Prozess gehen zu Ende
München. Die BayernLB hat im Milliardenstreit mit der einstigen Tochter Hypo Alpe Adria weitere Rückendeckung von ihren ehemaligen Vorständen bekommen.
28.11.2014 | 11:21 Uhr
Weiter hohe Arbeitslosigkeit in der Eurozone
Luxemburg. Die Arbeitslosigkeit in der Eurozone bleibt hoch. Im Oktober waren in den 18 Ländern der Währungsunion - wie in den vier Monaten davor - durchschnittlich 11,5 Prozent der Bürger ohne Job. Das teilte die Statistikbehörde Eurostat in Luxemburg mit.
28.11.2014 | 11:14 Uhr
Frankfurt/Main. Nach einem elftägigen ununterbrochenen Aufstieg ist dem Dax zunächst die Puste ausgegangen. Er unternahm zu Handelsbeginn zwar einen erneuten Angriff auf die Marke von 10 000 Punkten, scheiterte jedoch keine 10 Punkte vor seinem Ziel. Zuletzt gab der Leitindex um 0,65 Prozent auf 9910,44 Punkte...
28.11.2014 | 10:49 Uhr
Tarifverdienste in Deutschland gestiegen
Wiesbaden. Viele Beschäftigte in Deutschland können sich über ein Plus auf dem Gehaltszettel freuen: Im Schnitt stiegen die tariflichen Monatsverdienste im dritten Quartal 2014 um 3,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
28.11.2014 | 10:41 Uhr
Rosneft-Chef rechnet mit Ölpreisfall auf 60 Dollar
Moskau. Der Chef des größten russischen Ölkonzerns Rosneft rechnet in den nächsten Monaten mit einem weiteren Rückgang der Ölpreise auf 60 Dollar je Fass.
28.11.2014 | 10:18 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
VfL Gladbeck II - Trainer Nichulski tritt zurück
Gladbeck. Marcel Nichulski ist nicht mehr der Trainer des Handball-Landesligisten VfL Gladbeck II. Der Übungsleiter trat aus privaten Gründen zurück. David Nowak, der bislang gleichberechtigt mit Nichukski das Team trainierte, übernimmt ab sofort die alleinige Verantwortung.
28.11.2014 | 12:02 Uhr
GW Schultendorf peilt den zweiten Saisonsieg an
Gladbeck. In der Tischtennis-Verbandsliga peilt GW Schultendorf den zweiten Saisonsieg an. Der Aufsteiger aus Gladbeck stellt sich bei der Zweitvertretung des TTV Ronsdorf in Wuppertal vor.
28.11.2014 | 11:44 Uhr
SC braucht vor niemandem Angst zu haben
Berchum/Garenfeld. Als Frank Henes in der vergangenen Saison nach einem miserablen Start das Amt des Cheftrainers beim Fußball-Bezirksligisten SC Berchum/Garenfeld übernahm, stand er wahrlich vor einer Herausforderung. Er sollte ein Team, das weitestgehend aus Akteuren bestand, die erst eine Bezirksliga-Spielzeit...
28.11.2014 | 11:00 Uhr
Spiel gegen Hagen II als Blaupause
Gevelsberg. Handball-Oberligist: HSG Gevelsberg-Silschede steht vor einer schwieriger Aufgabe bei der SG Handball Hamm II.
28.11.2014 | 10:30 Uhr
Brasilianischer Fußballlegende Pelé geht es besser
São Paulo. Der an einer Harnwegsinfektion erkrankte brasilianische Fußballheld Pelé ist auf dem Weg der Besserung. In der Nacht auf Freitag beruhigte er seine Fans mit einer Nachricht beim Kurznachrichtendienst Twitter. Der dreimalige Weltmeister war am Montag ins Krankenhaus eingeliefert worden.
28.11.2014 | 09:51 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
Rollstuhlfahrer aus Geldern bei Verkehrsunfall gestorben
Geldern. Bei einem tragischen Unfall starb am Donnerstagabend ein 62-jähriger Rollstuhlfahrer aus Geldern, als er die Straße überqueren wollte. Eine 19-jährige Opel-Fahrerin hatte den Rollstuhlfahrer noch rechtzeitig gesehen und konnte bremsen. Der Fahrer hinter ihr leider nicht mehr.
28.11.2014 | 09:17 Uhr
Nacktbilder dürfen nicht zurück ins Sterkrader Rathaus
Oberhausen. Trotz vieler Proteste von Bürgern in Oberhausen und darüber hinaus bleibt das Oberhausener Gebäudemanagement hart: Die Künstlerin Maria Mancini darf die vier Nackbilder, die sie nach Beschwerden im Technischen Rathaus Sterkrade abhängen musste, dort nicht wieder ausstellen.
28.11.2014 | 09:00 Uhr
Schleier-Verbot an Grundschule - viel Zuspruch für Rektorin
Essen. Das Niqab-Verbot an einer Essener Grundschule schlägt hohe Wellen. 96 Prozent der Schüler stammen aus Einwandererfamilien, die Schule gilt als Musterbeispiel für eine erfolgreiche Integrationspolitik. Doch Toleranz hat auch hier Grenzen. Die resolute Rektorin erfährt viel Zustimmung.
28.11.2014 | 08:15 Uhr
Bombe in Dortmund - was Sie zur Evakuierung wissen müssen
Dortmund. Dortmund rüstet sich einmal mehr für eine gigantische Evakuierung: Wegen der Entschärfung einer 1,8-Tonnen-Luftmine aus dem Zweiten Weltkrieg müssen am Sonntag laut Stadt rund 17.000 Bewohner ihre Wohnungen verlassen. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.
28.11.2014 | 07:58 Uhr
Testläufe lassen Pegel im Staubecken extrem sinken
Hagen. Der Pegel im Staubecken ist ungewöhnlich weit abgesunken. Statt bis zu zu zwei Millionen Kubikmeter Wasser sind aktuell lediglich 867.000 Kubikmeter vorhanden. Doch Wirtschaftsbetrieb Hagen sowie Wasserwerksbetreiber Enervie versprechen, dass bald der Normalzustand zurückkehren wird.
28.11.2014 | 07:00 Uhr
Vermisster 71-Jähriger aus Mülheim tot aufgefunden
Vermisstenfall
Mülheim. Ein Handwerker fand den 71-Jährigen am Donnerstagmorgen leblos auf einem Hinterhof.
Video zeigt, wie schnell US-Polizei auf Zwölfjährigen schoss
Videoveröffentlichung
Washington/Cleveland. Der 12-jährige Tamir Rice spielte mit einer Spielzeugwaffe. Nun wurde ein Video veröffentlicht
Bäckerei ja, Videothek nein - wo Sonntagsarbeit erlaubt ist
Sonntagsarbeit
Leipzig. Busfahrer und Feuerwehrleute müssen sonntags arbeiten. Aber müssen auch Videotheken und Callcenter...
Videos
Facebook
Aktivitäten bei Facebook
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Sturm sorgt für Chaos in Brisbane
Bildgalerie
Unwetter
Baldeneysee um 75 cm abgesenkt
Bildgalerie
Stausee
Polizei räumt Flüchtlingscamp
Bildgalerie
Flüchtlinge
Obama begnadigt Truthähne
Bildgalerie
Thanksgiving
BVB unterliegt Arsenal
Bildgalerie
Champions League
Debakel in Königsblau
Bildgalerie
S04
Krawalle in Ferguson
Bildgalerie
Ferguson
Yusuf Islam in Düsseldorf
Bildgalerie
Konzert
S 6 - Züge, Pannen, Fensterblicke
Bildgalerie
S-Bahn Rhein-Ruhr
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0