Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Neueste Schlagzeilen
Unternehmer Dieter Mennekes - Wildnis statt Millionen
Heiligenborn. Für NRW-Umweltminister Johannes Remmel ist in Wittgenstein der "Startschuss für ein neues Kapitel im Buch der Naturschutzpolitik“gefallen. Unternehmer und Umweltschützer Dieter Mennekes (73) bringt seinen Privatwald in eine Stiftung ein und verzichtet damit wohl auf sechs Millionen Euro.
19.04.2014 | 06:00 Uhr
ARD zeigt Weichgespülte Weltkriegs-Odyssee mit Ken Duken
Hagen. Am Karfreitag zeigt die ARD zu bester Sendezeit einen Film über eines der berühmtesten Schiffe des Ersten Weltkriegs: die SMS Emden, des Kaisers ganzer Stolz. Doch das Heldenepos „Die Männer der Emden“ mit Ken Duken und Felicitas Woll gerät ein wenig zu pathetisch.
18.04.2014 | 20:03 Uhr
Deutsche Stimme von Angelina Jolie sagt neue "Tagesschau" an
Berlin/Hamburg. In der neuen "Tagesschau"-Ansage klingt ab Ostersamstag ein Hauch von Hollywood mit. Die deutsche Synchronstimme von Angelina Jolie wird die berühmte Ansage "Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau" sprechen. Studio und Technik wurden ebenfalls runderneuert.
18.04.2014 | 18:18 Uhr
Bouteflika gewinnt Präsidentenwahl in Algerien
Algier Einen Tag nach der Präsidentenwahl in Algerien ist wie erwartet Amtsinhaber Abdelaziz Bouteflika zum Sieger erklärt worden.
18.04.2014 | 18:18 Uhr
Amtsinhaber Bouteflika gewinnt Präsidentenwahl in Algerien
Algier. Wie erwartet bleibt Abdelaziz Bouteflika im Amt. Einen Tag nach der Präsidentenwahl in Algerien ist der Amtsinhaber am Freitag zum Sieger erklärt worden. Die Abstimmung war von Boykottaufrufen und Betrugsvorwürfen überschattet worden.
18.04.2014 | 18:05 Uhr
18.04.2014 | 18:00 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
Christen erinnern an Leiden und Sterben Jesu
Jerusalem/Rom Gläubige Christen haben am Karfreitag an das Leiden Jesu erinnert. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen nahmen zahlreiche Menschen an der traditionellen Prozession auf der Via Dolorosa in Jerusalem teil. Viele von ihnen trugen große Holzkreuze.
18.04.2014 | 17:39 Uhr
Hollande knüpft sein Schicksal an Rückgang der Arbeitslosigkeit
Clermont-Ferrand Frankreichs Präsident François Hollande hat sein politisches Schicksal mit einem Rückgang der Arbeitslosigkeit in dem krisengeschüttelten Land verknüpft.
18.04.2014 | 17:24 Uhr
Ende der Ukraine-Krise auch nach Friedensplan nicht in Sicht
Moskau/Washington Nach der überraschenden Einigung auf einen Friedensplan für die Ukraine stößt die Umsetzung auf massive Hindernisse. Die prorussischen Kräfte im Osten des Krisenlandes stellten Bedingungen für ihre Entwaffnung.
18.04.2014 | 17:21 Uhr
Separatisten fühlen sich sicher und behalten Waffen
Donezk. Das Genfer Abkommen, unterzeichnet von den Außenministern der Ukraine, Russlands und den USA, sollte den Durchbruch bringen. Endlich sollten irreguläre Kämpfer in der Ukraine entwaffnet werden. Doch die Separatisten interessiert das Papier nicht. Sie behalten die Waffen und besetzen Gebäude.
18.04.2014 | 17:10 Uhr
Chaos nach A-40-Sperrung
Essen. Zwei Wochen soll es dauern, den alten Bergbauschacht unter der A 40 zu verfüllen. „Vielleicht können wir nach Ostern die Tage etwas schneller herunterzählen“, sagt Projektleiter Frank Theißing. Bis dahin aber ist es schwierig, durch Essen hindurch zu kommen. Die Stadt empfiehlt sogar, die...
18.04.2014 | 16:58 Uhr
18.04.2014 | 16:20 Uhr
18.04.2014 | 15:33 Uhr
Anzeige
Zulieferer Continental könnte in GM-Skandal hereinrutschen
New York. Der deutsche Automobil-Zulieferer Continental könnte in den Skandal um General Motors rutschen. In den USA wird eine Conti-Tochter verklagt, weil von ihr produzierte Airbags für den amerikanischen Konzern nicht funktioniert haben sollen.
18.04.2014 | 14:13 Uhr
Taxifahrten und Gemüse könnten mit Mindestlohn teurer werden
Berlin Mit der Einführung des Mindestlohns könnten Taxifahrten und Saisongemüse deutlich teurer werden. Das fürchten zumindest die Branchenverbände. So müsste eine durchschnittliche Taxifahrt um 15 Prozent teurer werden, heißt es. Auch für Spargel müssten Verbraucher mehr zahlen.
18.04.2014 | 13:55 Uhr
Energiefirmen untersuchen Umweltfolgen von Offshore-Windparks
Hamburg Die Energiefirmen Eon, Dong Energy und Strabag OW EVS wollen sieben Jahre lang den Einfluss von Offshore-Windparks auf die Nordsee analysieren. Untersucht wird ein 4300 Quadratkilometer großes Gebiet nördlich der ostfriesischen Inseln.
18.04.2014 | 13:44 Uhr
Automesse in Peking ist neues Mekka für Autobauer
Peking Chinas Automarkt wird in diesem Jahr voraussichtlich mit rund neun bis elf Prozent wachsen. Angesichts des weltgrößten Automarktes im Reich der Mitte und der starken Wachstumsraten hat sich die Pekinger Automesse, die am Sonntag beginnt, zum Mekka für die Branche und ihre Neuvorstellungen...
18.04.2014 | 11:04 Uhr
Hamburg Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 17.04.2014 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).
17.04.2014 | 22:41 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
Der WM-Test als Witz
14 Fußball-Nationalspieler fehlen Bundestrainer Joachim Löw wegen des Pokal-Finales beim WM-Test gegen Polen. Der Test verkommt zum Witz. Ein Kommentar
18.04.2014 | 18:32 Uhr
Neururer will in Köln nicht taktieren
Obwohl gleich fünf mit vier Gelben Karten vorbelasteten Spielern in Köln eine Sperre droht, will Peter Neururer mit seiner aktuell stärksten Elf den aufstiegsbeseelten Rheinländern in die Erstliga-Suppe spucken. Auch wenn der größte „Negativdruck“ weg sei, so Neururer, habe man „noch nichts...
18.04.2014 | 18:28 Uhr
SSVg hat Lust auf das Kellerduell in Wiedenbrück
Velbert. Die SSVg Velberter tritt am Samstag in der Fußball-Regionalliga beim SC Wiedenbrück an.Das Schlusslicht setzt auf den Schwung des jüngsten Erfolgs über Viktoria Köln und könnte womöglich den letzten Tabellenplatz verlassen.
18.04.2014 | 18:22 Uhr
SSVg Heiligenhaus erwartet im Derby die Velberter U 23
Niederberg. Derbyzeit in der Fußball-Bezirksliga: Die SSVg 09/12 empfängt am Montag die U 23 der SSVg Velbert zum Lokalkampf mit Spitzenspiel-Charakter. Heimpartien bestreiten am Ostermontag auch die zweite Mannschaft des SC Velbert sowie der TVD Velbert.
18.04.2014 | 18:12 Uhr
FVN-POKAL: Der MSV Duisburg hat im Finale um den FVN-Pokal ein Heimspiel. Der Fußball-Verband Niederrhein legte nun fest, dass das Finale am Donnerstag, 15. Mai, in der Schauinslandreisen-Arena stattfinden wird. Die Anstoßzeit steht noch nicht fest. Der MSV, der sich mit 4:1 nach Elfmeterschießen...
18.04.2014 | 18:06 Uhr
18.04.2014 | 17:42 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
Öl-Anschläge auf Motorradfahrer - Verdächtiger festgenommen
Aachen. Ölschmierereien auf kurvigen Landstraßen in der Eifel ängstigen seit Tagen die Motorradfahrer in der Region. Ein Fahrer stürzte deshalb bereits. Nun hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.
18.04.2014 | 17:32 Uhr
Räuber in Bottroper Lidl feuert Warnschüsse ab
Bottrop. Ein Unbekannter hat am Donnerstag eine Lidl-Filiale ausgeraubt. Mit einer Pistole bedrohte der Täter eine Kassiererin und gab mehrere Warnschüsse ab. Er floh auf einem Fahrrad mit seiner Beute. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Polizei bittet um Hinweise.
18.04.2014 | 17:12 Uhr
Das dickste Osterei des Landesligaspieltags findet man in Olpe
Olpe. Wenn Borussia Dröschede (40 Punkte) noch einmal ins Titelrennen eingreifen will, muss der Tabellendritte am Ostermontag beim Zweiten SpVg Olpe (45) gewinnen. Das weiß Ottmar Griffel natürlich. „Für Dröschede ist es wohl die letzte Chance, noch oben dran zu kommen“, erwartet der Olper Trainer eine...
18.04.2014 | 16:47 Uhr
Wohnungsloser raubt Senior in Duisburg-Rheinhausen das Auto
Duisburg. Weit ist dieser brutale Räuber glücklicherweise nicht gekommen. Noch auf der Brücke der Solidarität hat die Polizei einen 31-Jährigen festgenommen. Der Mann hatte einen Rentner aus seinem Wagen gezerrt und das Auto geraubt. Bei der Festnahme verletzte der Täter fünf Polizisten.
18.04.2014 | 13:32 Uhr
Timo Winheller verlässt SV 04 Attendorn zum Saisonende
Attendorn. Die Verantwortlichen um den 1. Vorsitzenden Albert Hasenau und den Sportlichen Leiter Bernd Klein haben es schon seit einigen Tagen gewusst. Die Mannschaft wurde am Donnerstagabend informiert. Timo Winheller (32) hört zum Saisonende als Spielertrainer des Bezirksliga-Spitzenreiters SV 04 Attendorn...
18.04.2014 | 13:09 Uhr
18.04.2014 | 13:02 Uhr
Bergbauschacht - A40 und A52 in Richtung Bochum gesperrt
Autobahnsperrung
Essen. Neue Geduldsprobe für Pendler im Ruhrgebiet: A40 und A52 müssen bei Essen ab Mittwochabend auf...
Knallharter Kampf um Altkleider - Klagen gegen Sammelverbot
Müll-Krieg
Essen. Immer mehr private Altkleider- und Altmetallsammler klagen gegen städtische Sammelverbote.
Notrufsäulen an den Straßen in NRW sind bald Geschichte
Notruf
Essen. Nur an Autobahnen wird es bald noch Notruftelefone geben. Fragt sich, für wie lange.
Videos
Facebook
Aktivitäten bei Facebook
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Lkw kippt auf A42 um
Bildgalerie
Unfall
Blindgänger in Essen-Karnap
Bildgalerie
Bombenentschärfung
Bergschäden im Ruhrgebiet
Bildgalerie
Bergbau-Folgen
Fährunglück vor Südkorea
Bildgalerie
Rettungsaktion
Basteln mit Michelle Obama
Bildgalerie
First Lady
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0