Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Neueste Schlagzeilen
Kinderhilfswerk: Rechte von Kindern besser verankern
Berlin. Zum Weltkindertag haben Organisationen eine bessere Verankerung der Rechte von Kindern gefordert. "Deutschland wird in Sachen Kinderrechte oftmals seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht", sagte der Präsident des Deutschen Kinderhilfswerkes, Thomas Krüger.
20.09.2014 | 13:45 Uhr
Wellington. In Neuseeland hat die konservative Regierung die Parlamentswahlen gewonnen. Die Nationale Partei kam nach vorläufigen Angaben der Wahlkommission auf 48 Prozent der Stimmen und voraussichtlich 61 der 120 Parlamentssitze.
20.09.2014 | 13:42 Uhr
Bahnindustrie fordert mehr Investitionen in Schienenverkehr
Berlin. Die Bahnindustrie hat eine deutliche Aufstockung der Investitionen in das deutsche Schienennetz gefordert. "Die Eisenbahn fährt derzeit massiv auf Verschleiß. Diese Unterfinanzierung muss endlich aufhören."
20.09.2014 | 13:30 Uhr
Reinhold Messner: Götter sind menschengemacht
Bremen. Der frühere Extrembergsteiger Reinhold Messner kann sich eine höhere Macht durchaus vorstellen, sieht die verschiedenen Religionen aber mit Skepsis.
20.09.2014 | 13:18 Uhr
Handgreiflichkeiten nach Referendum in Schottland
Glasgow. Nach dem Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands ist es in Glasgow zu kleineren Ausschreitungen zwischen Befürwortern und Gegnern der Loslösung gekommen. Berittene Polizisten mussten die Kontrahenten trennen.
20.09.2014 | 13:18 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
49 Türken aus monatelanger IS-Geiselhaft befreit
Istanbul. Nach mehr als drei Monaten in der Gewalt der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) sind 49 türkische Geiseln wieder frei. Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan teilte mit, der Geheimdienst MIT habe die Geiseln während einer nächtlichen "Rettungsoperation" befreit.
20.09.2014 | 12:08 Uhr
Brücken-Milliarde fließt in 78 Projekte
Berlin. Die Sondermilliarde des Verkehrsministeriums zur Brückensanierung soll bis Ende 2017 bundesweit in mindestens 54 Projekte fließen. Hinzu kommen 24 weitere Maßnahmen, die bereits laufen und bei denen noch Rechnungen offen sind.
20.09.2014 | 11:57 Uhr
Neuer JU-Chef ruft zu Geschlossenheit nach Kampfkandidatur auf
Inzell. Der neue Vorsitzende der Jungen Union, Paul Ziemiak, hat den Nachwuchsverband von CDU und CSU zu Geschlossenheit nach der Kampfkandidatur um den Chefposten aufgerufen.
20.09.2014 | 11:38 Uhr
13-Jähriger zieht aus Deutschland in den Dschihad
Düsseldorf. Unter den radikalisierten Islamisten, die aus Deutschland in den Dschihad gezogen sind, befinden sich laut einem Medienbericht auch mehrere Kinder und Jugendliche. Nach Auskunft des Bundesamtes für Verfassungsschutz sei der Jüngste erst 13 Jahre alt.
20.09.2014 | 10:50 Uhr
Müller fordert mehr deutsches Engagement in Flüchtlingspolitik
Berlin. Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hat ein starkes Engagement Deutschlands in der Flüchtlingspolitik gefordert. "Zurzeit gibt es auf der Welt so viele Flüchtlinge wie seit 50 Jahren nicht mehr, da sind wir in der Pflicht", sagte er dem "Focus".
20.09.2014 | 10:36 Uhr
Anzeige
Hamburg ist die teuerste Taxi-Stadt Deutschlands
Hamburg. Taxifahren ist in Hamburg am teuersten. Das ergab eine Auswertung des Portals taxi-rechner.de für das Magazin "Wirtschaftswoche". Das Vergleichsportal wertete für das Wirtschaftsmagazin die Preise von Taxifahrten der bundesweit zehn größten Städte aus.
20.09.2014 | 12:37 Uhr
Rüstungsbranche droht wegen Exportbeschränkung mit Abwanderung
Berlin. Die deutsche Rüstungsindustrie droht wegen rigider Exportbeschränkungen und fehlender staatlicher Aufträge mit Abwanderung.
20.09.2014 | 12:20 Uhr
G20 halten an Wachstumsziel fest - Tür für Russland offen
Cairns. Die führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) wollen trotz wachsender konjunktureller Risiken an ihren ehrgeizigen Wachstumszielen festhalten.
20.09.2014 | 10:16 Uhr
Hagen Im Wettbewerb mit neuen Konkurrenten wie dem Fahrdienstvermittler Uber fühlen sich die Taxifahrer von der Politik im Stich gelassen. „Noch nie ging es unserer Branche so schlecht wie jetzt“, klagte der Vorsitzende des Taxiverbandes NRW, Dieter Zillmann, im Gespräch mit dieser Zeitung. Der...
20.09.2014 | 00:22 Uhr
Witten. Die Rhein-Ruhr-Region läuft nach Einschätzung der Uni Witten-Herdecke bei Unternehmensgründungen den Städten Berlin, Hamburg und München meist hinterher. „Wir haben an einigen Stellen noch deutlichen Nachholbedarf“, sagt Thilo Pukall vom Entrepreneurship Zentrum Witten (EZW), das zur Universität...
20.09.2014 | 00:22 Uhr
20.09.2014 | 00:22 Uhr
20.09.2014 | 00:22 Uhr
20.09.2014 | 00:22 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
LIVE! 1:0 - Nakowitsch bringt RWE bei Schalke II in Führung
Essen. In der Regionalliga West gastiert Rot-Weiss Essen am Samstagnachmittag bei der Zweitvertretung des FC Schalke 04, Spielort ist die Wanne-Eickeler Mondpalast-Arena. RWE muss gewinnen, um seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Partie in unserem Live-Ticker.
20.09.2014 | 12:59 Uhr
Bozhdaraj der Pechvogel im Stefansbachtal
Gevelsberg/Breckerfeld. Eine gewisse Euphorie gab es schon, als der FSV Gevelsberg den ersten Punkt der Fußball-Bezirksliga einfuhr. Endlich stand auch das Glück Pate, in der Nachspielzeit hatte Marco Kappel den umjubelten 1:1-Treffer in Hemer erzielt. Jetzt soll es im Stefansbachtal gegen den VfK Iserlohn in der...
20.09.2014 | 11:29 Uhr
HSG gegen Arnsberg in Favoritenrolle
Hohenlimburg. Zwei Spiele, zwei überzeugende Siege – der Landesliga-Saisonstart hätte für die Handball-Herren der HSG Hohenlimburg nicht besser verlaufen können, zumal die Gegner aus Wellinghofen und Volmetal II alles andere als Laufkundschaft waren und bezeichnenderweise ihre beiden anderen Partien gewonnen...
20.09.2014 | 11:00 Uhr
OSC Löwen empfangen Schalksmühle
Duisburg. Nach drei Niederlagen zum Saisonstart wird es für den Duisburger Drittligisten Zeit, zu punkten. Am Sonntag um 16 Uhr ist das Team aus Sauerland an der Krefelder Straße zu Gast. Danach folgen zwei weitere Heimspiele.
20.09.2014 | 11:00 Uhr
Kerefidis bereitet Coach Reichel Sorgenfalten
Hohenlimburg. Dicke Brocken hat Fußball-Landesligist SV Hohenlimburg 1910 in den kommenden zwei Spielen vor der Brust. Am morgigen Sonntag gibt der Tabellenzweite VfL Bad Berleburg seine Visitenkarte im Kirchenbergstadion ab (15 Uhr). In der folgenden Woche geht die Reise zum Spitzenreiter SC Neheim.
20.09.2014 | 10:00 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
In Essen soll ein Groß-Asyl mit 800 Plätzen entstehen
Essen. Schon im Herbst 2015 könnte das Groß-Asyl im Essener Stadtteil Fischlaken eröffnen. NRW-Innenminister Ralf Jäger will rasch mit der Stadt Essen verhandeln. Wenn der Stadtrat zustimmt, könnte die Einrichtung mit 800 Plätzen im Herbst 2015 eröffnet werden. Der Bau soll 22 Millionen Euro kosten.
20.09.2014 | 10:00 Uhr
Straßen überflutet - Wetterdienst warnt vor Starkregen
Dortmund. Der Deutsche Wetterdienst warnt für Samstag vor starken Gewittern, Starkregen und Hagel in NRW. In Dortmund sind nach Auskunft der Feuerwehr mehrere Straßen überflutet und einige Keller vollgelaufen. Am Freitag war die A45 wegen Lehm auf der Fahrbahn in Höhe Dortmund gesperrt.
20.09.2014 | 09:58 Uhr
Land verdoppelt Spenden für Bäume in Oberhausen
Oberhausen. Das Umweltministerium hat das Projekt "Bürgerbäume"“ ins Leben gerufen, auch Oberhausen kann teilnehmen. Jede Spende einer Privatperson wird vom Land verdoppelt, die Stadt will das Geld für neue Bäume ausgeben. Davon mussten wegen des Pfingststurms "Ela" 594 gefällt werden.
20.09.2014 | 08:00 Uhr
Stadt Hagen wird für illegales Abkassieren bestraft
Hagen. Die Stadt Hagen muss an den Stuttgarter Baukonzern Züblin 100 000 Euro zahlen. Der Grund: Die Stadt hatte über mehrere Jahre Gebühren auf einem Parkstreifen am Fuße des Rembergs kassiert, obwohl das schmale Grundstück der süddeutschen Bauunternehmung gehörte.
20.09.2014 | 07:00 Uhr
Pilze zum AnfassenPilze zum Anfassen, Pilze HautnahPilze zum Anfassen, Pilze Hautnah
Schermbeck. Das Unterholz knackt als kleine Schritte sich zwischen Farnbüschen hindurch schlängeln. Es geht über Moose, durch Brombeer-Gestrüpp und über dicke, zerfallende Äste. Ein modriger Geruch liegt in der Luft. Er lässt die Gruppe anhalten. Hier finden sie wonach sie suchen: „Für Pilze ist es ideal, wenn...
20.09.2014 | 00:22 Uhr
Wieder Notreparatur an der Duisburger A40-Brücke notwendig
A40-Brücke
Duisburg. Rheinbrücke an zwei September-Wochenenden einspurig. Schäden an statisch relevanten Teilen entdeckt.
Hohe Preise, matschiges Essen - Studenten drohen mit Streik
Mensa
Recklinghausen. Studenten klagen über Preis-Erhöhungen, dicke Panade und matschige Tomaten. Tee-Wasser für 30 Cent.
"Wind hat mich angeschoben" - die schönsten Raser-Ausreden
Blitzmarathon
Essen. Tempo 170 dank Rückenwind, ein kaputter Tempomat, ein neues Auto: kreative Raser-Ausflüchte.
Facebook
Aktivitäten bei Facebook
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Starkregen flutet Straßen
Bildgalerie
Unwetter
A59-Baustelle von oben
Bildgalerie
Großbaustelle
Schotten gegen Unabhängigkeit
Bildgalerie
Referendum
Fashion Week in Mailand
Bildgalerie
Mode
Fans warten aufs neue iPhone
Bildgalerie
Apple
Stadion und Autokino aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Gladbach holt einen Punkt
Bildgalerie
Gladbach
Fanshop von RWE und BVB in Essen
Bildgalerie
Fanshop
Abends im Krupp-Quartier und -Park
Bildgalerie
Spaziergang
Schalke jubelt nach Huntelaar-Tor
Bildgalerie
Schalke
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0