Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Neueste Schlagzeilen
Heidi Klum: Ihre verrücktesten Halloween-Kostüme
Supermodel Heidi Klum liebt es, sich an Halloween zu verkleiden. Gerne bis zur Unkenntlichkeit. Von Kleopatra bis zur Omi: Hier gibt es ihre besten und spektakulärsten Outfits der letzten Jahre.
31.10.2014 | 12:22 Uhr
Jägerken von Soest beginnt Amtszeit auf Allerheiligenkirmes
Soest. Was haben Musikstar Helene Fischer und Bundespräsident Joachim Gauck gemeinsam? Beides sind berühmte Persönlichkeiten, die das neue Jägerken Jens Hüttenschmidt gerne einmal treffen würde. Die Amtszeit des 28-Jährigen beginnt mit dem Start der Soester Allerheiligenkirmes 2014.
31.10.2014 | 12:19 Uhr
Kraft rechnet mit Klagen der Nachbarländer gegen PKW-Maut
Düsseldorf. 2016 soll die Autobahnmaut kommen. Doch der Streit um die Benutzungsgebühr ist längst noch nicht beendet. NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) rechnet damit, dass die Niederlande und Belgien vor Gericht ziehen werden. Ihr Verkehrsminister warnt sogar vor einer "Rache-Maut".
31.10.2014 | 12:15 Uhr
Frankfurt am Main.
31.10.2014 | 12:15 Uhr
Look des Tages
Emma Watson in schwarz-weiß
31.10.2014 | 12:13 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
Japanischer Roboter büffelt für Aufnahmeprüfung an Elite-Uni
Tokio. Künstliche Intelligenz ist auch eine Form von Intelligenz: Der japanische Forschungsroboter "Torobokun" stellt derzeit unter Beweis, dass er die harten Aufnahmeprüfungen an vielen Universitäten meistern würde. In manchen Bereichen ist der Roboter sogar besser als seine menschlichen Mitbewerber.
31.10.2014 | 11:33 Uhr
Mehr Belohnungen - Union prüft System für Hartz-IV-Bezieher
Berlin. Ein-Euro-Jobs werden abgeschafft, Belohnungen ersetzen Strafen - und Hartz-IV-Empfänger sollen mit mehr positiven Anreizen gefördert werden: Unions-Politiker arbeiten derzeit an einem neuen Positionspapier, das viele Vorschläge für eine Reform der Arbeitsmarktpolitik enthält.
31.10.2014 | 11:00 Uhr
Ungarns Ministerpräsident kippt umstrittene Internet-Steuer
Budapest. Als Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban ankündigte, eine Internet-Steuer einzuführen, wurden umgehend Proteste laut. Jetzt rudert der Politiker zurück - und hat die geplante Netz-Maut wieder eingestampft. Grund sei, dass die "Diskussion darüber entgleist ist".
31.10.2014 | 09:53 Uhr
Präsident von Burkina Faso verzichtet auf weitere Amtszeit
Ouagadougou. Der langjährige Präsident von Burkina Faso strebte eine weitere Amtszeit an, eine Verfassungsänderung sollte den Weg dafür ebnen. Nach massiven Protesten will Blaise Campaore nun darauf verzichten.
31.10.2014 | 09:50 Uhr
Orban zieht umstrittene Internet-Steuer zurück
Budapest. Nach massiven Protesten hat der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban die von ihm geplante Internet-Steuer zurückgezogen. "In dieser Form ist diese Steuer nicht einführbar, weil die Diskussion darüber entgleist ist", erklärte Orban im staatlichen Rundfunk.
31.10.2014 | 09:30 Uhr
31.10.2014 | 06:52 Uhr
Anzeige
Frankfurt/Main. Die überraschend gelockerte japanische Geldpolitik hat auch den deutschen Aktienmarkt nach oben getrieben. Im frühen Handel legte der Dax um 1,37 Prozent auf 9240,08 Punkte zu.
31.10.2014 | 11:21 Uhr
Einzelhandel: Stärkster Rückgang seit über sieben Jahren
Wiesbaden. Verunsichert durch Krisen in aller Welt haben sich die deutschen Verbraucher im September in Kaufzurückhaltung geübt. Die Umsätze im Einzelhandel sind stark geschmolzen. Doch der Branchenverband gibt Entwarnung.
31.10.2014 | 11:20 Uhr
Lanxess streicht voraussichtlich mehr als 1000 Stellen
Köln. Beim angeschlagenen Spezialchemiekonzern Lanxess wird der Umfang des geplanten Stellenabbaus konkreter: Bis zu 1200 Jobs will das Unternehmen nach einem Bericht der "Rheinischen Post" im Zuge der geplanten Neuordnung hauptsächlich in Deutschland streichen.
31.10.2014 | 10:53 Uhr
Edelmetall unter Druck - Ist Gold jetzt eine Alternative?
New York. Die US-Notenbank drosselt ihre Notenpresse, damit verfinstert sich der Ausblick für den Inflations- und Krisenschutz Gold weiter. Ausgerechnet jetzt steigt die eurokritische AfD groß ins Geschäft mit dem Edelmetall ein. Ob das ein cleverer Plan ist?
31.10.2014 | 10:39 Uhr
Beck's-Brauer AB Inbev verkauft weniger Bier
Leuven. Herbstliche Temperaturen im chinesischen Hochsommer und die politische Eiszeit zwischen Russland und dem Westen haben den Beck's-Brauer AB Inbev im dritten Quartal kalt erwischt.
31.10.2014 | 10:06 Uhr
30.10.2014 | 22:30 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
HSV stellt Anzeige gegen Flitzer - Bayern: kein Nachspiel
Hamburg/München. Aufregung in der Pokal-Partie des FC Bayern beim HSV: Ein Flitzer attackierte Bayerns Ribéry. Der HSV entschuldigte sich und stellt Strafanzeige gegen den Täter. Zudem wird der Bundesligist gegen den Täter ein Stadionverbot verhängen, teilte der HSV mit. Die Bayern drängen nicht auf ein Nachspiel.
31.10.2014 | 12:04 Uhr
Jahnhalle so gut wie möglich nutzen
Hohenlimburg. Die Energie- und Bewirtschaftungsumlage für Sportvereine schlägt in Hohenlimburg hohe Wellen. Auch Thomas Reimann, Vorsitzender des TV Hohenlimburg 1871, hat sich in dieser Sache zu Wort gemeldet.
31.10.2014 | 12:00 Uhr
TG Voerde  will den Titel verteidigen
Ennepetal/Hagen. Zum zweiten Mal in Folge ziehen die Kreisliga-Handballer der TG Voerde ins Finale im Kampf um den Kreispokal ein. Mehr noch: Die Mannschaft um Trainer Philipp Kersthold bestreitet am Sonntag, 2. November, als Titelverteidiger das Endspiel gegen Liga-Konkurrenten GW Emst II.
31.10.2014 | 11:29 Uhr
Hartes Sparring für gute Kämpfe bei SVM-Gala
Menden. Die Box-Abteilung des SV Menden hat den Countdown für den großen Kampfabend gestartet. Am Samstag, 8. November, steht in der Schwittener Mehrzweckhalle der Vergleich mit dem polnischen Klub UKS Kontra Elblag auf der Agenda. Entsprechend intensiv läuft beim SVM derzeit die Vorbereitung ...
31.10.2014 | 08:00 Uhr
Ein Freundschaftsspiel nur für Michael „Pranky“ Büngener
Arnsberg. Am heutigen Freitagabend, 31. Oktober, wird richten die Handballer des TV Arnsberg und der SG Ruhrtal gemeinsam ein Freundschaftsspiel für ihren ehemaligen Torwart Michael „Pranky“ Büngener aus. Anwurf in der Rundturnhalle ist um 19 Uhr.
31.10.2014 | 07:00 Uhr
30.10.2014 | 23:59 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
Dortmund droht auf 650.000 Euro Schaden sitzen zu bleiben
Dortmund. Schlechte Nachrichten für die Stadt Dortmund: Nach dem Untreue-Skandal in der Bezirksverwaltungsstelle in Hombruch könnte die Behörde auf einem großen Teil des Schadens von rund 650.000 Euro sitzen bleiben. Die Richterin sparte am Donnerstag im Arbeitsgericht nicht mit Kritik an der Stadt.
31.10.2014 | 10:02 Uhr
Sparkasse Oberhausen erhöht Gebühr für Kleingeld-Einzahlung
Oberhausen. Wer sein mühsam erspartes Münzgeld auf das eigene Sparbuch einzahlen möchte, sollte schnell sein. Denn nur noch am Weltspartag erlässt die Stadtsparkasse Oberhausen ihren Kunden die übliche Zählgebühr. Denn seit dem 1. Oktober zahlen Kunden fünf Euro für den Zählservice.
31.10.2014 | 08:00 Uhr
Oberhausener protestieren im Rathaus gegen Problemhaus
Oberhausen. Das so genannte Problemhaus in der Oberhausener Ruprechtstraße war Thema in der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Alt-Oberhausen. Diese nutzten Bürger, um ihrem Ärger öffentlich Luft zu machen. Die Anwohner werfen der Stadtverwaltung Tatenlosigkeit vor.
31.10.2014 | 08:00 Uhr
Polizist wirft ehrlichem Geldbörsen-Finder Fehlverhalten vor
Essen/Gelsenkirchen. Sascha Jorgowski aus Gelsenkirchen findet in Essen eine Geldbörse. Weil er ehrlich ist, informiert er sofort die Besitzerin, eine 70-jährige Seniorin. Dennoch wirft ihm ein Essener Polizeibeamter „verantwortungsloses Verhalten“ vor – „ich wurde verhört wie ein Kleinkrimineller“, sagt der 30-Jährige.
31.10.2014 | 07:00 Uhr
Schalke prüft Verbot von Hogesa-Symbolen im Stadion
Essen. Nach den Krawallen bei der Demonstration in Köln ist die Hooligan-Bewegung mit einem Mal wieder Gesprächsthema. In den Fankurven der meisten Fußball-Vereine spielt sie aber kaum noch eine Rolle. Das wird auch so bleiben, glauben die Klubs. Schalke 04 prüft trotzdem ein Verbot von Hogesa-Symbolen.
31.10.2014 | 06:58 Uhr
31.10.2014 | 06:00 Uhr
30.10.2014 | 18:58 Uhr
Experten schlagen vor, Wassermassen in Grünanlagen zu lenken
Starkregen
Bochum. Inzwischen passieren Jahrhundertregen dem Ruhrgebiet jedes Jahr. Mehrere! Auf einer Tagung in Bochum...
Jedes fünfte Kind in NRW ist psychisch auffällig
ADHS
Düsseldorf. Immer mehr Kinder in NRW leiden unter seelischen Erkrankungen wie ADHS, Essstörungen, Depressionen.
Nordrhein-Westfalen will Hotline gegen Salafismus ausbauen
Modellprojekt
Bochum. Ab 2015 soll es das Projekt „Wegweiser in NRW“ auch in Köln, am Niederrhein geben.
Videos
Facebook
Aktivitäten bei Facebook
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Halloween im Duisburger Horrorhaus
Bildgalerie
Halloween
So verkleiden sich die Stars
Bildgalerie
Halloween
Rakete explodiert bei Start zur ISS
Bildgalerie
Katastrophe
Kleider aus Schokolade
Bildgalerie
Schoko-Messe
Essener Weihnachtsbaum
Bildgalerie
Innenstadt
BVB jubelt in St. Pauli
Bildgalerie
Pokalsieg
Pleite für VfL Bochum
Bildgalerie
Pokalaus
Essener Lichtwochen im Wandel
Bildgalerie
Historische Fotos
MSV verliert gegen Köln
Bildgalerie
DFB-Pokal
So schön kann der Herbst sein
Bildgalerie
Herbst
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0