Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Neueste Schlagzeilen
Warum auf dem Balkon des Grünen-Chefs eine Hanfpflanze steht
Essen. Steht auf dem Balkon von Grünen-Chef Cem Özdemir eine Hanfplanze? Über diese Frage diskutiert das Netz, seitdem Özdemir sich für die Ice-Bucket-Challenge auf seinem Balkon einen Eimer Wasser über den Kopf schüttete. Gegenüber unserer Redaktion bestätigte 49-Jährige: Ja, es ist eine Hanfpflanze.
27.08.2014 | 13:09 Uhr
Zweikampf um Wowereit-Nachfolge
Berlin In der Berliner SPD bahnt sich ein Zweikampf um die Nachfolge des scheidenden Regierungschefs Klaus Wowereit an. Zurzeit sehe es nicht so aus, als werde es weitere Kandidaten für das Mitgliedervotum in der SPD geben, sagte der Landesvorsitzende Jan Stöß.
27.08.2014 | 13:08 Uhr
Gewinn bei EWE bricht um fast 90 Prozent ein
Oldenburg Der milde Winter hat bei Deutschlands fünftgrößtem Energieversorger EWE die Bilanz im ersten Halbjahr getrübt.
27.08.2014 | 13:03 Uhr
Connery trommelt für Schottlands Unabhängigkeit
Nassau/Edinburgh.
27.08.2014 | 12:57 Uhr
Mönchengladbach
27.08.2014 | 12:54 Uhr
27.08.2014 | 12:42 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
Neue Waffenruhe in Nahost scheint zu halten
Tel Aviv/Gaza Seit Beginn der Waffenruhe im Gaza-Krieg hat es keine Luftangriffe mehr im Gazastreifen gegeben. Es seien auch keine Raketen mehr auf Israel abgefeuert worden, bestätigte eine Armeesprecherin in Tel Aviv.
27.08.2014 | 11:07 Uhr
Hacker-Programm auf Piraten-PC im Landtag entdeckt
Essen. Auf einem Computer im Landtag ist eine Spionage-Software gefunden worden, die das Ausspähen von Passwörtern ermöglicht. Der PC stand der Piratenfraktion zur Verfügung. Die reagierte sofort und versichert eine umfangreiche Aufklärung. Das LKA wurde eingeschaltet, Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
27.08.2014 | 11:00 Uhr
Ethiker: Konfrontationen bei der Sterbehilfe abbauen
Münster Freiwillige aktive Sterbehilfe in der Medizin muss nach Meinung des Ethikers Michael Quante entkriminalisiert werden.
27.08.2014 | 10:15 Uhr
IS verlangt 6,6 Millionen Dollar für US-Amerikanerin
Washington Die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) verlangt für eine als Geisel genommene Amerikanerin laut US-Medienberichten 6,6 Millionen Dollar (5 Mio Euro) Lösegeld.
27.08.2014 | 10:13 Uhr
Hoffnung auf Waffenruhe in der Ukraine wächst
Minsk. Nach dem Vier-Augen-Gespräch zwischen Kremlchef Wladimir Putin und dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko rückt eine mögliche Waffenruhe in den Vordergrund. Die Staatschefs planen außerdem einen Grenzschutz. Die Verhandlungen wurde jedoch von neuen Gefechten in der Ukraine überschattet.
27.08.2014 | 08:09 Uhr
Anzeige
Schaeffler mit Rekordumsatz
Herzogenaurach Der Wälzlagerspezialist Schaeffler hat im ersten Halbjahr einen Rekordumsatz erzielt.
27.08.2014 | 12:30 Uhr
Gruner + Jahr auf Sparkurs - 400 Stellen fallen weg
Hamburg Das Medienhaus Gruner + Jahr, das Zeitschriften wie "Stern", "Brigitte" und "Geo" herausgibt, streicht in den kommenden drei Jahren rund 400 Arbeitsplätze in Deutschland.
27.08.2014 | 12:30 Uhr
Frankfurt/Main Der Dax hat nach der steilen Klettertour zu Wochenbeginn am Mittwoch eine Rast eingelegt. Gegen Mittag notierte der deutsche Leitindex 0,05 Prozent tiefer bei 9584 Punkten.
27.08.2014 | 12:22 Uhr
Verfahren gegen IWF-Chefin Lagarde in Frankreich
Paris Gegen IWF-Chefin Christine Lagarde hat die französische Justiz ein Verfahren wegen Fahrlässigkeit eröffnet.
27.08.2014 | 12:00 Uhr
Rückversicherer haften mit 21 Milliarden Dollar für Katastrophen
Zürich Natur- und von Menschen verursachte Katastrophen haben die Versicherungswirtschaft einer Schätzung zufolge im ersten Halbjahr weltweit 21 Milliarden US-Dollar (16 Mrd Euro) gekostet.
27.08.2014 | 11:52 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
Mondschein-Cup steigt am 6. September im Jahnstadion
Bottrop. Sechs Jahre ist es her, dass der Mondschein-Cup zuletzt im Jahnstadion ausgetragen wurde. Nun kommt es am 6. September zur Neuauflage des Turniers in der Blindensportart Goalball. Im größeren Rahmen, mit mehr teilnehmenden Nationalmannschaften und mit einem aufwendigeren Rahmenprogramm.
27.08.2014 | 13:03 Uhr
2588 Euro für krebskranke Kinder gespendet
Hamminkeln. Sehr erfolgreich waren die Startnummernpfandspenden und Spendendosen beim Hamminkelner Citylauf. Die gesammelten 1294,45 Euro wurden von Michael Terhorsts Arbeitgeber verdoppelt, so dass dieser gemeinsam mit Mitorganisator Helmut Buteweg 2588,90 Euro an Mechthild Bauhaus übergeben...
27.08.2014 | 12:58 Uhr
MSV Duisburg verpflichtet Enis Hajri bis zum Saisonende
Duisburg. Verteidiger Enis Hajri erhält beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2014/15. Er soll die Lücke schließen, die nach den Ausfällen von Erik Wille und Pierre De Wit entstanden ist. Gelingt ihm das gut, könnte er dem MSV Duisburg sogar länger erhalten bleiben.
27.08.2014 | 11:58 Uhr
Keller fordert Tempo im Schalke-Training - Boateng fehlt
Gelsenkirchen. Auch am Dienstag fehlte Kevin-Prince Boateng beim Training des FC Schalke 04. Ob der angeschlagene Mittelfeldspieler am Samstag im Topspiel gegen den FC Bayern mitspielen kann, ist inzwischen mehr als fraglich. Ralf Fährmann und Joel Matip kehrten auf den Rasen zurück.
27.08.2014 | 11:54 Uhr
2:3! SV Ginderich zeigt trotz Pokalaus gute Leistung
Wesel. Nach dem SV Büderich in Runde eins hat sich der SV Ginderich im ersten Spiel der zweiten Runde aus dem Fußball-Kreispokal der Gruppe Moers verabschiedet. Der B-Ligist unterlag zu Hause dem ambitionierten A-Liga-Spitzenreiter FC Meerfeld mit 2:3 (0:2).
27.08.2014 | 11:47 Uhr
27.08.2014 | 11:00 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
Wer erkennt die brutalen Düsseldorfer Juwelen-Räuber?
Düsseldorf. Außergewöhnlich gute Bilder liefert die Überwachungskamera des Düsseldorfer Juweliers, der am Freitag Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden ist. Die beiden Täter hatten den Mann gefesselt und schwer verletzt zurückgelassen. Die Polizei fragt nun: Wer kennt diese Männer?
27.08.2014 | 12:06 Uhr
Computer bringt in Dortmund Stundenpläne durcheinander
Dortmund. Das Stadtgymnasium in der Dortmunder City hat die Stundenpläne seiner Oberstufen-Schüler von einem neuen Computerprogramm erstellen lassen. Das baute erst einmal riesige Lücken in die Tage des Abitur-Jahrgangs ein. Einige Schüler klagen über bis zu 15 Stunden Leerlauf pro Woche.
27.08.2014 | 11:52 Uhr
Fußballtrainer wegen Tritten gegen Schiedsrichter verurteilt
Castrop-Rauxel. Eine Gehirnerschütterung hatte ein Schiedsrichter aus Castrop-Rauxel bei einem Fußballspiel der Kreisliga C erlitten. Nach einem Platzverweis hatte es Tumulte gegeben. Der Trainer von BW Baukau II wurde nun wegen gefährlicher Körperverletzung schuldig gesprochen. Er hatte den Schiri getreten.
27.08.2014 | 11:36 Uhr
Keine Post am Montag - Bürger in Oberhausen beschweren sich
Oberhausen. Zahlreiche Leser klagen, dass ihre Briefkästen zum Wochenstart leer bleiben. Die Post sagt, dass es während der Ferien Engpässe gab. Es seien aber Einzelfälle. Dass an Montagen in bestimmten Bezirken gar keine Briefe zugestellt werden, sei ein falscher Eindruck der Bürger.
27.08.2014 | 09:30 Uhr
Neunjährigen Jungen sexuell missbraucht
Bad Fredeburg. Sexueller Missbrauch an einem neunjährigen Jungen lautete der Vorwurf. Angeklagt vor dem Amtsgericht Bad Fredeburg war ein 54-jähriger Mann aus Schmallenberg. Richter Ralf Fischer verurteilte den Mann zu acht Monaten Haft auf Bewährung.
27.08.2014 | 09:00 Uhr
Land zahlt Städten in NRW 30 Millionen Euro für Sturmschäden
Sturmschäden
Düsseldorf. Land zahlt den vom Pfingstunwetter geplagten Städten deutlich weniger als gefordert.
NRW-Minister will Firmen-Mails nach Feierabend stoppen
Arbeitsstress
Essen/Düsseldorf. NRW-Arbeitsminister Guntram Schneider will Arbeitnehmer vor E-Mails im Feierabend schützen.
Notlandung nach Streit um Rückenlehne
Liveticker
Guten Morgen und herzlich willkommen zum DerWesten-Liveticker. An dieser Stelle begleiten wir Sie...
Videos
Facebook
Aktivitäten bei Facebook
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Bendzko singt Grönemeyer-Songs
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Hochhaus in Mülheim geräumt
Bildgalerie
Feuerwehr
So viel verdienen die TV-Stars
Bildgalerie
Schauspieler
Fans tanzen mit Parov Stelar Band
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Roter Teppich bei den Emmy-Awards
Bildgalerie
Fernseh-Oscar
Sportis rocken vorerst zum letzten Mal
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
So bunt ist der Londoner Karneval
Bildgalerie
Straßenfest
Gladbach feiert Kramer
Bildgalerie
Gladbach
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0