Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Digitales

Die WAZ-Plus-App ab jetzt auf dem Apple iPad

14.06.2012 | 00:04 Uhr
Die neue WAZ-Plus-App: Verschmelzung von Zeitung und den Online-Inhalten.Foto: Kai Kitschenberg

Essen.   Mit der WAZ-Plus-App für das Apple iPad startet ein neues digitales Angebot der WAZ Mediengruppe. Mit der Kombination einer digitalen Tageszeitung und speziell aufbereiteten Inhalte wolle man "das beste beider Welten bieten", sagt Online-Chefredakteur Thomas Kloß.

Vertraut und dennoch innovativ – Mit dieser Formel lässt sich die WAZ-Plus-App zusammenfassen, die am Donnerstag, 14.06.2012, auf den Markt kommt. Besitzer eines Apple iPads können Deutschlands größte Regionalzeitung nun auch unterwegs lesen. Optisch ist das neue Angebot an die Zeitungsausgabe angelehnt, so dass sich bisherige Leser schnell zurecht finden werden. Doch auch multimediale Inhalte kommen nicht zu kurz: So werten Fotostrecken, Videos und Grafiken die Artikel auf.

Video

Bereits am Abend vor der gedruckten WAZ-Ausgabe können sich Nutzer der WAZ-Plus-App über die Ereignisse des Tages informieren, sei es Weltpolitik, Sport, Nachrichten aus der Region oder lokale Ereignisse. Aktuelle Entwicklungen können jederzeit nachgeschoben werden, so dass Sie nichts wichtiges verpassen. „Die WAZ-Plus-App ist ein Kombi-Angebot aus Print- und Online-Inhalten und bietet damit das ‚Best of’ fürs iPad“, sagt Thomas Kloß, Chefredakteur Online. „Die Möglichkeiten der Online-Welt ergänzen so die Stärken der Tageszeitung und die beiden Produkte wachsen dadurch immer mehr zusammen.“

Jeder iPad-Nutzer kann die WAZ-Plus-App zunächst zwei Wochen lang gratis und unverbindlich testen. Nach Ablauf der Testphase kann sich der Nutzer zwischen dem Kauf einer Einzelausgabe und verschiedenen vergünstigten Abonnements entscheiden. Bisherige Zeitungsabonnenten können die WAZ-Plus-App sogar noch weitere 14 Tage kostenfrei testen.  Im Anschluss wird es für die WAZ-Abonennten attraktive Rabatt-Angebote geben, die zeitnah bekannt gegeben werden.

Die WAZ-Plus-App finden Sie in Apples App-Store.

Sebastian James Brunt

Kommentare
14.06.2012
17:24
Die WAZ-Plus-App ab jetzt auf dem Apple iPad
von werauff | #7

Hi,
warum nur Apple IPad?
Es gibt auch viele Android-Pad-User (u.a.Medion Lifetab).
Auch die haben ein WAZ-Abo und bekommen das Online-Abo nicht 3...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
IKZ PLUS
Video
Video
Westkreuz fast fertig
Bildgalerie
Autobahn-Baustelle
Fifa-Skandale unter Blatter
Bildgalerie
FIFA-Skandal
Helene Fischer in Gold
Bildgalerie
Konzert
article
6734652
Die WAZ-Plus-App ab jetzt auf dem Apple iPad
Die WAZ-Plus-App ab jetzt auf dem Apple iPad
$description$
http://www.derwesten.de/mobile_und_apps/plus-apps/die-waz-plus-app-ab-jetzt-auf-dem-apple-ipad-id6734652.html
2012-06-14 00:04
Plus Apps