Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Chaos bei Burger King
Imbisskette
Ein Kommentar von Frank Meßing
Die Mitarbeiter müssen einmal mehr für Fehler büßen, die Manager gemacht haben. Burger King selbst will mit dem operativen Braterei-Geschäft nichts mehr zu tun haben und vergibt 89 Filialen an die Partner Ergün Yildiz und Alexander Kolobov. Die beiden verheben sich offenbar mit der Übernahme und...
Mindestlohn macht nicht alles besser
Taxi-Branche
Ein Kommentar von Gerd Heidecke
Das Beispiel der höheren Taxipreise belegt deutlich, dass mit dem Mindestlohn nicht alles automatisch besser wird. Viele werden von der Anhebung kaum oder gar nicht profitieren – die vielen Selbstständigen mit dem eigenen Wagen und die engagierten freien Fahrer, die jetzt schon mehr verdienen.
Vehs honoriger Rücktritt
Fußball
Ein Kommentar von KLaus Wille
Der Coach des VfB Stuttgart wirft von sich aus hin. Auch, weil er ein Bauchmensch ist, ein lässiger Künstler, der nicht bis zum letzten Moment kämpfen mag. Der Liga wird seine Art fehlen.
Es geht um die Substanz des Standorts Ruhrgebiet
Forsa-Umfrage
Ein Kommentar von Ulf Meinke
Laut einer Forsa-Umfrage ist eine große Mehrheit der Menschen im Ruhrgebiet unzufrieden mit dem Zustand der Straßen und Autobahnen in der Region. Dass 25 Jahre nach dem Mauerfall die Rufe nach einem Aufbau West lauter werden, ist allzu verständlich.
Grüne in der Werkstatt
Parteitag
Ein Kommentar von Christian Kerl
So lässt sich das lädierte Erscheinungsbild der Grünen auch erklären: Die Partei sei gerade in der Werkstatt, hat Fraktionschefin Göring-Eckardt beim Konvent entschuldigend erläutert, da könne man nicht immer chic aussehen. Schon klar, die Neuausrichtung der Partei nach der enttäuschenden...
Weiterkämpfen in Afghanistan
Kurswechsel
Ein Kommentar von Dirk Hautkapp
Per Geheimbefehl hat US-Präsident Obama seinen Kurswechsel in Afghanistan vollzogen. Das ist schlechter Stil. Er muss erklären, warum es jetzt heißt: Kommando zurück! Weiterkämpfen!
Formel was? Fußball rast allen davon
Fußball
Ein Kommentar von Klaus Wille
Am Wochenende fällt die Entscheidung in der Formel 1, die ihren neuen Weltmeister kürt. Mit Nico Rosberg könnte wieder ein Deutscher den Titel holen. Und doch bewegt viel mehr Menschen das nächste Spiel von Schalke 04 oder von Borussia Dortmund. Ein Kommentar.
Bonus zulasten der Kranken
Versicherungen
Ein Kommentar von Wolfgang Mulke
Es gibt in vielen Ländern einen Trend zur sogenannten Selbstoptimierung. Gemeint ist ein besonders gesundheitsbewusstes Leben. Was messbar ist, wird gemessen und verbessert, zum Beispiel der Blutdruck, der Zuckerspiegel, der Herzschlag oder die Entwicklung der sportlichen Leistung. Das ist jedem...
Unzumutbare Pendelei
Abschiebungen
Ein Kommentar von Walter Bau
Man möchte beinahe lachen, wäre es nicht so traurig: Das Land muss Abschiebehäftlinge Hunderte Kilometer zwischen Nordrhein-Westfalen und Berlin hin und her kutschieren lassen, weil hier, im größten Bundesland, keine geeignete und rechtlich zulässige Unterbringung gewährleistet werden kann.
Anzeige
Vettel kann bei Ferrari alles gewinnen
Formel 1
Ein Kommentar von Klaus Wille
Der Weltmeister wechselt, weil die Liebe zu Red Bull erkaltet ist - und weil Ferrari eine Legende im Motorsport ist, die Red Bull wohl nie werden kann. So gesehen kann Sebastian Vettel mehr gewinnen als je zuvor. Allerdings geht er mit seinem Wechsel auch ein hohes Risiko ein. Ein Kommentar.
Zerreißprobe für NRW
Fracking
Ein Kommentar von Michael Kohlstadt
Kommt Fracking nun doch durch die Hintertür? Der Gesetzesentwurf der Bundesumweltministerin gibt den Befürchtungen der Umweltverbände jedenfalls neue Nahrung. Die „strengste Fracking-Regelung, die es je gab“ – das klingt schon sehr nach jener Mauer, die einst niemand zu bauen beabsichtigte.
Ein bisschen Normalität bei Thyssen-Krupp
Thyssen-Krupp
Ein Kommentar von Ulf Meinke
Zuletzt war der Ausnahmezustand bei Thyssen-Krupp in gewisser Weise zur Normalität geworden. In diesem Jahr sollte es endlich wieder anders sein. Konzernchef Hiesinger konnte schwarze Zahlen und sogar eine kleine Dividende präsentieren. Also alles wieder gut bei Thyssen-Krupp?
Fahnder brauchen Waffengleichheit
Organisierte Kriminalität
Ein Kommentar von Dietmar Seher
Rot-Rot-Grün könnte die politische Landschaft verändern
Thüringen
Ein Kommentar von Walter Bau
Die Gefahr durch Keime gehört ins Bewusstsein
Keime
Ein Kommentar von Frank Preuß
Rot-grüner Bumerang
Bildungspolitik
Ein Kommentar von Tobias Blasius
Kraft zeigt klare Kante
Kohlepolitik
Ein Kommentar von Tobias Blasius
Außer Kontrolle
Israel
Ein Kommentar von Gudrun Büscher
Fans des Wuppertaler SV brennen in Homberg Bengalos ab
Fußball-Randale
Duisburg. Sechs Strafanzeigen sind die Bilanz der Oberliga-Begegnung zwischen dem VfB Homberg und dem Wuppertaler SV. Die Polizei nahm fünf WSV-Fans vorläufig fest, sie sollen mit Bengalos hantiert haben. Später bewarfen WSV-Fans Polizisten mit Bierbechern. Nicht der erste Zwischenfall mit Fans aus Wuppertal.
Atomgesprächen mit dem Iran ohne Ergebnis vertagt
Iran
Wien. Die Hoffnungen waren groß, und sie wurden weitgehend enttäuscht. Die Atomverhandlungen mit dem Iran in Wien gehen erneut in eine Verlängerung. Bringt der Zeitgewinn eine Einigung näher? Bis Juli kommenden Jahres haben sich die Vertreter von UN und Iran nun vertagt.
Im Ruhrgebiet verfallen die Immobilienpreise
Immobilien
In Städten wie Dortmund und Essen verlieren die Immobilien sogar an Wert.
Essener Weihnachtsmarkt - Ärger über aggressive Bettler
Weihnachtsmarkt
Besucher in Essen ärgern sich über Obdachlose, Trinker und aggressives Betteln in der City.
Aufregung um Nacktbilder-Verbot in Oberhausener Rathaus
Kunst
Bürger fühlten sich von Frauenbrüsten im Technischen Rathaus in Oberhausen belästigt.
Video des Tages
Bauchtanz-Festival
Beim achten "Bellydancer of the World"-Contest in der Rheinhausenhalle zeigten Frauen aus aller Welt die ästhetische und vielfältige Kunst des orientalischen Tanzes.
Facebook
Aktivitäten bei Facebook
Fotos und Videos
Wilde Posen bei den Music Awards
Bildgalerie
US-Preisverleihung
Katastrophenschutzübung in Herne
Bildgalerie
Feuerwehr
Essener Weihnachtsmarkt 2014
Bildgalerie
Innenstadt
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1