Veröffentlicht inEssen

Zwei Jahre nach Scheinhinrichtung am Limbecker Platz – neue Aktion von Aktivisten in Essen soll „alles toppen“

Zwei Jahre nach Scheinhinrichtung am Limbecker Platz – neue Aktion von Aktivisten in Essen soll „alles toppen“

Hinrichtung.jpg
Foto: Sebastian Konopka / FUNKE Foto Services

IS-Gegner von „12thMemoRise“ inszenierten vor zwei Jahren eine Scheinhinrichtung am Limbecker Platz

Nun planen die Aktivisten eine neue Aktion in Essen

Sie werde „alle Aktionen davor toppen“

Essen. 

Kannst du dich noch an die Scheinhinrichtung vor dem Limbecker Platz erinnern? Vor zwei Jahren haben Aktivisten dort eine IS-Hinrichtung nachgespielt – für viele Passanten ein Schock.

Mit der Aktion wollte die Gruppe „12thMemoRise“ auf die Gräueltaten des IS aufmerksam machen. Nun plant die Gruppe eine neue Aktion…

„12thMemoRise“ hatten sich eigentlich schon aufgelöst

Dabei hat sich „12thMemoRise“ im Juni eigentlich aufgelöst. In einem Video beschwerten sich die jungen Muslime über mangelnde Unterstützung. Moderate Muslime und die Islamverbände hätten die Gruppe nicht unterstützt.

Nun ist die Gruppe zurück, verkündet bei Facebook ihr „Comeback“. Demnach planen sie am Samstag (15 Uhr vor der Marktkirche) eine neue Aktion in Essen. Die Inszenierung werde „alle Aktionen davor toppen“, schreiben „12thMemoRise“.

Aktion unter dem Motto „Hinrichtung 2.0“

Was sie genau planen, ist aber unklar. Die Aktion läuft aber unter dem Motto „Hinrichtung 2.0“.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Feuerwehr rettet sieben Menschen über Drehleitern vor Rauch und Flammen

Nach Vollsperrung und Kofferfund am Hauptbahnhof – Polizei hat neue Erkenntnisse

Hier kannst du vielleicht bald in Essen baden gehen (und wir meinen nicht das Seaside)