Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Regionalwetter
Regionalwetter Ruhrgebiet
Samstag, 25.10.2014
bedeckt
15°C 10°C
Windstärke:  18 km/h
Windrichtung:  südwest
Sonnenaufgang: 08:13 Uhr Sonnenuntergang: 18:18 Uhr
Mondaufgang: 09:44 Uhr Monduntergang: 19:20 Uhr
Dämmerung Beginn: 07:39 Uhr Dämmerung Ende: 18:53 Uhr
Sonntag, 26.10.2014
wolkig
15°C 9°C
Windstärke:  22 km/h
Windrichtung:  südwest
Sonnenaufgang: 07:15 Uhr Sonnenuntergang: 17:17 Uhr
Mondaufgang: 09:49 Uhr Monduntergang: 19:02 Uhr
Dämmerung Beginn: 06:40 Uhr Dämmerung Ende: 17:51 Uhr
Montag, 27.10.2014
wolkig
15°C 9°C
Windstärke:  14 km/h
Windrichtung:  südsüdwest
Sonnenaufgang: 07:16 Uhr Sonnenuntergang: 17:15 Uhr
Mondaufgang: 10:51 Uhr Monduntergang: 19:51 Uhr
Dämmerung Beginn: 06:41 Uhr Dämmerung Ende: 17:49 Uhr
Region auswählen
NRW-komplett
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Bei der aktuellen Wetterlage kann es zu Beeinträchtigungen des gesunden Tiefschlafs, der Arbeitsleistung und des Konzentrationsvermögens kommen. Die Reaktionszeit ist verlängert, die Unfallgefahr erhöht. In Dunst- und Nebelgebieten gibt es öfter als sonst üblich rheumatische und asthmatische Beschwerden.
Pollenflug
Im Moment tritt keine Belastung durch Pollenflug auf.
Ozon
< 60 µg Ozon / m³
Wetternews:
Alpen: Blitzwinter zieht sich wieder zurück!
Die Alpen wurden in den vergangenen 72 Stunden mächtig eingeschneit. Schon im Vorfeld wurde bis zu 1 Meter Neuschnee erwartet. Lokal wurde es jedoch noch mehr: stellenweise über 1,50 Meter.
So viel Schnee war dann doch eine Überraschung. Vielfach ging in Lagen über 1000 Meter in den Alpen gar nichts mehr. Selbst Fahrzeuge mit Winterreifen kamen nur noch schwerlich voran. Mancherorts waren Schneeketten gefragt.

Noch vor wenigen Tagen sorgte Föhn in den Alpen für Temperaturen von über 20 Grad. Doch dann ging es rapide nach unten. Aber der Aufschwung lässt auch nicht lange auf sich warten. Der Schneefall hat bereits aufgehört und Tauwetter setzt ein.

In den kommenden Tagen wird es in allen Höhenlagen wieder deutlich milder und der Schnee schmilzt weiter ab.
Anzeige
The Voice of Germany - Stefanie Kloß spielt die Sexkarte aus
The Voice of Germany
Klammer-Blues und ein lockender Blick - die Silbermond-Sängern sticht die "Fantastischen 2" aus.
Düsseldorfer Flughafen baut für den XXL-Flieger A380 um
Luftverkehr
Flughafen rüstet sich für Linienbetrieb mit dem größten Passagierflugzeug der Welt.
A59-Sanierung in Duisburg kostet 17 Millionen Euro mehr
A59-Baustelle
Nach einem knappen halben Jahr bekommt Duisburg spätestens Montagmorgen seine Stadtautobahn zurück.
Facebook
Fotostrecken
Erste Pleite für Di Matteo
Bildgalerie
Schalke
Vierte BVB-Pleite in Folge
Bildgalerie
BVB
Schalke-Choreos
Bildgalerie
Schalke-Fans
Bauarbeiter stirbt bei Gas-Explosion
Bildgalerie
Explosion