Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Wetter in Europa
Die größten Städte in Europa:
Heute | 
Morgen | 
Übermorgen
    max. min. Niederschlag
stark bewölkt Amsterdam 7°C 2°C 10%
stark bewölkt Berlin 7°C 3°C 10%
bedeckt Barcelona 19°C 12°C 15%
wolkig Madrid 13°C 5°C 5%
Nebel London 11°C 8°C 20%
    max. min. Niederschlag
Regen Paris 14°C 9°C 80%
wolkig Rom 15°C 10°C 5%
heiter Wien 4°C 1°C 5%
wolkig Warschau 4°C 0°C 5%
heiter Prag 3°C -1°C 5%
Wetternews:
Aussichten für den Ersten Advent
Der Erste Advent steht bereits in wenigen Tagen vor der Tür und läutet damit endgültig die Vorweihnachtszeit ein. Schnee ist zwar am Adventssonntag noch nicht in Sicht, aber die Temperaturen gehen schon einmal zurück.
Der Samstag bringt uns zunächst ein Gemisch aus Nebel, Hochnebel, Wolken sowie Sonnenschein. Dazu erwarten uns Tageshöchstwerte zwischen 1 Grad in Vorpommern und 12 Grad am Alpenrand, am Hochrhein und im Breisgau. Am Ersten Advent selbst gehen die Werte spürbar zurück und pendeln sich zwischen 0 und 8 Grad ein. Dazu erwarten uns viele Wolken sowie zähe Hochnebelfelder, aus denen etwas Nieselregen fallen kann. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt ist im Osten und in den Mittelgebirgen mitunter auch mit etwas Schneegriesel zu rechnen. Nennenswerte Mengen kommen aber nicht zusammen. Am freundlichsten wird es am Adventssonntag zwischen Niederrhein und Küsten, so die Prognosen von wetter.net.

In der ersten Adventswoche deuten die Wettermodelle übrigens ein kurzes Winter-Intermezzo mit Schneefall bis in die tieferen Lagen an. Wie lange sich das Winterwetter allerdings hält, ist aus heutiger Sicht noch absolut unsicher.
Anzeige
Schausteller hilflos gegenüber aggressiven Bettlern in Essen
Bettler
Sie fragen nicht einfach nach ein paar Groschen oder wollen eine Obdachlosenzeitung verkaufen. In...
"Rechts gegen Rechts" - wie Initiativen Neonazis austricksen
Rechtsextremismus
Die Organisation "Exit Deutschland" hat Rechtsextreme mit einer pfiffigen Idee ausgetrickst.
Nur jedes zweite Kind unter fünf Jahren geht zum Zahnarzt
Kindergesundheit
Weil Säuglinge und Kleinkinder immer öfter kariöse Milchzähne haben, handelt NRW....
Newsticker
Facebook
Fotostrecken
Debakel in Königsblau
Bildgalerie
S04
Krawalle in Ferguson
Bildgalerie
Ferguson
Frauen und Autos - Essen Motor Show
Bildgalerie
Grid Girls
S 6 - Züge, Pannen, Fensterblicke
Bildgalerie
S-Bahn Rhein-Ruhr