Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Wetter in Essen
Freitag, 31.10.2014
Morgens Mittags Abends
wolkig stark bewölkt stark bewölkt
11°C 17°C 14°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 10% Richtung: süd
Luftfeuchtigkeit: 72% Geschwindigk.: 20 km/h
Samstag, 01.11.2014
Morgens Mittags Abends
stark bewölkt heiter sonnig/klar
12°C 18°C 13°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: süd
Luftfeuchtigkeit: 60% Geschwindigk.: 18 km/h
Sonntag, 02.11.2014
Morgens Mittags Abends
sonnig/klar sonnig/klar sonnig/klar
10°C 17°C 13°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 0% Richtung: süd
Luftfeuchtigkeit: 70% Geschwindigk.: 23 km/h
Wetternews:
Trocken-milder Halloweenabend
Süßes oder Saueres heißt es am frühen Abend des Freitags wieder an vielen Haustüren, wenn unsere Kleinen auf die Jagd nach Süßigkeiten gehen. Später am Abend locken dann Halloween-Partys zum Ausgehen in Gruselkostümen.
Alle Jahre wieder steht mit dem letzten Oktobertag auch Halloween vor der Tür. Halloween geht auf ein altes Brauchturm mit dem Namen All Hallows Eve im katholischen Irland zurück, das sich mit Einwanderern auch in den USA etablierte. Seit den 90er Jahren hat es auch bei uns in Mitteleuropa immer mehr Fuß gefasst.

Was können wir nun von Petrus an diesem Abend erwarten? Die Kleinen sind meist zwischen 17 und 19 Uhr unterwegs. Die Tiefstwerte pendeln sich bis dahin zwischen 5 und 9 Grad im Südosten Bayerns und milden 9 bis 15 Grad sonst ein. Über den Norden und Nordosten wandern Wolken, die sich zuweilen vor die Sterne schieben. Über der Mitte und dem Süden ist es teils gering bewölkt, teils trüb und diesig mit Hochnebel oder Nebel.

In Anbetracht der Jahreszeit ist es aber auch in den späten Abendstunden mit 13 Grad im Rheinland und 3 bis 7 Grad im äußersten Südosten Bayerns noch verhältnismäßig mild. Es bleibt durchweg trocken, von örtlichem Niesel aus einer zähen Nebel- oder Hochnebeldecke im Süden einmal abgesehen. Die richtig warme Winterbekleidung kann also noch im Schrank bleiben, so das Team von wetter.net. Die Nacht bleibt frostfrei, von Bodenfrost zwischen südlichem Bayerischem Wald und dem unmittelbaren Alpenrand einmal abgesehen.
Anzeige
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Die Luftmasse kann zu Schlaf- und Konzentrationsstörungen führen. Als Folge fühlen sich viele Menschen unausgeschlafen, schlapp und müde. Menschen, die unter Herz- und Kreislaufbeschwerden leiden, sollten sich schonen, denn bei dieser Wetterlage besteht ein leicht erhöhtes Risiko für gesundheitliche Beeinträchtigungen des Wohlbefindens. Die Arbeitsleistung ist nicht ganz auf der Höhe. Auf den Straßen besteht aufgrund verlängerter Reaktionszeiten eine erhöhte Unfallgefahr.
Pollenflug
Eine allergene Belastung durch Pollen ist momentan nicht vorhanden.
Ozon
< 60 µg Ozon / m³
Die Pkw-Maut kommt 2016 – Inländer zahlen nicht drauf
Pkw-Maut
Nun liegen die Details zur umstrittenen Pkw-Maut auf dem Tisch. Verkehrsminister Alexander Dobrindt...
The Voice of Germany - Samu Haber lässt die Muskeln spielen
The Voice of Germany
Während Stefanie Kloß bei "The Voice" einen Aussetzer hatte, trat der Finne zum Armdrücken an.
NRW-CDU kündigt Konsens zur Flüchtlingspolitik auf
Parteienstreit
Die Allianz, die die NRW-Parteien auf dem Flüchtlingsgipfel in Essen schlossen, bröckelt wieder.
Newsticker
Facebook
Fotostrecken
Halloween im Duisburger Horrorhaus
Bildgalerie
Halloween
So verkleiden sich die Stars
Bildgalerie
Halloween
Rakete explodiert bei Start zur ISS
Bildgalerie
Katastrophe
Kleider aus Schokolade
Bildgalerie
Schoko-Messe