Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Wetter in Essen
Mittwoch, 27.07.2016
Morgens Mittags Abends
bedeckt stark bewölkt bedeckt
16°C 22°C 21°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 10% Richtung: westsüdwest
Luftfeuchtigkeit: 51% Geschwindigk.: 25 km/h
Donnerstag, 28.07.2016
Morgens Mittags Abends
bedeckt Regenschauer stark bewölkt
17°C 21°C 20°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 30% Richtung: südwest
Luftfeuchtigkeit: 77% Geschwindigk.: 23 km/h
Freitag, 29.07.2016
Morgens Mittags Abends
bedeckt Regenschauer heiter
16°C 21°C 19°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: westsüdwest
Luftfeuchtigkeit: 67% Geschwindigk.: 32 km/h
Wetternews:
Tropensturm erfasst Nordosten Vietnams
Die Jahreszeit schreitet voran und mit ihr wächst die Anzahl der Wirbelstürme. Glücklicherweise toben sich viele von ihnen über dem Meer aus. Leider steuern aber immer wieder einige dieser Exemplare das Festland an.
So setzt Tropensturm Mirinae unbeeindruckt seinen Kurs nach Nordwesten fort und verstärkt sich vorübergehend noch ein wenig. Seine Bahn dreht dabei im Uhrzeigersinn, so dass aus dem West-Nordwestkurs immer mehr ein Nord-Nordwestkurs wird. Dabei trifft der Tropensturm während des Mittwochs im äußersten Nordosten von Nordvietnam nahe der chinesischen Grenze auf Land. Mit Windgeschwindigkeiten von 60 km/h und Böen bis 80 km/h stürmt das Ungetüm über dem südchinesischen Meer heran und hat ungeheuer große Regenmengen im Gepäck.

Bis zum Donnerstag wandert Mirinae nordwärts über das östliche Nordvietnam hinweg ins südwestliche China. Während der Wind bis dahin keine nennenswerte Rolle mehr spielt, sind die Regenmengen weiterhin beträchtlich. Bleibt zu hoffen, dass es keine Ertrinkende durch hohe Wellen an der Küste oder die großen Wassermassen von oben zu beklagen gibt.
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Die aktuelle Hochdruckwetterlage bringt kaum wetterbedingte Beschwerden. Menschen, die anfällig für Kopfweh- und Migräneattacken sind, müssen mit vermehrten Schmerzen rechnen. Stoffwechsel und Durchblutung laufen leicht beschleunigt ab. In der Witterung fühlt man sich munter, ausgeruht und fit für den Tag. Schlaftiefe und Konzentrationsvermögen profitieren von der Wetterlage.
Pollenflug
Die Konzentration von Linden-, Gänsefuß-, Brennnessel-, Beifuß-, Spitzwegerich- und Gräserpollen ist mäßig bis stark. Ferner ist mit schwachem bis mäßigem Flug von Sauerampferpollen zu rechnen.
Ozon
< 90 µg Ozon / m³
Was schützt vor der Gefahr durch islamistischen Terror?
Terrorgefahr
Nach den Bluttaten diskutiert die deutsche Politik über die Strategie gegen islamistische Gewalt....
Schalke kassiert bei Draxler-Verkauf noch sechs Millionen
Vertragsklausel
Die WAZ enthüllt die finanziellen Einzelheiten beim Verkauf von Julian Draxler an den VfL Wolfsburg.
Facebook-Star Serge Menga wollte in die AfD eintreten
AfD
Eine Wutrede machte den Essener zum Star. Nun wollte er in die AfD eintreten, doch das wurde nichts.
Newsticker
Facebook
Fotostrecken
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Hillary Clinton will Präsidentin werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Anti-Erdogan-Demo in Siegen
Bildgalerie
Demonstration
Krakau feiert katholischen Weltjugendtag
Bildgalerie
Glaubensfest