Veröffentlicht inFussball

Australien – Dänemark: Plötzlich buht das ganze Stadion – DIESE Aktion ist der Grund

Bei Australien – Dänemark ging es um alles. Der Gewinner übersteht die Gruppe. Plötzlich begann aber das ganze Stadion zu buhen.

Australien - Dänemark
© IMAGO / Bildbyran

Das sind die Top-Stars der WM in Katar

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar treffen die weltbesten Kicker aufeinander. Für einige Stars dürfte es jedoch die letzte WM sein. Wir zeigen dir die Top-Stars der WM in der Wüste.

Nichts geringeres als die Karte für das Achtelfinale stand auf dem Spiel. Australien – Dänemark war ein regelrechtes Gruppenendspiel. Der Gewinner durfte sich sicher in der KO-Runde wissen.

Dementsprechend hoch dürfte die Nervosität vor dem Anpfiff gewesen sein. Spieler, Betreuer, Fans – sie alle bangten vor Australien – Dänemark. Nur wenige Minuten waren in dieser wichtigen Partie gespielt, da begann das ganze Stadion zu buhen. Der Grund: Schiedsrichter Mustapha Ghorbal.

Australien – Dänemark: Frühe gelbe Karte

Der Algerier trat früh in Erscheinung. Bei einem Konter der Dänen zupfte Australiens Aziz Behich seinen Gegenspieler minimal am Trikot. Keine gefährliche Aktion, keine gefährliche Position und auch Behichs Gegenspieler ging nicht mal zu Boden.

Und dennoch ertönte der Pfiff Ghorbals. Schon da waren erste Buhrufe zu vernehmen. Dann jedoch griff der Referee in seine Brusttasche. Die Folge: Gelb für den australischen Außenverteidiger. Das veranlasste die Zuschauer auf den Rängen deutlich hörbar zu einem Pfeifkonzert. Bei einem so wichtigen Spiel wie Australien – Dänemark hätten sie sich ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.

Zuschauer sind fassungslos

Damit waren die Fans im Stadion nicht allein. Auch die Zuschauer vor dem Fernsehen reagierten regelrecht entgeistert. Davon zeugen zahlreiche Kommentare in den sozialen Netzwerken. Hier liest du einige der Reaktionen zu Australien – Dänemark:

  • „Jetzt schon Gelb? Das Spiel ist doch korrupt.“
  • „Was zur Hölle war diese Gelbe Karte?“
  • „Drei Minuten sind gespielt, und wir haben die erste Gelbe. Stellt der Schiedsrichter die Weichen für das Spiel?“
  • „Eine Gelbe Karte in der dritten Minute? Willst du mich verarschen?“
  • „Der Schiedsrichter nimmt die Sache in die eigene Hand.“

Australien – Dänemark: Es geht um alles

Damit war Behich vorgewarnt und ließ es zunächst vorsichtiger angehen. Einen weiteren Fehler wollte er sich nicht erlauben. Schließlich würde eine Niederlage das Aus bedeuten. Vor dem Spiel hatte Australien als Zweiter drei Punkte, Dänemark als Dritter einen.


Weitere Nachrichten für dich:


Ein Sieg, egal für wen, entscheidet über den Teilnehmer am Achtelfinale. Bei einer besonders bitteren Konstellation könnten aber auch Australien und Dänemark ausscheiden. Ein Unentschieden und ein entsprechender Sieg Tunesiens gegen Frankreich würde für eine Überraschung sorgen.