Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Kindernachrichten

Pokalschlager Bayern München gegen Borussia Dortmund kommt live im Fernsehen

25.02.2013 | 16:54 Uhr
Foto: /dapd/Joerg Koch

Auf dieses Spiel fiebern schon viele Fußballfans hin: Die Mannschaften vom FC Bayern München und Borussia Dortmund kämpfen um den Einzug ins Pokal-Halbfinale. Am Mittwoch ist es soweit - und vor dem Fernseher können wir live dabei sein.

München/Bremen (dapd-kid). Auf dieses Spiel fiebern schon viele Fußballfans hin: Die Mannschaften vom FC Bayern München und Borussia Dortmund kämpfen um den Einzug ins Pokal-Halbfinale. Am Mittwoch ist es soweit - und vor dem Fernseher können wir live dabei sein.

Das Spiel wird ein Kampf der Giganten: Borussia Dortmund hat den Pokal in der letzten Saison gewonnen und will den Titel nicht wieder hergeben. Doch die Bayern sind ein starker Gegner. Keine Mannschaft hat den Pokal des Deutschen Fußballbunds (abgekürzt: DFB) so oft gewonnen wie sie. Außerdem sind sie in der Bundesliga zurzeit einsame Spitze. Am Mittwochabend treffen die beiden Mannschaften in München aufeinander. Dann wird es richtig spannend. Denn wer die Partie verliert, fliegt raus und kommt nicht ins Halbfinale. Den Traum vom Pokal können Spieler und Fans dann vergessen.

Um 20:30 Uhr ist Anpfiff. Viele Fans wollen dann zu Hause den Fernseher einschalten, um live dabei zu sein. Der Sender ARD überträgt das Spiel. Die Zuschauer müssen also nicht für die Sendung zahlen. Auch am Dienstagabend kommt ein anderes Pokal-Viertelfinale im Fernsehen: Dabei trifft Kickers Offenbach aus der dritten Liga auf den Erstligisten VfL Wolfsburg. Auch dieses Spiel beginnt um 20:30 Uhr und wird im Ersten live übertragen.

Die anderen beiden Spiele in der Runde der letzten acht Mannschaften sind nur im Bezahlsender Sky zu sehen. Dabei spielen der FSV Mainz 05 und SC Freiburg am Dienstag gegeneinander. Am Mittwoch treffen der Bundesligist VfB Stuttgart und der Zweitliga-Verein VfL Bochum aufeinander.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
"Das sichere Fahrrad"
Bildgalerie
Malwettbewerb
Willis wilde Wege
Bildgalerie
Interview
Klassenbesuch in Bochum
Bildgalerie
Schulbesuch
Aus dem Ressort
„Die bewegte Schulpause“ lässt Kinder springen und rennen
Bewegung
Ein neues Projekt des Arztes Dietrich Grönemeyer soll Kinder in der Schule mehr zur Bewegung anregen. Sie sollen mehr Sport im Schulalltag machen.
Viel Obst und Gemüse bei der Aktion „Gesundes Pausenbrot“
Ernährung
Die Grundschule Günnigfeld in Bochum beteiligte sich an der Aktion „Gesundes Pausenbrot“. Es wurde geschnibbelt, geschmiert und gegessen. Lecker!
Ja, wer singt denn da?
Fernsehen
Beim 60. Eurovision Song Contest treten 40 Länder an. Sogar ein Australier darf diesmal mitmachen: Guy Sebastian zählt zu den Favoriten.
Eine Organisation für die Gesundheit
Politik
Die WHO soll dafür sorgen, dass die Menschen überall auf der Welt so gesund wie möglich sind. Wie sie ihre Arbeit besser machen kann, beraten gerade...
Spannender Kampf gegen den Abstieg
Fußball
Vor dem letzten Spieltag können noch sechs Teams aus der Ersten Bundesliga absteigen. Für Paderborn wird es schwer.
7658934
Pokalschlager Bayern München gegen Borussia Dortmund kommt live im Fernsehen
Pokalschlager Bayern München gegen Borussia Dortmund kommt live im Fernsehen
$description$
http://www.derwesten.de/leben/kindernachrichten/pokalschlager-bayern-muenchen-gegen-borussia-dortmund-kommt-live-im-fernsehen-id7658934.html
2013-02-25 16:54
Kinderdienst,Sport,Fußball,DFB,Pokal,
Kindernachrichten