Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Kindernachrichten

Pokalschlager Bayern München gegen Borussia Dortmund kommt live im Fernsehen

25.02.2013 | 16:54 Uhr
Foto: /dapd/Joerg Koch

Auf dieses Spiel fiebern schon viele Fußballfans hin: Die Mannschaften vom FC Bayern München und Borussia Dortmund kämpfen um den Einzug ins Pokal-Halbfinale. Am Mittwoch ist es soweit - und vor dem Fernseher können wir live dabei sein.

München/Bremen (dapd-kid). Auf dieses Spiel fiebern schon viele Fußballfans hin: Die Mannschaften vom FC Bayern München und Borussia Dortmund kämpfen um den Einzug ins Pokal-Halbfinale. Am Mittwoch ist es soweit - und vor dem Fernseher können wir live dabei sein.

Das Spiel wird ein Kampf der Giganten: Borussia Dortmund hat den Pokal in der letzten Saison gewonnen und will den Titel nicht wieder hergeben. Doch die Bayern sind ein starker Gegner. Keine Mannschaft hat den Pokal des Deutschen Fußballbunds (abgekürzt: DFB) so oft gewonnen wie sie. Außerdem sind sie in der Bundesliga zurzeit einsame Spitze. Am Mittwochabend treffen die beiden Mannschaften in München aufeinander. Dann wird es richtig spannend. Denn wer die Partie verliert, fliegt raus und kommt nicht ins Halbfinale. Den Traum vom Pokal können Spieler und Fans dann vergessen.

Um 20:30 Uhr ist Anpfiff. Viele Fans wollen dann zu Hause den Fernseher einschalten, um live dabei zu sein. Der Sender ARD überträgt das Spiel. Die Zuschauer müssen also nicht für die Sendung zahlen. Auch am Dienstagabend kommt ein anderes Pokal-Viertelfinale im Fernsehen: Dabei trifft Kickers Offenbach aus der dritten Liga auf den Erstligisten VfL Wolfsburg. Auch dieses Spiel beginnt um 20:30 Uhr und wird im Ersten live übertragen.

Die anderen beiden Spiele in der Runde der letzten acht Mannschaften sind nur im Bezahlsender Sky zu sehen. Dabei spielen der FSV Mainz 05 und SC Freiburg am Dienstag gegeneinander. Am Mittwoch treffen der Bundesligist VfB Stuttgart und der Zweitliga-Verein VfL Bochum aufeinander.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Bildgalerie
Malwettbewerb
Willis wilde Wege
Bildgalerie
Interview
Klassenbesuch in Bochum
Bildgalerie
Schulbesuch
Aus dem Ressort
Wisst ihr noch, was im Juni alles los war?
Quiz
Im Juni gab es neue Trainer, neue Filme, neue Serien. Wisst ihr noch, was passiert ist? Dann versucht, die Fragen in unserem Quiz zu beantworten.
Humboldt-Pinguin Paulchen hat kräftig zugelegt
Tiere
Der kleine Pinguin bekam Anfangs nicht genug Futter von seinen Eltern. Nun zieht ein Tierpfleger ihn groß
Fünf tolle Bücher für eure Sommerferien!
Kultur
Hurra! Ferien! Jetzt ist Zeit für viele Dinge, auch fürs lange Lesen. Wir empfehlen euch fünf tolle Bücher, die alle in den Ferien spielen.
Tipps, wie man zu Hause Streit vermeidet
Zeugnisse
Der Psychologe sagt: „Oft hilft es, wenn man gleich die Wahrheit sagt und nicht drumherum redet.“ Wenn das nicht geht, kann man sich Hilfe holen.
Hol dir das neue „WAZ Revier-Häfft“ für die Schule!
Schule
In dem bunten Hausaufgabenheft steckt ganz viel drin: witzige Sprüche, Planungslisten, Promigrüße, ein „Ruhrgebiet-Spezialteil“ und vieles mehr.
7658934
Pokalschlager Bayern München gegen Borussia Dortmund kommt live im Fernsehen
Pokalschlager Bayern München gegen Borussia Dortmund kommt live im Fernsehen
$description$
http://www.derwesten.de/leben/kindernachrichten/pokalschlager-bayern-muenchen-gegen-borussia-dortmund-kommt-live-im-fernsehen-id7658934.html
2013-02-25 16:54
Kinderdienst,Sport,Fußball,DFB,Pokal,
Kindernachrichten