Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Kindernachrichten

Paketmann hortet Päckchen und verkauft Inhalt bei Ebay

21.12.2012 | 17:17 Uhr
Foto: /AP/Paul Sakuma

Handys, Computerspiele, Schuhe: Damit hat ein Mann in Würzburg jetzt Geschäfte machen wollen. Die Waren aber stammten aus Päckchen, die der 33-Jährige hätte ausliefern sollen. Der Paketmann hat sie einfach behalten.

Würzburg (dapd-kid). Handys, Computerspiele, Schuhe: Damit hat ein Mann in Würzburg jetzt Geschäfte machen wollen. Die Waren aber stammten aus Päckchen, die der 33-Jährige hätte ausliefern sollen. Der Paketmann hat sie einfach behalten.

Mindestens sechs Wochen lang soll der Paketmann mehr als 200 Päckchen und Pakete in seiner Wohnung gehortet haben. Polizisten fanden dort jetzt jede Menge Ware: darunter sechs teure Handys, rund 40 Paar Schuhe, 26 PC-Spiele, mehrere Spielkonsolen und Klamotten im Wert von rund 30.000 Euro.

Einen Teil der Sachen hatte der Paketmann schon im Internet bei Ebay zur Versteigerung angeboten und damit Geld gemacht. So kam die Polizei ihm auch auf die Schliche. Der Besitzer eines Spielzeugladens hatte sich gemeldet. Er hatte Ware bestellt und nicht bekommen und sie später bei Ebay entdeckt. Der Paketmann hat alles zugegeben. Er muss jetzt mit einer Strafe rechnen. Würzburg liegt im Bundesland Bayern.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
25.12.2012
11:19
Paketmann hortet Päckchen und verkauft Inhalt bei Ebay
von GeborenerHerdecker | #1

das zum Thema Billiglöhne.Der Herr Postmann musste seine Familie ernähren

Fotos und Videos
Bildgalerie
Malwettbewerb
Willis wilde Wege
Bildgalerie
Interview
Klassenbesuch in Bochum
Bildgalerie
Schulbesuch
Aus dem Ressort
Wisst ihr noch, was im Juni alles los war?
Quiz
Im Juni gab es neue Trainer, neue Filme, neue Serien. Wisst ihr noch, was passiert ist? Dann versucht, die Fragen in unserem Quiz zu beantworten.
Humboldt-Pinguin Paulchen hat kräftig zugelegt
Tiere
Der kleine Pinguin bekam Anfangs nicht genug Futter von seinen Eltern. Nun zieht ein Tierpfleger ihn groß
Fünf tolle Bücher für eure Sommerferien!
Kultur
Hurra! Ferien! Jetzt ist Zeit für viele Dinge, auch fürs lange Lesen. Wir empfehlen euch fünf tolle Bücher, die alle in den Ferien spielen.
Tipps, wie man zu Hause Streit vermeidet
Zeugnisse
Der Psychologe sagt: „Oft hilft es, wenn man gleich die Wahrheit sagt und nicht drumherum redet.“ Wenn das nicht geht, kann man sich Hilfe holen.
Hol dir das neue „WAZ Revier-Häfft“ für die Schule!
Schule
In dem bunten Hausaufgabenheft steckt ganz viel drin: witzige Sprüche, Planungslisten, Promigrüße, ein „Ruhrgebiet-Spezialteil“ und vieles mehr.
7417364
Paketmann hortet Päckchen und verkauft Inhalt bei Ebay
Paketmann hortet Päckchen und verkauft Inhalt bei Ebay
$description$
http://www.derwesten.de/leben/kindernachrichten/paketmann-hortet-paeckchen-und-verkauft-inhalt-bei-ebay-id7417364.html
2012-12-21 17:17
Kinderdienst,Kriminalität,Diebstahl,
Kindernachrichten