Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Kindernachrichten

Neue Autos haben immer mehr PS

28.12.2012 | 20:05 Uhr
Foto: /dapd

Die Deutschen mögen große und starke Autos. Neuwagen haben immer mehr PS, sagt ein Experte.

Duisburg (dapd-kid). Die Deutschen mögen große und starke Autos. Neuwagen haben immer mehr PS, sagt ein Experte.

PS ist eine Abkürzung. Sie steht für das Wort Pferdestärke. Damit ist gemeint, wie stark Autos sind und wie schnell wir mit ihnen fahren können. Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer hat am Freitag gesagt, dass die Deutschen gern große Autos kaufen. Die verkauften Neuwagen werden immer stärker. Im Schnitt kauften die Deutschen im Jahr 2012 Autos mit 137 PS - damit war die Zahl so hoch wie nie. Die Zahl ist ein Mittelwert. Denn manche Menschen kaufen stärkere Autos, andere schwächere. Damit haben die Deutschen in diesem Jahr noch mal größere Autos gekauft als 2011.

Dass die PS-Zahl steigt, hängt mit den Modellen zusammen, die die Deutschen gern fahren. Viele Menschen holen sich sportliche Geländewagen. Die haben in der Regel einfach mehr unter der Haube.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Vampire bei der Arbeit
Bildgalerie
Kino
Ganz nah dran am A 380
Bildgalerie
Kinderreporter
Bildgalerie
Malwettbewerb
7431492
Neue Autos haben immer mehr PS
Neue Autos haben immer mehr PS
$description$
http://www.derwesten.de/leben/kindernachrichten/neue-autos-haben-immer-mehr-ps-id7431492.html
2012-12-28 20:05
Kinderdienst,Verkehr,Auto,Studie,
Kindernachrichten