Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Kindernachrichten

Neue A-Klasse von Mercedes ist das "Lieblingsauto der Deutschen"

17.01.2013 | 14:56 Uhr
Foto: /dapd/Mark Keppler

Die neue A-Klasse von Mercedes ist zurzeit das "Lieblingsauto der Deutschen". Das hat der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (abgekürzt: ADAC) herausbekommen. Er hat viele Menschen abstimmen lassen.

München (dapd-kid). Die neue A-Klasse von Mercedes ist zurzeit das "Lieblingsauto der Deutschen". Das hat der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (abgekürzt: ADAC) herausbekommen. Er hat viele Menschen abstimmen lassen.

Ein Mal im Jahr vergibt der ADAC den Preis "Gelber Engel". Dabei gibt es verschiedene Kategorien. Gesucht wird nicht nur das Auto, das die Deutschen gerade am besten finden. Auch besonders kluge Technik kann zum Beispiel einen Preis kriegen. Um das "Lieblingsauto der Deutschen" zu finden, lässt der ADAC immer abstimmen. Die Leser des Hefts "ADAC Motorwelt" und der Internetseite des Clubs können sagen, welchen Wagen sie am gelungensten finden. Die neue A-Klasse von Mercedes hat in diesem Jahr das Rennen gemacht. Dahinter folgten der VW Golf und der BMW 3er.

Der ADAC hat die Autobauer für die Arbeit gelobt, die sie machen. Er hat aber auch gefordert, dass die Wagen künftig weniger Sprit verbrauchen sollen. Daran sollen die Hersteller arbeiten.

Viele Autofahrer sind Mitglied im ADAC. Wenn sie einmal eine Panne mit ihrem Wagen haben, bekommen sie Hilfe. Die Leute vom ADAC schauen auch regelmäßig, wie sicher es im Verkehr zugeht. Sie prüfen zum Beispiel Tunnel oder Kindersitze.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
"Das sichere Fahrrad"
Bildgalerie
Malwettbewerb
Willis wilde Wege
Bildgalerie
Interview
Klassenbesuch in Bochum
Bildgalerie
Schulbesuch
Aus dem Ressort
Viel Obst und Gemüse bei der Aktion „Gesundes Pausenbrot“
Ernährung
Die Grundschule Günnigfeld in Bochum beteiligte sich an der Aktion „Gesundes Pausenbrot“. Es wurde geschnibbelt, geschmiert und gegessen. Lecker!
Ja, wer singt denn da?
Fernsehen
Beim 60. Eurovision Song Contest treten 40 Länder an. Sogar ein Australier darf diesmal mitmachen: Guy Sebastian zählt zu den Favoriten.
Eine Organisation für die Gesundheit
Politik
Die WHO soll dafür sorgen, dass die Menschen überall auf der Welt so gesund wie möglich sind. Wie sie ihre Arbeit besser machen kann, beraten gerade...
Spannender Kampf gegen den Abstieg
Fußball
Vor dem letzten Spieltag können noch sechs Teams aus der Ersten Bundesliga absteigen. Für Paderborn wird es schwer.
Kostenloses eBook für Neu-Abo der Kinderzeitung „Deine WAZ“!
Zeitung
Unsere Kindermonatszeitung „Deine WAZ“ ist mit einer neuen Ausgabe erschienen. Ab sofort gibt es ein besonderes Angebot für neue Abonnenten.
7491757
Neue A-Klasse von Mercedes ist das "Lieblingsauto der Deutschen"
Neue A-Klasse von Mercedes ist das "Lieblingsauto der Deutschen"
$description$
http://www.derwesten.de/leben/kindernachrichten/neue-a-klasse-von-mercedes-ist-das-lieblingsauto-der-deutschen-id7491757.html
2013-01-17 14:56
Kinderdienst,Verkehr,ADAC,Gelber Engel,
Kindernachrichten