Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Kindernachrichten

Neue A-Klasse von Mercedes ist das "Lieblingsauto der Deutschen"

17.01.2013 | 14:56 Uhr
Foto: /dapd/Mark Keppler

Die neue A-Klasse von Mercedes ist zurzeit das "Lieblingsauto der Deutschen". Das hat der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (abgekürzt: ADAC) herausbekommen. Er hat viele Menschen abstimmen lassen.

München (dapd-kid). Die neue A-Klasse von Mercedes ist zurzeit das "Lieblingsauto der Deutschen". Das hat der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (abgekürzt: ADAC) herausbekommen. Er hat viele Menschen abstimmen lassen.

Ein Mal im Jahr vergibt der ADAC den Preis "Gelber Engel". Dabei gibt es verschiedene Kategorien. Gesucht wird nicht nur das Auto, das die Deutschen gerade am besten finden. Auch besonders kluge Technik kann zum Beispiel einen Preis kriegen. Um das "Lieblingsauto der Deutschen" zu finden, lässt der ADAC immer abstimmen. Die Leser des Hefts "ADAC Motorwelt" und der Internetseite des Clubs können sagen, welchen Wagen sie am gelungensten finden. Die neue A-Klasse von Mercedes hat in diesem Jahr das Rennen gemacht. Dahinter folgten der VW Golf und der BMW 3er.

Der ADAC hat die Autobauer für die Arbeit gelobt, die sie machen. Er hat aber auch gefordert, dass die Wagen künftig weniger Sprit verbrauchen sollen. Daran sollen die Hersteller arbeiten.

Viele Autofahrer sind Mitglied im ADAC. Wenn sie einmal eine Panne mit ihrem Wagen haben, bekommen sie Hilfe. Die Leute vom ADAC schauen auch regelmäßig, wie sicher es im Verkehr zugeht. Sie prüfen zum Beispiel Tunnel oder Kindersitze.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Vampire bei der Arbeit
Bildgalerie
Kino
Ganz nah dran am A 380
Bildgalerie
Kinderreporter
Bildgalerie
Malwettbewerb
7491757
Neue A-Klasse von Mercedes ist das "Lieblingsauto der Deutschen"
Neue A-Klasse von Mercedes ist das "Lieblingsauto der Deutschen"
$description$
http://www.derwesten.de/leben/kindernachrichten/neue-a-klasse-von-mercedes-ist-das-lieblingsauto-der-deutschen-id7491757.html
2013-01-17 14:56
Kinderdienst,Verkehr,ADAC,Gelber Engel,
Kindernachrichten