Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Kindernachrichten

Justin Bieber ist neuer Twitter-König

22.01.2013 | 13:58 Uhr

Sänger Justin Bieber hat die Nase vorn. Bei Twitter hat er so viele Anhänger wie niemand sonst.

Berlin (dapd-kid). Sänger Justin Bieber hat die Nase vorn. Bei Twitter hat er so viele Anhänger wie niemand sonst.

Auf den Internetseiten von Twitter können Leute notieren, was sie gerade machen oder denken. Sie haben dafür nur etwa so viel Platz wie für eine SMS. Insgesamt 140 Buchstaben und Leerzeichen können sie für jede Twitter-Nachricht nutzen. Wer wissen will, was Stars schreiben, kann sich als sogenannter "Follower" bei ihnen eintragen. Dann erhält er ihre Nachrichten.

Justin Bieber hat bei Twitter nun mehr Anhänger als Sängerin Lady Gaga, die bisher ganz vorne lag. Journalisten nennen ihn deswegen den neuen Twitter-König. Über 33 Millionen Menschen verfolgen, was der Sänger aus dem Land Kanada bei Twitter schreibt. Lady Gaga nimmt nun Platz zwei ein. Auf den Plätzen drei und vier folgen die Sängerinnen Katy Perry und Rihanna. Beliebtester Politiker ist der amerikanische Präsident Barack Obama. Es ist das erste Mal, dass Justin Bieber mehr Twitter-Fans hat als Lady Gaga.

Wer bei Twitter die Nase vorn hat, wird genau gezählt. Auf der Internetseite twittercounter.com ist aufgelistet, wer auf wie viele Anhänger kommt.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Bildgalerie
Malwettbewerb
Willis wilde Wege
Bildgalerie
Interview
Klassenbesuch in Bochum
Bildgalerie
Schulbesuch
Aus dem Ressort
Hol dir das neue „WAZ Revier-Häfft“ für die Schule!
Schule
In dem bunten Hausaufgabenheft steckt ganz viel drin: witzige Sprüche, Planungslisten, Promigrüße, ein „Ruhrgebiet-Spezialteil“ und vieles mehr.
Als Antboy hat Pelle wieder die Superkräfte einer Ameise
Kino
Im neuen Kinofilm „Antboy – Die Rache der Red Fury“ muss der 13-jährige Pelle gegen Bösewichte kämpfen. Doch der Junge hat ungewöhnliche Kräfte.
Die Queen war ein sehr braves Kind
Staatsbesuch
Elizabeth II. ist seit gestern zu Besuch in Deutschland. Die Königin von Großbritannien verbringt ihre Zeit am liebsten mit Hunden und Pferden
In den Ferien startet der Sommer-Lese-Club wieder
Kultur
Die Bibliotheken laden wieder zum Sommer-Lese-Club ein. Wer in den Ferien mindestens drei Bücher liest, darf an einer tollen Party teilnehmen.
Hündin Lassie ist die Titelheldin in neuer Kika-Serie
Fernsehen
Der Kika zeigt eine neue, 26-teilige Serie mit der schlauen Hündin Lassie. Sie lebt bei den beiden Kindern Zoé und Harvey.
7509995
Justin Bieber ist neuer Twitter-König
Justin Bieber ist neuer Twitter-König
$description$
http://www.derwesten.de/leben/kindernachrichten/justin-bieber-ist-neuer-twitter-koenig-id7509995.html
2013-01-22 13:58
Kinderdienst,Leute,Internet,Twitter,Bieber,
Kindernachrichten