Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Kindernachrichten

Basketballstar Dirk Nowitzki droht womöglich eine Knie-Operation

11.10.2012 | 15:55 Uhr
Foto: /dapd/Ronny Hartmann

Pech für Basketballstar Dirk Nowitzki: Sein Knie macht so große Probleme, dass er sich vielleicht operieren lassen muss.

Dallas (dapd-kid). Pech für Basketballstar Dirk Nowitzki: Sein Knie macht so große Probleme, dass er sich vielleicht operieren lassen muss.

Dirk Nowitzki gilt als bester deutscher Basketballer. Er ist 34 Jahre alt, kommt aus Würzburg im Bundesland Bayern und spielt seit 1998 in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Das ist die stärkste Basketball-Liga der Welt. In drei Wochen startet dort die neue Saison. Daher ist es unglücklich, dass Dirk Nowitzki nicht fit ist.

Der Zeitung "Dallas Morning News" sagte er, dass sich sein Knie in den letzten Tagen nicht sonderlich gut entwickelt hat. Er will das Bein nun eine Woche lang nicht belasten und sehen, ob das hilft. Eine Operation schließt er nicht aus. Er sagte: "Wenn wir etwas tun müssen, dann sollten wir es besser schnell tun."

Dirk Nowitzki ist mit seinem Verein - den Dallas Mavericks - gerade auf Europa-Tour. Am Dienstag konnte er wegen der Verletzung nicht am Testspiel gegen den FC Barcelona teilnehmen.

Im vergangenen Jahr hat Dirk Nowitzki in der nordamerikanischen Profiliga NBA als erster Deutscher überhaupt den Titel gewonnen. Er feierte mit den Dallas Mavericks die Meisterschaft.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Vampire bei der Arbeit
Bildgalerie
Kino
Ganz nah dran am A 380
Bildgalerie
Kinderreporter
Bildgalerie
Malwettbewerb
7185564
Basketballstar Dirk Nowitzki droht womöglich eine Knie-Operation
Basketballstar Dirk Nowitzki droht womöglich eine Knie-Operation
$description$
http://www.derwesten.de/leben/kindernachrichten/basketballstar-dirk-nowitzki-droht-womoeglich-eine-knie-operation-id7185564.html
2012-10-11 15:55
Kinderdienst,Basketball,NBA,Dallas,Nowitzki,
Kindernachrichten