Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Thema Kindernachrichten
Nachrichten für Kinder
Nachrichten für Kinder

Diese Seite machen wir extra für euch: Auf der Kindernachrichten-Seite erfahrt ihr, was auf der Welt los ist. Ihr lernt hier in unseren Geschichten auch junge Leute kennen. Zum Beispiel, wenn sie etwas besonderes machen oder können. Oder etwas besonderes erlebt haben. Wir wünschen euch viel Spaß. Und euren Eltern, euren Omas und Opas natürlich auch.

Regen, Regen - und kein Ende in Sicht
Wetter
Das Wasser steht so hoch auf den Wegen zwischen den Häuschen, dass es Erwachsenen bis zum Po reicht. Zu sehen ist das auf Fotos aus Myanmar.
Pony im Kofferraum
Buntes
Im Kofferraum eines Autos kann man einiges verstauen. Wie praktisch, dachte sich wohl eine Frau und stellte einfach ihr Pony hinein. Mit dem Tier fuhr...
Kinder-Spiel
Antons Bilderquiz
Spiel
Der Kinderbuch-Autor Ole Könnecke hat ein Spiel entworfen. Das Spiel heißt Antons Bilderquiz. Es ist benannt nach dem kleinen Helden Anton aus seinen...
ZUM MITMACHEN
Das Deutschland-Quiz für Kinder
Ratespiel

Wie viele Menschen leben in Deutschland. Wie heißt die Hauptstadt? Und wie viele Nachbarländer gibt es? Teste dein Wissen über Deutschland in unserem...

Mehr Nachrichten für Kinder
So schnell wie möglich in die Schule
Flüchtlinge
Sie kommen aus Ländern, in denen Krieg und Gewalt herrschen. Bei uns suchen sie Schutz und wollen sich ein neues Leben aufbauen.
Atlantis in Hessen
Freizeit
Hast du schon mal von Atlantis gehört? In einer alten Geschichte steht: Atlantis war ein Reich, das vor langer Zeit im Meer versank. Ob es Atlantis...
Die perfekte Arschbombe
Freizeit
Abspringen, Beine anziehen - und mit dem Hintern ins Wasser platschen! Arschbomben kann eigentlich jeder.
Schauspielerin hat wegen ihrer Rolle Probleme
Medien
Wer Fan der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist, der weiß: Emily kann echt zickig sein. Sie wird gespielt von der Schauspielerin Anne Menden.
Neue Sprache, neues Land: Levi zieht in die USA
Gesellschaft
Berlin. Levi ist acht Jahre alt und kommt aus Berlin. Bald zieht er mit seiner Familie in das Land USA. Dort wird er leben und zur Schule gehen. Angst hat...
Da glüht doch was!
Freizeit
In unserem Nachbarland Niederlande leuchtet das Meer. Zumindest sieht es so aus, als würde das Wasser glühen. Man nennt das Meeresleuchten. In den...
Töne aus der Steinzeit
Wissenschaft
Es dudelt im Supermarkt. Aus dem Küchenfenster schallt das Radio. Auf den Kopfhörern dröhnt der neuste Song aus den Charts. Ständig hören wir...
Grundschulprojekt

 

Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Fotos
Tierbabys im Zoom Gelsenkirchen
Bildgalerie
Zoo
Tierbabys verzücken große und kleine Zoobesucher. Wir zeigen den süßesten Zoo-Nachwuchs im Zoom Gelsenkirchen aus den Jahren 2012 bis 2014.
Vampire bei der Arbeit
Bildgalerie
Kino
Die Kinderredaktion hat einen Tag am Set von "Die Vampirschwestern 3" verbracht.
Ganz nah dran am A 380
Bildgalerie
Kinderreporter
Viele Menschen empfingen den Airbus A 380 am Flughafen Düsseldorf - auch Justin und Chiara.
Bildgalerie
Malwettbewerb
Viele Kinder haben sich an unserem Malwettbewerb "Das sichere Fahrrad" beteiligt.
Willis wilde Wege
Bildgalerie
Interview
Willi Weitzel ist ein Abenteurer. Mit seiner Show "Willis wilde Wege" war er in Essen zu Gast.
Kinder-Kicker begleiten Stars beim Derby
Bildgalerie
Derby
Die Nachwuchskicker von Wacker Dinslaken liefen gemeinsam mit den Schalker Stars ins Dortmunder Stadion ein.
Klassenbesuch in Bochum
Bildgalerie
Schulbesuch
Die Kinderredaktion besuchte die vierten Klassen der Brenscheder Schule in Bochum.
Kinder bauten Lego-Flitzer
Bildgalerie
Aktion
Im Legoland Discovery Centre in Oberhausen haben Kinder einen BMW i8 aus 400.000 Legosteinen gebaut.
Rollstuhl-Basketball
Bildgalerie
Sport
Im Rollstuhl-Basketball-Team der TVK Green Sharks spielen Kinder mit und ohne Behinderung mit.
Klassenbesuch in Oberhausen
Bildgalerie
SCHULE
Die Kinderredaktion besuchte die vierten Klassen der Postwegschule in Oberhausen.
Klassenbesuch in Essen
Bildgalerie
SCHULE
Die Kinderredaktion war zu Besuch in der Graf-Spee-Schule in Essen-Bredeney.
Malwettbewerb
Bildgalerie
Fotostrecke
Leser der Kinderseite haben Europabilder gemalt. Eine Auswahl davon in dieser Fotostrecke.
Klassenbesuch in Gladbeck
Bildgalerie
Schule
Die Kinderredaktion war zu Besuch bei Drittklässlern der Käthe-Kollwitz-Grundschule in Gladbeck.
Bildgalerie
Musik
Bei dem großen Musikprojekt proben viele Schulklassen für einen Auftritt in der Arena Oberhausen.
Zu Besuch in Oberhausen
Bildgalerie
Schule
Die Kinderredaktion war zu Besuch in den Klassen 4a und 4b der Postwegschule in Oberhausen.
Große Hunde, große Liebe
Bildgalerie
Hunde
Die Familie Ruhl aus Gelsenkirchen lebt mit vier stattlichen Pyrenäenberghunden zusammen.
Briefe an die Lieben
Bildgalerie
Schreibkultur
Zum "Tag des handschriftlichen Briefs" haben Viertklässler aus Essen an ihre Lieben geschrieben.
Koala-Baby in Duisburg
Bildgalerie
Zoo
Nachwuchs in Duisburg: Der Zoo freut sich über ein kleines Koala-Mädchen.
Bescherung im Zoom
Bildgalerie
Orang Utans
Geschenke Auspacken macht Freude - auch den Orang Utans in der Zoom Erlebniswelt.
Hunde, die sich schütteln
Bildgalerie
Bildband
Die amerikanische Fotografin Carli Davidson macht Aufnahmen von Hunden, die sich schütteln.
Vierbeiner unter Wasser
Bildgalerie
Tauchende Hunde
Der Fotograf Seth Casteel zeigt in seinem neuen Buch "Hunde unter Wasser" tauchende Hunde.
Orang Utans in Dortmund
Bildgalerie
Zoo
Die Orang Utans im Dortmunder Zoo.
NRZ-
Bildgalerie
Fotostrecke
Wenn das Team "Knuts Klartext für Kinder" in der Staatskanzlei anrückt, am Kabinettstisch platznimmt und dem Ministerpräsidenten bohrende Fragen...
Wenn der Gletscher zum Mars wird
Raumfahrt
Viele Forscher träumen von einer Reise zum fernen Planeten Mars. Ob dieser Traum Wirklichkeit wird? Fachleute gehen jedenfalls davon aus, dass in etwa...
Videofiguren greifen an
Film
Die Erde wird angegriffen. Von Figuren, die man aus alten Videospielen kennt. Erfolgreiche Videospieler sollen die Erde retten. Darum geht es in dem...
Löschen aus der Luft
Brände
In Kalifornien herrscht Katastrophen-Alarm. Kalifornien liegt im Westen der USA. Dort wüten heftige Waldbrände. Die Feuer breiten sich schnell aus.
Feuer wüten in Kalifornien
Brände
Es brennt in den USA. Im Bundesstaat Kalifornien wütet nicht nur ein Waldbrand, sondern gleich mehrere. Kalifornien liegt im Westen der USA.
Bekannter Roboter zerstört
Internet
Wie fies ist das denn: Der Roboter hitchBOT ist zerstört worden. Er ist bekannt geworden, weil er per Anhalter durch das Land Kanada und auch durch...
Spezial
Gesundheits-Ratgeber
Wie Sie sich fit und gesund halten erfahren Sie in unserem Gesundheits-Ratgeber.
ZeusKids-Fotos
Kunterbunte Dino-Welten
Bildgalerie
Wettbewerb
Großes Kino
Bildgalerie
ZeusKids
Kontakt zur Redaktion
So erreicht ihr uns

Ihr habt Fragen oder Tipps? Dann meldet euch bei uns:

Kinderredaktion
Katrin Martens/Corinna Zak
Friedrichstr. 34-38
45128 Essen

Tel.: 0201/804-2632 und...

-