Playstation-Network-Nutzer erhalten eine Entschädigung

Die Nutzer von Playstation Network werden jetzt von Sony entschädigt.
Die Nutzer von Playstation Network werden jetzt von Sony entschädigt.
Foto: dpa
Was wir bereits wissen
Nach dem über die Weihnachtsfeiertage das Playstation Network von Sony durch einen Hackerangriff lahmgelegt wurde, gibt es nun eine Entschädigung.

Berlin.. Nutzer des Playstation Networks erhalten wegen des Hackerangriffs auf das Spielenetzwerk eine Entschädigung. Das hat Sony im Playstation-Blog bekanntgegeben. Weil der Dienst während der Feiertage weitgehend unbenutzbar war, erhalten Plus-Mitglieder fünf Tage kostenlosen Zugang, alle anderen Nutzer einen einmaligen Rabatt von zehn Prozent auf einen Einkauf.

Das Playstation Network war während der Weihnachtsfeiertage von einem Hackerangriff weitgehend lahmgelegt worden. Auch nachdem Sony das Netzwerk offiziell wieder unter Kontrolle hatte, konnten nicht alle Playstation-Besitzer online gehen. Wie "heise online" berichtete, waren dazu teilweise Eingriffe in die Netzwerkkonfiguration der Spielkonsole Playstation 4 nötig. (dpa)