Facebook-App offenbar bald mit WhatsApp-Funktion

Rund 600 Millionen Nutzer der Facebook-App bekommen wohl bald einen WhatsApp-Button.
Rund 600 Millionen Nutzer der Facebook-App bekommen wohl bald einen WhatsApp-Button.
Was wir bereits wissen
WhatsApp und der Mutterkonzern Facebook gehen wohl nicht länger getrennte Wege. Die Facebook-App soll bald einen WhatsApp-Button bekommen.

Essen.. Facebook will WhatsApp offenbar in die eigene App integrieren. In einer Vorabversion von Facebooks Android-App taucht eine WhatsApp-Funktion auf. Das berichtet der Tech-Blog Geektime.

WhatsApp Demnach steht der WhatsApp-Button in der normalen Facebook-App in Zukunft neben Like-, Kommentar - und Share-Button. So sollen Facebook-User Beiträge mit ihren WhatsApp-Kontakten teilen können. In der deutschen Version der Facebook-App ist diese Funktion allerdings bisher nicht verfügbar.

WhatsApp ist der weltweit wichtigste Messenger

Facebook hatte WhatsApp im Februar 2014 für 19 Milliarden Dollar gekauft. Damals waren Facebook-Chef Zuckerberg und WhatsApp-Chef Jan Koum sich einig, dass die Unternehmen als eigenständige Firmen geführt werden sollen.

Mit über 700 Millionen Nutzern ist WhatsApp die weltweit größte Messenger-App. Facebooks eigene Messenger-App hat etwa 600 Millionen Nutzer. (fel)