Das aktuelle Wetter NRW 5°C

Pop

Tocotronic melden sich mit „Wie wir leben wollen“ und Lust...

16.01.2013 | 18:30 Uhr

Es gibt deutsche Bands, die haben auch bei ihren Anfängen in den Neunzigern noch einen bleibenden Eindruck hinterlassen können. Tocotronic jedenfalls ist es gelungen, mit „Wie wir leben wollen“ legen sie jetzt bereits das zehnte Album vor. Eine stolze Leistung.

Kontaktdaten
Nachrichteneingabe
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Mit der Inanspruchnahme des Services willigen Sie in folgende Vorgehensweise ein: Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird DerWesten die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird DerWesten die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Umfrage
Der 1. April ist Feiertag der Witzbbolde. Was halten Sie von Aprilscherzen ?

Der 1. April ist Feiertag der Witzbbolde. Was halten Sie von Aprilscherzen ?

 
Aus dem Ressort
Weiteres Gemälde der Gurlitt-Sammlung ist NS-Raubkunst
Gurlitt-Erbe
Ein weiteres Bild aus der Sammlung von Cornelius Gurlitt ist als Raubkunst identifiziert worden. Die Nachforschungen dauerten mehr als sechs Monate.
Der Fassadenbau am Berliner Schloss hat begonnen
Bauprojekt
Der Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses schreitet voran. Am Mittwoch haben die Arbeiten an der Fassade begonnen. Richtfest soll im Juni sein.
Geschasster Rostocker Intendant will gegen Kündigung klagen
Kulturpolitik
Die Entlassung des Rostocker Theaterintendanten Sewan Latchinian schlägt hohe Wellen. Er selbst und eine Gewerkschaft wollen sie nicht hinnehmen.
Fondation Louis Vuitton zeigt Munchs "Der Schrei" in Paris
Kunstausstellung
Nach ihrer Eröffnung vor einigen Monaten sorgt die Pariser Fondation Louis Vuitton wieder für Aufsehen - mit einer hochkarätigen Ausstellung.
Til Schweiger dreht Hamburg-"Tatort" fürs Kino
Tatort
Der "Tatort" wandert ins Kino. Til Schweiger will ab Sommer eine internationale Version mit Kommissar Nick Tschiller für das Kino produzieren".
article
7489539
Tocotronic melden sich mit „Wie wir leben wollen“ und Lust am Klischee zurück
Tocotronic melden sich mit „Wie wir leben wollen“ und Lust am Klischee zurück
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/tocotronic-eine-band-mit-lust-am-klischee-id7489539.html
2013-01-16 18:30
Kultur