Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Musik

The Killers beenden ihre Band-Pause - Neues Album heißt "Battle Born"

11.07.2012 | 12:19 Uhr
The Killers beenden ihre Band-Pause - Neues Album heißt "Battle Born"
The Killers mit Frontsänger Brandon Flowers beenden ihre Band-Pause.Foto: ap

Berlin.  Die US-Band The Killers melden sich nach vier langen Jahren zurück. Rockiger wollen sie sein, aber gleichzeitig so hymnisch wie auf dem Album "Day & Age". Kann das gelingen? The Killers sind durch musikalische Perlern wie "Mr. Brightside" und "Somebody Told Me" berühmt geworden.

The Killers melden sich nach vierjähriger Auszeit am 14. September mit ihrem neuen Album "Battle Born" zurück. Die Platte markiere die Rückkehr der US-Band zu ihren Rockwurzeln und sei "druckvoller, atemberaubender, lauter und eindringlicher als je zuvor", teilte Universal Music am Mittwoch in Berlin mit. Die erzählerischen Details des ersten Albums "Hot Fuss" seien auf "Battle Born" ebenso enthalten wie der amerikanische Rock 'n' Roll von "Sam's Town" und die hymnischen Refrains von "Day & Age".

Während der Pause der Killers hatte erst Sänger Brandon Flowers sein Soloalbum "Flamingo" (2010) veröffentlicht, Drummer Ronnie Vannucci zog wenig später mit "Big Talk" (2011) nach. Im September stehen The Killers ("Somebody Told Me", "Human"), die weltweit rund 15 Millionen Alben verkauften, beim Berlin Festival auf der Bühne.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Open Source Festival ist abseits von Mainstream und Kommerz
Festival
Zum neunten Mal in Folge steigt das Open Source Festival am 27. Juni auf der Galopprennbahn in Düsseldorf-Grafenberg.
Der Spielplan für die 40. Mülheimer Theatertage steht
Dramatikerpreis
Der Spielplan für die Mülheimer Theatertage steht fest. Insgesamt sieben Inszenierungen stehen für den Mülheimer Dramatikerpreis im Wettbewerb.
Popcorn-Nascher verärgern Fans von Morricone in Oberhausen
Ennio Morricone
Beim umjubelten Konzert von Filmmusik-Legende Ennio Morricone (86) in der Oberhausener Arena mit 8000 Fans sorgen Popcorn-Nascher für Störgeräusche.
Claus Leggewies Memoiren als Gang durch die Jahrzehnte
Politikwisschaft
Politikwissenschaftler Claus Leggewie, der jetzt 65 Jahre alt wird, legt seine Memoiren „Politische Zeiten“ vor. Ein assoziativer Gang durch die Zeit.
Wie Death Cab For Cutie ihre Bruchstellen mit Gold kitten
Musik
Die Indie-Band aus Seattle ist zu einem Trio geschrumpft. Ihr achtes Studioalbum „Kintsugi“, das nun erscheint, ist dennoch ein starker Neustart.
article
6869701
The Killers beenden ihre Band-Pause - Neues Album heißt "Battle Born"
The Killers beenden ihre Band-Pause - Neues Album heißt "Battle Born"
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/the-killers-beenden-ihre-band-pause-neues-album-heisst-battle-born-id6869701.html
2012-07-11 12:19
Kultur