Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Karikatur

So entsteht eine Karikatur

12.09.2013 | 07:55 Uhr

Essen.   Viele Leute kennen die Zeichnungen von WAZ-Karikaturist Heiko Sakurai. Wie der Künstler seine Zeichnungen in die Zeitung bringt und woher er seine Inspiration nimmt, zeigen wir im Video.

Heiko Sakurai ist langjähriger Karikaturist für die WAZ. Viele kennen seine humoristischen und satirischen Zeichnungen, aber nicht die Person, die dahinter steckt. Wir haben den Künstler besucht und uns zeigen lassen, woher er jeden Tag die Inspirationen für seine Karikaturen nimmt. Denn die Idee für die Zeichnung macht ihm die meiste Arbeit, berichtet Sakurai über seinen Job. Bis eine Karikatur ihren Weg in die Zeitung findet, ist es ein anstrengender Weg.

 

WAZ FotoPool

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Meisterarchitekt Professor Werner Ruhnau ist gestorben
Trauer
Am frühen Freitagmorgen ist Prof. Werner Ruhnau im Alter von 92 Jahren in Essen gestorben. Ruhnau war der Architekt des Musiktheaters im Revier.
Jubel  bei der Premiere von „Mamma Mia“ in Oberhausen
Musical
Das Abba-Musical „Mamma Mia“ hat eine gelungene Premiere im Stage Metronom Theater in Oberhausen gefeiert. Das Publikum war begeistert.
Freier Samstag im Folkwang-Museum erst ab Mitte April
Museum
Der freie Eintritt im Folkwang-Museum samstags kommt. Aber die Wirtschaftsförderung muss den Start verschieben. Noch gibt es nicht genügend Sponsoren.
Promis tanzen bei Premiere von Mamma Mia über den Teppich
Musical-Premiere
1500 Besucher flanieren am Donnerstagabend bei der Premiere von „Mamma Mia“ durchs Blitzlichtgewitter. Sänger Michael Wendler plant eigenes Musical.
Wie Ruhris ihre Heimat hässlich finden - und trotzdem lieben
Heimatgefühle
Der Autor Frank Goosen ist ein großer Pott-Erklärer - auf seinen Geschichten basiert ein Film übers Ruhrgebiet. Ein Interview über Heimatgefühle.
video
7585447
So entsteht eine Karikatur
So entsteht eine Karikatur
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/so-entsteht-eine-karikatur-id7585447.html?doply=true
2013-09-12 07:55
Kultur