Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Karikatur

So entsteht eine Karikatur

12.09.2013 | 07:55 Uhr

Essen.   Viele Leute kennen die Zeichnungen von WAZ-Karikaturist Heiko Sakurai. Wie der Künstler seine Zeichnungen in die Zeitung bringt und woher er seine Inspiration nimmt, zeigen wir im Video.

Heiko Sakurai ist langjähriger Karikaturist für die WAZ. Viele kennen seine humoristischen und satirischen Zeichnungen, aber nicht die Person, die dahinter steckt. Wir haben den Künstler besucht und uns zeigen lassen, woher er jeden Tag die Inspirationen für seine Karikaturen nimmt. Denn die Idee für die Zeichnung macht ihm die meiste Arbeit, berichtet Sakurai über seinen Job. Bis eine Karikatur ihren Weg in die Zeitung findet, ist es ein anstrengender Weg.

 

WAZ FotoPool

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Verbeugung vor einem Serienkiller
Kultur
Altmeister Clint Eastwood hat das Leben eines Feinmechaniker des Tötens verfilmt und sprengt an den Kinokassen alle Rekorde. „American Sniper“ ist...
Party, Politik und Proteste - 65. Berlinale im Spagat
Filmfestival
Glamouröse Stars und politisch brisante Filme: Die 65. Berlinale setzt in der Jubiläums-Ausgabe auf ihre Stärken - und eine hochkarätige Jury.
Wunder oder Naturkatastrophe im Roman von Barbara Kingsolver
Literatur
Im Roman der Bestsellerautorin Barbara Kingsolver bringt ein seltsamer Schmetterlingsschwarm das Leben einer einfachen Farmersfrau durcheinander.
Schauspieler Daniel Brühl ist Mitglied der Berlinale-Jury
Filmpreis
Knapp eine Woche vor Festivalstart steht die Berlinale-Jury: Auch Schauspieler Daniel Brühl wird über die Gewinner des Goldenen Bären entscheiden.
Für die Toten sprechen – Gastbeitrag von Claude Lanzmann
Shoah
Ein Gastbeitrag vom Regisseur des am Sonntag in Essen präsentierten Dokumentarfilms „Shoah“, zum Holocaust-Gedenktag.
video
7585447
So entsteht eine Karikatur
So entsteht eine Karikatur
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/so-entsteht-eine-karikatur-id7585447.html?doply=true
2013-09-12 07:55
Kultur