Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Karikatur

So entsteht eine Karikatur

12.09.2013 | 07:55 Uhr

Essen.   Viele Leute kennen die Zeichnungen von WAZ-Karikaturist Heiko Sakurai. Wie der Künstler seine Zeichnungen in die Zeitung bringt und woher er seine Inspiration nimmt, zeigen wir im Video.

Heiko Sakurai ist langjähriger Karikaturist für die WAZ. Viele kennen seine humoristischen und satirischen Zeichnungen, aber nicht die Person, die dahinter steckt. Wir haben den Künstler besucht und uns zeigen lassen, woher er jeden Tag die Inspirationen für seine Karikaturen nimmt. Denn die Idee für die Zeichnung macht ihm die meiste Arbeit, berichtet Sakurai über seinen Job. Bis eine Karikatur ihren Weg in die Zeitung findet, ist es ein anstrengender Weg.

 

WAZ FotoPool

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
60 Jahre ESC - Nicole, Conchita & Co. feiern musikalisch
Schlagerwettbewerb
Der Eurovision Song Contest wird 60. Das feiern in London die Gewinner des Schlagerwettbewerbs mit einer Show. Insgesamt sind 14 Acts angekündigt.
Engelsstimmen aus Capetown - "African Angels" jetzt in NRW
African Angels
Ob Gospel oder Puccini, diese Truppe kann (fast) alles: Jetzt kommt die Capetown Opera mit 18 Stimmakrobaten nach NRW. Man darf gespannt sein.
Lagerfeld-Mode aus sechs Jahrzehnten - König Karl in Bonn
Mode
Chic auf Betonkulissen: Die Bundeskunsthalle in Bonn zeigt Kleider, Schuhe, Knöpfe, Handtaschen und Zeichnungen von Mode-Star Karl Lagerfeld.
„Kir Royal“-Regisseur Helmut Dietl erlag Krebskrankheit
Helmut Dietl
Er machte auch Kino, aber unerreicht war er im TV: Helmut Dietl schenkte uns Serien wie „Monaco Franze“ und „Kir Royal“. Jetzt starb er mit 70 Jahren.
Festival Tomorrowland erweitert das Line up für Belgien
Tomorrowland 2015
Zahlreiche Stars aus der DJ-Szene sind für das Tomorrowland-Festival 2015 gebucht. Der Veranstalter gab jetzt weitere Namen aus dem Line up bekannt.
video
7585447
So entsteht eine Karikatur
So entsteht eine Karikatur
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/so-entsteht-eine-karikatur-id7585447.html?doply=true
2013-09-12 07:55
Kultur