Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Kultur

Neil Young & Crazy Horse kommen 2013 für vier Shows nach Deutschland

12.12.2012 | 17:16 Uhr

Neil Young und seine Band Crazy Horse werden im kommenden Sommer erstmals seit 2003 wieder Konzerte in Deutschland spielen. Geplant sind vier Shows, wie die zuständige Agentur am Mittwoch in Hamburg mitteilte. Auftakt ist am 2. Juni in der Berliner Waldbühne. Weitere Konzerte folgen in Hamburg (3.), Köln (9. Juli) und Stuttgart (22.).

Hamburg (dapd). Neil Young und seine Band Crazy Horse werden im kommenden Sommer erstmals seit 2003 wieder Konzerte in Deutschland spielen. Geplant sind vier Shows, wie die zuständige Agentur am Mittwoch in Hamburg mitteilte. Auftakt ist am 2. Juni in der Berliner Waldbühne. Weitere Konzerte folgen in Hamburg (3.), Köln (9. Juli) und Stuttgart (22.).

Neil Young & Crazy Horse machen schon seit den späten 1960er Jahren zusammen Musik. Sie veröffentlichten Alben wie "After the Gold Rush", "Rust Never Sleeps" und zuletzt in diesem Jahr "Americana" und "Psychedelic Pill".

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Weiteres Gemälde der Gurlitt-Sammlung ist NS-Raubkunst
Gurlitt-Erbe
Ein weiteres Bild aus der Sammlung von Cornelius Gurlitt ist als Raubkunst identifiziert worden. Die Nachforschungen dauerten mehr als sechs Monate.
Der Fassadenbau am Berliner Schloss hat begonnen
Bauprojekt
Der Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses schreitet voran. Am Mittwoch haben die Arbeiten an der Fassade begonnen. Richtfest soll im Juni sein.
Geschasster Rostocker Intendant will gegen Kündigung klagen
Kulturpolitik
Die Entlassung des Rostocker Theaterintendanten Sewan Latchinian schlägt hohe Wellen. Er selbst und eine Gewerkschaft wollen sie nicht hinnehmen.
Fondation Louis Vuitton zeigt Munchs "Der Schrei" in Paris
Kunstausstellung
Nach ihrer Eröffnung vor einigen Monaten sorgt die Pariser Fondation Louis Vuitton wieder für Aufsehen - mit einer hochkarätigen Ausstellung.
Til Schweiger dreht Hamburg-"Tatort" fürs Kino
Tatort
Der "Tatort" wandert ins Kino. Til Schweiger will ab Sommer eine internationale Version mit Kommissar Nick Tschiller für das Kino produzieren.
7387526
Neil Young & Crazy Horse kommen 2013 für vier Shows nach Deutschland
Neil Young & Crazy Horse kommen 2013 für vier Shows nach Deutschland
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/neil-young-crazy-horse-kommen-2013-fuer-vier-shows-nach-deutschland-id7387526.html
2012-12-12 17:16
Kultur,Musik,Young,
Kultur