Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Musikwettbewerb

Xavier Naidoo singt bei Bundesvision Song Contest

04.06.2012 | 18:38 Uhr
Xavier Naidoo singt bei Bundesvision Song Contest
Xavier Naidoo wird beim Bundesvision Song Contest gemeinsam mit Rapper Kool Savas auftreten.Foto: Ilja Höpping / WAZ FotoPool

Unterföhring.  Der Soul-Sänger Xavier Naidoo tritt beim Bundesvision Song Contest im September auf. Als Projekt "Xavas" wird der Naidoo gemeinsam mit Rapper Kool Savas auf der Bühne stehen. Weitere Künstler beim Bundesvision Song Contest sind König Boris und Cro.

Xavier Naidoo, Kool Savas, König Boris und Cro stehen beim "Bundesvision Song Contest" am 28. September in Berlin auf der Bühne. Bei Stefan Raabs Grand Prix der Bundesländer treten Soulsänger Xavier Naidoo und Rapper Kool Savas mit ihrem gemeinsamen Projekt Xavas auf, wie ProSieben am Montag mitteilte.

Künstler aus verschiedenen Bundesländern kämpfen bei dem nach Senderangaben wichtigsten Musikwettbewerb Deutschlands um die Stimmen des Publikums. Gastgeber und Titelverteidiger des Wettbewerbs ist Berlin. 2011 hatte Tim Bendzko den "Bundesvision Song Contest" mit seinem Beitrag "Wenn Worte meine Sprache wären" gewonnen. ProSieben zeigt den "Bundesvision Song Contest" am 28. September um 20.15 Uhr. (dapd)



Kommentare
05.06.2012
12:29
Xavier Naidoo singt bei Bundesvision Song Contest
von SimonvonUtrecht | #2

Der soll besser in Mannhem bleiben ........

05.06.2012
05:40
Xavier Naidoo singt bei Bundesvision Song Contest
von reesinho | #1

Kennt ihr Wayne?

Aus dem Ressort
Lieberberg darf sein Festival doch "Rock am Ring" nennen
Rock-Festival
Erfolg für Konzertveranstalter Marek Lieberberg: Der "Rock am Ring"-Macher darf sein Festival auch nach dem Weggang vom Nürburgring weiter so nennen. Das hat das Oberlandesgericht Koblenz am Freitag entschieden. Wo das Festival im kommenden Jahr stattfindet, steht noch nicht endgültig fest.
Lieberberg darf Titel "Rock am Ring" womöglich doch nutzen
Musikfestival
Neue Hoffnung für "Rock am Ring"? Womöglich darf Veranstalter Marek Lieberberg doch den altbewährten Namen für sein Festival verwenden - auch dann, wenn es nicht mehr am Nürburgring stattfindet. Eine einstweilige Verfügung, die ihm das verbietet, könnte "wegen neuer Erkenntnisse" aufgehoben werden.
Rock und Reggae beim ersten MAP-Konzert in Rheinberg
Konzert
Rheinberger Bands und internationale Musiker traten beim ersten MAP-Konzert auf. Bei "Musik am Pulverturm" ließ die Gruppe „Stouffi The Stouves” aus dem französischen Lille die Fetzen fliegen und verbreitete elektronischen Stilmix außerirdischer Art. Headliner waren Sugartoosh aus den Niederlanden.
Fans feierten beim Abschiedskonzert der Sportfreunde Stiller
Zeltfestival
Die Sportfreunde Stiller begeisterten ihr Publikum beim Zeltfestival Ruhr. Es war der "auf unbestimmte Zeit" letzte Auftritt der Münchener Indie-Rocker. Der Stimmung tat das kein Abbruch — die Fans feierten die Band frenetisch. Die ließ sich nicht lumpen und lieferte mehrere Zugaben.
Sportfreunde Stiller nehmen überraschend eine Auszeit
Pop
Überraschend kündigt Peter Brugger, Sänger der Sportfreunde Stiller, während des Konzerts beim Zeltfestival Ruhr an, dass dies der letzte Auftritt „für unbestimmte Zeit“ sein werde. Zuvor war die Band 15 Monate lang fast ununterbrochen auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Umfrage
Die Städte in NRW fordern viele Millionen von Bund und Land, um marode Straßen zu reparieren . Wie zufrieden sind Sie mit dem Zustand der Straßen?
 
Fotos und Videos
Jamie Cullum begeistert beim Zeltfestival
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Bendzko singt Grönemeyer-Songs
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Fans tanzen mit Parov Stelar Band
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Sportis rocken vorerst zum letzten Mal
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr