Das aktuelle Wetter NRW 3°C
CD-Tipp

Jammen mit Jools Holland - Auch Amy Winehouse ist noch mal zu hören

20.02.2013 | 15:47 Uhr
Jammen mit Jools Holland - Auch Amy Winehouse ist noch mal zu hören
Bei ihm geben sich die prominenten Gäste das Mikro in die Hand: Jools Holland.Foto: Mary McCartney

Essen.  Seine TV-Show ist in Großbritannien längst Kult. Der Reiz besteht darin, dass prominente Sängerinnen und Sänger, begleitet von Jools Hollands Bigband, mal stilistisch in ganz anderen Bereichen unterwegs sind. Nun gibt’s zum 20-jährigen Jubiläum eine hübsche Zusammenstellung.

Das Konzept trägt seit jetzt 20 Jahren: Talentierter Arrangeur mit eigener TV-Show und exzellent besetzter Bigband bittet Welt-Stars vors Mikrofon, um mal ganz andere Dinge zu singen. Jools Hollands „Later...“-Show ist das ideale und bewährte Biotop für derlei kreative Ausflüge.

Zum Jubiläum gibt’s nun eine wunderbar aus der Zeit gefallene Zusammenstellung, bei der Joss Stone beispielsweise „Bei mir bist du schön“ anstimmt; bei der ein Mick Hucknall maximalkitschig „I Got It Bad“ schluchzen darf; bei der auch Amy Winehouse noch mal zu hören ist – im Duett mit Paul Weller („Don’t Go To Strangers“). Und man erlebt auch die Überraschung, dass ein Paolo Nutini das Zeug hat zum vergnügten Krooner.

Die opulent besetzte Band rollt wie die Hölle. Vor allem, wenn’s in Richtung Swing und Rock’n’Roll geht und das volle Gebläse losdröhnen darf, läuft sie zu Hochform auf. Aber selbst, wenn’s kitschig wird und die Streicher loslegen, ist der Zuckerguss stets wohldosiert.

Herrlich altmodisch.

Michael Minholz

Kommentare
21.02.2013
20:55
Jammen mit Jools Holland - Auch Amy Winehouse ist noch mal zu hören
von feierabend | #1

das ist boulevard!

Funktionen
Aus dem Ressort
Andreas Kümmert gewinnt ESC-Vorentscheid - und verweigert
Eurovision Song Contest
Eklat beim deutschen Vorentscheid für den ESC: Andreas Kümmert wurde von den Zuschauern zum Sieger bestimmt, doch er nahm die Wahl nicht an.
Guy Sebastian singt für Australien beim Song Contest in Wien
ESC
Guy Sebastian wird Ehrengast Australien beim 60. Eurovision Song Contest in Wien vertreten. Bekannt wurde er durch eine Castingshow.
Wirbel um Line-up – Mayday-Veranstalter bezieht Stellung
Mayday 2015
Kein Platz für Superstars? Der Organisator des Dortmunder Techno-Events Mayday reagiert im Interview auf die Kritik am Line up für 2015.
UB40 und Farin Urlaub kommen zum Zeltfestival Ruhr 2015
Zeltfestival
Besucher des Zeltfestival Ruhr 2015 am Kemnader See können sich auf weitere spektakuläre Auftritte freuen. Bestätigt sind UB40 und Farin Urlaub.
Mit alter Frisur - Conchita Wurst stellt Autobiographie vor
Dragqueen
Conchita Wurst hat ihre Autobiographie vorgestellt. In Berlin präsentierte die Dragqueen zeitgleich auch ihre neue Single "You are Unstoppable".
Fotos und Videos
Michelle begeistert in Hagen
Bildgalerie
Schlagerstar
Fanta4 lassen die Arena beben
Bildgalerie
Hip Hop
Rod Stewart wird 70
Bildgalerie
Geburtstag
Nena – Ein Popstar aus Hagen
Bildgalerie
Musikerin
article
7640519
Jammen mit Jools Holland - Auch Amy Winehouse ist noch mal zu hören
Jammen mit Jools Holland - Auch Amy Winehouse ist noch mal zu hören
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/musik/jammen-mit-jools-id7640519.html
2013-02-20 15:47
Jools Holland, Joss Stone, Mick Hucknall, Amy Winehouse.
Musik