"Heavy Ride" gewinnt "SchoolJam"-Wettbewerb
05.04.2009 | 09:43 Uhr 2009-04-05T09:43:00+0200
Frankfurt. Die siebte Staffel des SchoolJam Schülerbandfestivals hat einen Sieger. Am Finaltag auf der Musikmesse Frankfurt ging "Heavy Ride" aus Grafenau, (Bayern) als Sieger hervor. Zuvor hatte "Heavy Ride" das Online-Voting auf derWesten für sich entschieden.
Heavy Ride aus dem bayerischen Grafenau ist zur besten Schülerband Deutschlands gekürt worden. Die vier Musiker setzten sich im Finale des "SchoolJam"-Wettbewerbs auf der Musikmesse in Frankfurt am Main gegen sieben andere Bands durch. Für die Siegerband gibt es einen Auftritt beim Festival "Rock am Ring", eine Reise zur NAMM-Musikmesse nach Kalifornien inklusive einem Konzert vor US-Publikum.
Heavy Ride war bereits beim bundesweiten "SchoolJam"-Wettbewerb als beste Schülerband Niederbayerns ausgezeichnet worden. Im November 2008 erschien ihr erstes Album "Rock'n'Roll Show".
Die Sieger wurden von einer Jury gekürt, zu der unter anderen Musikproduzent Dieter Falk, Senna von der Girlband Monrose und Mike Gommeringer von der Band Reamonn gehörten. Über die Finalisten des Wettbewerbs war im Internet unter anderem auf DerWesten abgestimmt worden. "Heavy Ride" konnte bei der Abstimmung auf DerWesten.de die meisten Stimmen sammeln und sicherte sich so den Finaleinzug. (JG/ddp)
0mitdiskutieren