Tomorrowland garantiert Tickets für schnelle Registrierung

Tickets für das Festival Tomorrowland in Belgien sind heiß begehrt.
Tickets für das Festival Tomorrowland in Belgien sind heiß begehrt.
Foto: Ingmar Kreienbrink
Was wir bereits wissen
Die schnellsten Registrierer für den Ticketverkauf von Tomorrowland 2015 erhalten vom Veranstalter eine Garantie, dass sie beim Verkaufsstart eine der begehrten Eintrittskarten erhalten.

Essen.. Musik-Fans aus der ganzen Welt begehren jedes Jahr Tickets für das dreitägige Festival Tomorrowland im belgischen Ort Boom. Doch viele gehen leer aus, da die Nachfrage teilweise zehnmal so groß ist wie das Angebot (180.000 Eintrittskarten). Am Freitag um 16 Uhr startet der Veranstalter ID&T nun die Vorregistrierung für den Ticketverkauf. Nur wer hier seine Daten hinterlässt, kann sich beim Verkaufsstart in einigen Wochen via E-Mail-Link in die Online-Plattform für die Tomorrowland-Tickets einloggen.

Dort reihten sich in den vergangenen Jahren mehr als zwei Millionen Nutzer in die Warteschlange ein. Spätestens nach einer Stunde waren alle Eintrittskarten für das Festival ausverkauft, das 2015 vom 24. bis 26. Juli angesetzt ist. Da im vergangenen Jahr zum zehnjährigen Tomorrowland-Jubiläum an zwei Wochenenden mit 360.000 Besuchern gefeiert wurde, wird der Kampf diesmal noch härter.

Garantie für Tomorrowland-Tickets für erste Anmelder

Tomorrowland Umso mehr lohnt es sich, beim Start der Vorregistrierung schnell zu sein. Denn die ersten zehn Anmelder aus jedem Land erhalten eine Garantie auf Tomorrowland-Tickets. Auf dem Tomorrowland-Festival erwartet die Besucher eine magische Welt aus Musik und Natur. 15 Bühnen werden in dem Freizeitpark De Schorre zwischen kleinen Wäldern, kleinen Seen bis zum einem natürlichen Amphitheater aufgebaut. Dort steht die spektakuläre Hauptbühne, die mit rund 140 Metern Breite eine der größten Festival-Optiken der Welt bietet.

Die unterschiedlichen Facetten der elektronischen Musik von EDM über House bis zu Trance und Techno werden von 300 der weltweit besten DJs präsentiert. Stammgäste sind Superstars wie Hardwell, David Guetta, Armin van Buuren, Tiesto, Avicii, Steve Angello, Cosmic Gate, Steve Aoki sowie Dimitri Vegas & Like Mike. Vor wenigen Tagen veröffentlichten die Veranstalter einen ersten Trailer mit Blick auf das Event 2015.

Nachdem das Festival Tomorrowland mit seinem Ableger Tomorrowworld bereits erfolgreich in die USA expandiert ist, wird es Anfang April die Premiere von Tomorrowland in Brasilien geben. (we)

Erster Trailer für Tomorrowland 2015 online