Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Hurricane

Billy Talent und Smashing Pumpkins beim Hurricane-Festival

14.01.2013 | 16:36 Uhr
Billy Talent und Smashing Pumpkins beim Hurricane-Festival
Die Smashing Pumpkins gehören zu den Headlinern beim Hurricane-Festival 2013.Foto: AP

Hannover.  21 weitere Bands, die 2013 beim Hurricane-Festival in Niedersachsen und der Partnerveranstaltung Southside Festival in Baden-Württemberg auftreten, stehen fest. Neben Rammstein und Queens Of The Stone Age werden Billy Talent und The Smashing Pumpkins sowie Paul Kalkbrenner am Start sein.

Neben Rammstein und Queens Of The Stone Age haben sich für das Hurricane und das Southside Festival 2013 nun auch die Rockbands Billy Talent und The Smashing Pumpkins angekündigt. Auch Elektro-Star Paul Kalkbrenner wird im Juni dabei sein, wie der Veranstalter der beiden Festivals am Montag mitteilte.

Insgesamt 49 Künstler und Bands wie Deichkind, Bloc Party und Jimmy Eat World werden auftreten. Das Hurricane sowie das Southside Festival finden mit den gleichen Acts vom 21. bis 23. Juni in Scheeßel (Niedersachsen) und in Neuhausen Ob Eck (Baden-Württemberg) statt. Tickets sind ab 139 Euro zu haben. (dapd)    


Kommentare
Aus dem Ressort
Wacken-Bewohner freuen sich über die Heavy Metal-Gäste
Festival
Im schleswig-holsteinischen 1800-Einwohner-Dorf Wacken startet wieder das größte Heavy-Metal-Festival der Welt. Insgesamt werden rund 75.000 Musikfans aus aller Welt erwartet. Die ersten "Metalheads" sind schon angekommen - zur Freude der Dorf-Bewohner.
"Haltestelle Woodstock" - zum Gratis-Open-Air nach Polen
Festival
Auch in diesem Jahr dürften hunderttausende Besucher zum polnischen Musikfestival "Haltestelle Woodstock" pilgern. Manch einer aus Deutschland kann auf dem Fahrrad anreisen, so nah an der Grenze steigt die Party. Die Veranstaltung gilt als eines der größten kostenlosen Festivals der Welt.
Freefall-Festival Moers: Der Countdown läuft
Open-Air-Konzert
Vom 15. bis 17. August steigt in Moers wieder das Freefall-Festival. 22 Bands haben ihr Kommen zugesagt. Die Party am Freibad Solimare soll wieder zum Treffpunkt für Jugendliche werden. Dabei treffen lokale Bands auf regionale Größen. Die Band "Any Given Day" ist dabei, "Dirty Honkers" ebenfalls.
Nature One 2014 - Tickets für das Festival sind ausverkauft
Nature One
Mit 72.000 Besuchern wird das Elektro-Festival Nature One erstmals ausverkauft sein. Zum Line up gehören Star-DJs wie Axwell, Carl Cox, ATB, Paul van Dyk und Robin Schulz. Im Netz wird ein Livestream von dem zweitägigen Open-Air-Festival angeboten. Festival Nature One feiert 20-jähriges Jubiläum.
Tomorrowland 2015 - das ist mit dem Festival geplant
Tomorrowland
Das zehnjährige Tomorrowland-Jubiläum war für den Veranstalter ID&T ein großer Erfolg. Die Ausweitung des Festivals auf zwei Wochenenden hat sich mit dem Verkauf von 360.000 Tickets binnen einer Stunde bewährt. Und so geht es mit Tomorrowland 2015 weiter:
Umfrage
Neue Runde in der Affäre Schavan: Norbert Lammert sagt seine Rede an der Uni Düsseldorf ab. Ist das angemessen als Bundestagspräsident?

Neue Runde in der Affäre Schavan: Norbert Lammert sagt seine Rede an der Uni Düsseldorf ab. Ist das angemessen als Bundestagspräsident?

 
Fotos und Videos
Ein Dorf im Heavy-Metal-Fieber
Bildgalerie
Wacken Open Air
Tomorrowland 2014 - die besten Bilder
Bildgalerie
Elektro-Festival