Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Hurricane

Billy Talent und Smashing Pumpkins beim Hurricane-Festival

14.01.2013 | 16:36 Uhr
Billy Talent und Smashing Pumpkins beim Hurricane-Festival
Die Smashing Pumpkins gehören zu den Headlinern beim Hurricane-Festival 2013.Foto: AP

Hannover.  21 weitere Bands, die 2013 beim Hurricane-Festival in Niedersachsen und der Partnerveranstaltung Southside Festival in Baden-Württemberg auftreten, stehen fest. Neben Rammstein und Queens Of The Stone Age werden Billy Talent und The Smashing Pumpkins sowie Paul Kalkbrenner am Start sein.

Neben Rammstein und Queens Of The Stone Age haben sich für das Hurricane und das Southside Festival 2013 nun auch die Rockbands Billy Talent und The Smashing Pumpkins angekündigt. Auch Elektro-Star Paul Kalkbrenner wird im Juni dabei sein, wie der Veranstalter der beiden Festivals am Montag mitteilte.

Insgesamt 49 Künstler und Bands wie Deichkind, Bloc Party und Jimmy Eat World werden auftreten. Das Hurricane sowie das Southside Festival finden mit den gleichen Acts vom 21. bis 23. Juni in Scheeßel (Niedersachsen) und in Neuhausen Ob Eck (Baden-Württemberg) statt. Tickets sind ab 139 Euro zu haben. (dapd)    



Kommentare
Aus dem Ressort
Thomas Anders und Heino treten 2015 bei Oberhausen Olé auf
Festival
Die Gästeliste für das Schlagerfestival „Oberhausen Olé“ steht fest: Neben bekannten Gesichtern wie Michael Wendler und Mickie Krause werden auch der ehemalige Modern-Talking-Sänger Thomas Anders und Altmeister Heino im Sommer 2015 auf der Bühne stehen. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.
Fettes Brot spielen bei Juicy Beats 2015 im Westfalenpark
Festival
Der erste große Name im Programm von Juicy Beats 2015 ist raus: Die Hip-Hop-Band "Fettes Brot" kommt Ende Juli zum Musikfestival in den Westfalenpark. Die Hamburger Hip-Hop-Urgesteine werden die Stars des ersten Abends sein. Auch ein anderes musikalisches Schwergewicht hat schon zugesagt.
"Rock am Ring" gegen "Der Ring" - der Festivalvergleich
Festivals
29 Jahre lang war "Rock am Ring" eine feste Größe am Nürburgring. Doch nach internen Streitigkeiten ist das Festival umgezogen. Nun feiert "Der Ring - Grüne Hölle Rock" auf dem Ring Premiere. Die Konkurrenten buhlen um die Fans und locken mit ersten Bandbestätigungen. Wir vergleichen die Festivals.
Metallica und Kiss machen Festival zur "Ring"-Konkurrenz
Rockavaria
Rock-Größen wie Metallica und Kiss sollen im kommenden Jahr bei neuen Festivals in der Eifel und in München auftreten. "Rockavaria" in der bayerischen Landeshauptstadt steigt vom 29. bis 31. Mai 2015 zeitgleich mit "Der Ring - Grüne Hölle Rock" am Nürburgring.
Juicy Beats 2015 - erste Künstler und neue Details
Vorverkauf
Es wird eine Party im ganz großen Stil: Zur 20. Festival-Ausgabe wird Juicy Beats im Westfalenpark in Dortmund zwei Tage lang volles Musik-Programm liefern. Jetzt startet der Vorverkauf und der Veranstalter hat erste Details mitgeteilt. Auch die ersten Künstler stehen schon fest.
Umfrage
Die Große Koalition hat sich auf die Einführung einer gesetzlichen Frauenquote geeinigt. Was halten Sie von der Maßnahme?

Die Große Koalition hat sich auf die Einführung einer gesetzlichen Frauenquote geeinigt. Was halten Sie von der Maßnahme?

 
Fotos und Videos
Beatsteaks feiern mit Visions im FZW
Bildgalerie
Fotostrecke
Festival-Abschluss mit den "Broilers"
Bildgalerie
Zeltfestival
Simple Minds mit treuen Fans
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Unheilig begeistert das Publikum
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr