DerWesten verlost Karten für Arctic Monkeys
14.08.2009 | 18:40 Uhr 2009-08-14T18:40:00+0200Essen. Die Arctic Monkeys sind am 20. August für ein 1Live-Radiokonzert in Köln zu Gast. Einen Tag vor der Veröffentlichung des dritten Albums „Humbug“ werden die Zuschauer die neuen Lieder hören. DerWesten verlost dreimal zwei Karten für das exklusive Konzert.
Die Geschichte ihres Erfolgs ist legendär. Die Arctic Monkeys haben ihre Lieder so geschickt im Internet präsentiert, dass sie mit ihrer Musik längst Stadien füllten, bevor der erste Plattenvertrag unterschrieben war. Ihre erste Single „I Bet You Look Good on the Dancefloor“ landete 2005 direkt auf Platz 1 der britischen Charts. Heute zählen die Arctic Monkeys zu den Größen der Indie-Szene.
Jetzt sind die Musiker zu Gast in Köln – und DerWesten verlost dreimal zwei Tickets. Bei dem exklusiven 1Live-Radiokonzert werden Arctic Monkeys zum ersten Mal die Lieder ihres neuen Albums „Humbug“ live in Deutschland präsentieren. Das erscheint am 21. August und wird von den Fans mit Spannung erwartet. Nicht zuletzt, weil die Band Josh Homme, den Frontmann der Band Queens of the Stone Age, als Produzenten gewinnen konnte. Einen Vorgeschmack haben die Arctic Monkeys bereits mit ihrer Single „Crying Lightning“ gegeben, die zum Herunterladen im Internet freigegeben ist.
Die Karten für das Konzert am 20. August ab 21 Uhr in der Kulturkirche in Köln-Nippes gibt es nicht zu kaufen, nur zu gewinnen. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte schickt eine Mail an kultur@derwesten.de – Betreff „Arctic“. Bitte Name und Handynummer angeben - und nicht an der Abwesenheitsnotiz stören, die Mails kommen an. Die Gewinner werden benachrichtigt. Einsendeschluss ist Montag, 17. August, um 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wer kein Ticket gewinnt, kann sich das Konzert auf 1Live anhören – das Konzert wird live übertragen.
0mitdiskutieren