Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Musical

Musical "Das Phantom der Oper" kehrt nach Hamburg zurück

19.02.2013 | 11:42 Uhr
Musical "Das Phantom der Oper" kehrt nach Hamburg zurück
Der Mann mit der weißen Maske, das Phantom der Oper, kehrt nach Hamburg zurück.Foto: dpa

Hamburg.  Der Mann mit der weißen Maske ist seit 26 Jahren weltberühmt. Das Musical "Phantom der Oper" wird in London und New York aufgeführt. Und ab Jahresende kehrt es auch nach Hamburg in das Theater Neue Flora zurück. Das hat Stage Entertainment am Dienstag angekündigt.

"Das Phantom der Oper" kehrt nach Hamburg zurück: Ab Dezember gastiert das bekannte Musical von Andrew Lloyd Webber wieder in der Neuen Flora, dem Theater, das extra für diese Show gebaut wurde. "Das Phantom ist zeitlos und heute so begehrt und frisch wie bei seiner deutschen Erstaufführung. Ich freue mich sehr, dass wir diesen Klassiker unter den Musicals für eine begrenzte Spielzeit erneut nach Hamburg bringen können", sagte Johannes Mock-O`Hara, Geschäftsführer von Stage Entertainment, am Dienstag in Hamburg.

Vor 23 Jahren, am 29. Juni 1990, feierte das Musicals seine Deutschlandpremiere in Hamburg. Damals protestierten Bewohner des Schanzenviertels gegen den Neubau des Theaters. Weltweit haben seit seiner Premiere vor gut 26 Jahren nach Angaben von Stage Entertainment mehr als 130 Millionen Zuschauer das Musical gesehen. Das Stück, das auf der gleichnamigen literarischen Vorlage von Gaston Leroux basiert, wird seit seiner Uraufführung ununterbrochen im Londoner Westend und am New Yorker Broadway gespielt. Bald dann auch wieder in Deutschland. (dpa/we)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Zollvereins-Spitze bleibt weitere drei Jahre im Amt
Zollverein
Der personelle Wechsel an der Spitze der Zollverein-Stiftung ist ausgeblieben: Die Verträge der beiden Vorstände wurden jetzt verlängert.
David Guetta und Pharrell sollen DJs bei Apple-Radio werden
Musik-Streaming
Apple holt sich wohl mit Drake, David Guetta und Pharrell prominente DJs für sein "iTunes Radio". Der Konzern will ins Streaming-Geschäft einsteigen.
Das Festival "Rock im Revier" hat noch Potenzial nach oben
Rock-Festival
Zehntausende Musikfans pilgerten an drei Tagen zu "Rock im Revier" nach Gelsenkirchen – und feierten in der Arena Metallica, Muse, Limp Bizkit & Co.
Marquis de Sade - Was Frankreich über den Skandalautor denkt
Marquis de Sade
Marquis de Sade war Skandalautor. Dienstag wäre sein 275. Geburtstag. Niemand aber in seinem Heimatland erinnert sich an ihn. Schämt sich Frankreich?
„Ein Tag im Park“ - Musik, Gedichte und Picknick im Grünen
Stadtpark
Bei „Ein Tag im Park“ am 7. Juni werden Tausende Besucher zum Müßiggang im Stadtpark erwartet. Schauspielhaus, Bosy und Museum machen’s möglich.
article
7635792
Musical "Das Phantom der Oper" kehrt nach Hamburg zurück
Musical "Das Phantom der Oper" kehrt nach Hamburg zurück
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/musical-das-phantom-der-oper-kehrt-nach-hamburg-zurueck-id7635792.html
2013-02-19 11:42
Musical, Phantom der Oper, Stage, Hamburg, London, Andrew Lloyd Webber, Neuen Flora
Kultur