Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Kultur

Mick Jagger produziert Film über James Brown

23.10.2012 | 10:45 Uhr
Foto: /AP/Matt Sayles

Rocker Mick Jagger bringt die Lebensgeschichte des "Godfather Of Soul", James Brown, auf die Leinwand. Der Sänger der Rolling Stones und Oscar-Preisträger Brian Grazer ("A Beautiful Mind") produzieren die noch titellose Kinobiografie, wie der Blog "Deadline" berichtete. Jagger nannte seine Beteiligung an dem Projekt den Angaben zufolge eine große Ehre.

Berlin (dapd). Rocker Mick Jagger bringt die Lebensgeschichte des "Godfather Of Soul", James Brown, auf die Leinwand. Der Sänger der Rolling Stones und Oscar-Preisträger Brian Grazer ("A Beautiful Mind") produzieren die noch titellose Kinobiografie, wie der Blog "Deadline" berichtete. Jagger nannte seine Beteiligung an dem Projekt den Angaben zufolge eine große Ehre. Brown sei eine Legende und habe ein faszinierendes Leben geführt.

Die Filmemacher haben laut "Deadline" den Segen der Familie des 2006 im Alter von 73 Jahren gestorbenen Sängers. Jagger und Grazer hätten ihrem Mann sehr am Herzen gelegen, sagte Witwe Tommie Rae Brown. Wer den Soul-Sänger verkörpern wird, steht laut dem Bericht noch nicht fest. Als Regisseur sei Tate Taylor ("The Help") im Gespräch.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bochum Total - ab Donnerstag spielt die Innenstadt verrückt
Festival
Die Vorfreude wächst: Am Donnerstag, 2. Juli, startet Bochum Total. Bis Sonntag werden über eine halbe Million Musikfans aus ganz Europa erwartet.
Die inszenierte Wirklichkeit
Film
Versteckte Kamera, Pseudo-Dokus, Undercover-Recherchen: Wir leben in einer medial verunsicherten Republik, in der das Fake zum Fakt wird.
Neuer Erfolg für Israel im Rechtsstreit um Kafka-Briefe
Nachlass
Ein Rechtsstreit um kostbare Kafka-Briefe tobt seit Jahren. Ein Gericht in Tel Aviv bestätigte jetzt, der Nachlass gehöre Israels Nationalbibliothek.
Duisburger Intendant will eigenen Day of Song starten
Chorfest
Nach der Absage des Day of Song schlägt der Intendant der Philharmoniker vor, in Duisburg eigenständig einen Day of Song auf die Beine zu stellen.
Oberhausener Museum bleibt beim Gratis-Eintritt skeptisch
Ludwiggalerie
Im Essener Museum Folkwang ist der Eintritt neuerdings frei. Direktorin Christine Vogt der Ludwiggalerie in Oberhausen hat Bedenken zu dem Thema.
7220884
Mick Jagger produziert Film über James Brown
Mick Jagger produziert Film über James Brown
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/mick-jagger-produziert-film-ueber-james-brown-id7220884.html
2012-10-23 10:45
Kultur,Film,Leute,Jagger,Brown,
Kultur