Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Kultur

Mick Jagger produziert Film über James Brown

23.10.2012 | 10:45 Uhr
Foto: /AP/Matt Sayles

Rocker Mick Jagger bringt die Lebensgeschichte des "Godfather Of Soul", James Brown, auf die Leinwand. Der Sänger der Rolling Stones und Oscar-Preisträger Brian Grazer ("A Beautiful Mind") produzieren die noch titellose Kinobiografie, wie der Blog "Deadline" berichtete. Jagger nannte seine Beteiligung an dem Projekt den Angaben zufolge eine große Ehre.

Berlin (dapd). Rocker Mick Jagger bringt die Lebensgeschichte des "Godfather Of Soul", James Brown, auf die Leinwand. Der Sänger der Rolling Stones und Oscar-Preisträger Brian Grazer ("A Beautiful Mind") produzieren die noch titellose Kinobiografie, wie der Blog "Deadline" berichtete. Jagger nannte seine Beteiligung an dem Projekt den Angaben zufolge eine große Ehre. Brown sei eine Legende und habe ein faszinierendes Leben geführt.

Die Filmemacher haben laut "Deadline" den Segen der Familie des 2006 im Alter von 73 Jahren gestorbenen Sängers. Jagger und Grazer hätten ihrem Mann sehr am Herzen gelegen, sagte Witwe Tommie Rae Brown. Wer den Soul-Sänger verkörpern wird, steht laut dem Bericht noch nicht fest. Als Regisseur sei Tate Taylor ("The Help") im Gespräch.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Museum Folkwang soll weiter Großausstellungen planen
Kunst
Achim Middelschulte verabschiedet sich nach zehn Jahren aus dem Vorstand des Folkwang-Museumsvereins. Und erinnert an spektakuläre Kunstereignisse.
Oberhausen-Auswahl bei den Kurzfilmtagen bringt Abwechslung
Film
Zu den Kurzfilmtagen stellten Oberhausener ein Programm zusammen und zeigten es im Walzenlager-Kino. Von geschassten Krokodilen und jungen Alten.
Hanns Dieter Hüsch: Verbeugung vorm Poeten der Kleinkünstler
Kabarett
Hanns Dieter Hüsch, der Poet unter den Kleinkünstlern, wäre am Dienstag 90 Jahre alt geworden – und wird gefeiert.
Unheilig verschieben Konzert wegen Grönemeyer und Fischer
Der Graf in Essen
Der Graf und Unheilig verschieben das Konzert im Stadion Essen vom 20. Juni auf den 12. September wegen zweier Zusatzkonzerte und der „Extraschicht“.
Berliner Holocaust-Mahnmal - Zur Attraktion „verkommen“?
Jubiläum
Aus dem Holocaust-Mahnmal in Berlin ist eine Touristenattraktion geworden. Den Initiatoren geht der Rummel gegen den Strich, den Architekten freut's.
Fotos und Videos
Tomorrowland 2015 in Brasilien
Bildgalerie
EDM-Festival
Mayday 2015 in Dortmund
Bildgalerie
Techno-Festival
7220884
Mick Jagger produziert Film über James Brown
Mick Jagger produziert Film über James Brown
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/mick-jagger-produziert-film-ueber-james-brown-id7220884.html
2012-10-23 10:45
Kultur,Film,Leute,Jagger,Brown,
Kultur