Menschen im Revier

Lotta ist ein Notfall-Hund.

Was ist ein Notfall-Hund?

Wenn die Kinder „101 Dalmatiner“ gesehen haben und sagen: Wir wollen einen Dalmatiner. Der wird dann irgendwann größer. Lotta haben sie wieder beim Züchter abgegeben – das Phänomen Modehund.

Ich habe sie in einer Anzeige gesehen, es war Liebe auf den ersten Blick. Aber sie ist ein Jagdhund. Wenn ein kleinerer Hund vorbeikommt – oder ein Skateboard – muss man aufpassen. Ich hab’s lieber so als einen Hund, der in der Handtasche rumgetragen wird und im schlimmsten Fall nicht mal selbst laufen darf.

Was ist das Beste an Hunden?

Hunde sind nicht nachtragend. Und die bedingungslose Liebe zum Menschen: Das Verhältnis Mensch-Hund gibt’s so nicht noch mal.

Dortmund Innenstadt

Hingucken, Tach sagen, nachfragen: Mehr Bilder zeigen wir auf menschenimrevier.de Foto: Monika Idems