Menschen im Revier

Ich habe gerade aus Versehen zwei Eissorten gemischt.

Schmeckt aber doch vielleicht trotzdem.

Joghurt und Straciatella?

Okay, vielleicht doch nicht.

Das muss ich wegschmeißen und überlegen, was ich jetzt mache.

Sie sehen sehr müde aus.

Ich bin seit 6 Uhr hier. Wenn ich um 21, 22 Uhr fertig bin, kann ich froh sein.

Und das ist die erste Pause?

Die zweite. Man bräuchte doppelt so viele Mitarbeiter. Ich bin keine Eisdiele, ich bin ein Café, bei mir gibt’s Frühstück, Snacks, mittags Salate, Kuchen und den ganzen Tag italienisches Eis.

Das klingt sehr anstrengend. Warum machen Sie das?

Weil ich es liebe. Das ist, wie wenn man mit jemandem zusammen ist. Der hat 2000 Macken, aber du liebst ihn trotzdem. Bottrop

Hingucken, Tach sagen, nachfragen: Mehr Bilder des Fotoprojekts auf menschenimrevier.de Foto: Monika Idems