Menschen im Revier

Kommen im neuen Jahr neue Anfänge auf Sie zu?

Ich werde im neuen Jahr Oma, darauf freue ich mich sehr.

Was für eine Oma möchten Sie sein?

Ich möchte dem Kind Werte vermitteln. Ich bin kirchlich engagiert, auch diese Werte würde ich dem Kind gern vermitteln. Meine Tochter hat zwar kirchlich geheiratet, aber sie wissen noch nicht, ob sie das Kind auch taufen lassen wollen. Sie sagen: Es soll selbst entscheiden, wenn es groß genug ist. Aber wenn es selbst entscheiden soll, muss es ja auch wissen, worüber.

Und ich möchte eine Vorlese-Oma sein, eine Kuschel-Oma.

Herne Innenstadt

Hingucken, Tach sagen, nachfragen: Wir treffen Menschen im Revier – und schauen ein bisschen genauer hin. Mehr Bilder dieses Fotoprojektes zeigen wir auf der Seite menschenimrevier.de Foto: Monika Idems

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE