Das aktuelle Wetter NRW 20°C
EM 2012

Madonna-Konzert konkurriert mit Deutschlandspiel

27.06.2012 | 14:45 Uhr

Berlin.   Madonna macht bei ihrer aktuellen Welttournee erstmals Station in Deutschland. Für ihr Konzert in Berlin hat sie sich aber einen heiklen Termin ausgesucht: Sie singt, wenn Deutschland gegen Italien spielt. Vielleicht gibt es deshalb noch Karten.

US-Popdiva Madonna gastiert im Rahmen ihrer diesjährigen Welttournee am Donnerstag erstmals in Deutschland. Neue Songs und Top-Ten-Klassiker, gepaart mit einer extravaganten, vor allem aber extrovertierten Bühnenshow - Zehntausende Fans werden die Disco-Queen am Abend sehnsuchtsvoll in der Berliner O2World erwarten.

Ein zweites Berlin-Konzert im Rahmen ihrer MDNA-Welttournee wird es am 30. Juni ebenfalls in der Mehrzweckhalle geben. Aufgrund der hohen Karten-Nachfrage bestreitet Madonna außerdem ein Konzert am 10. Juli in Köln. Für beide Berlin-Konzerte gibt es der Konzertagentur Marek Lieberberg zufolge noch rund 100 Karten. Auch für die Veranstaltung in Nordrhwein-Westfalen sind noch Tickets erhältlich.

Ihre mittlerweile neunte Welttour startete die 53-Jährige Ende Mai in Tel Aviv vor mehreren Zehntausend Fans - natürlich mit einer politischen Botschaft. Man könne sie nicht bewundern und den Frieden nicht wollen, skandierte sie im Ramat-Gan-Fußballstadion. Die Botschaft war klar: Ich, Madonna, habe das Heilige Land ganz bewusst für meine erste Welttournee nach vier Jahren gewählt. Seit mehr als 15 Jahren hängt Madonna Louise Veronica Ciccone der jüdisch-mystischen Kabbala-Lehre an.

Madonna reist mehr als ein halbes Jahr rund um den Globus

Mit mehr als 300 Millionen verkauften Tonträgern gilt die vierfache Mutter, Sängerin, Schauspielerin und Filmemacherin als einer der größten Musik- und Entertainment-Stars. Für die Tour reist Madonna mehr als ein halbes Jahr rund um den Globus, in Europa wird der Ausnahmestar Station in knapp 30 Städten machen.

Statt viermal die Woche zu joggen oder Rad zu fahren, konzentriert sich der Superstar derzeit voll aufs (Show)Tanzen. "Zwei Stunden am Tag sind ein Muss", sagte Madonna nur wenige Wochen vor Tourstart. Auf sexy Outfits will die Sängerin trotz ihres fortgeschrittenen Alters nicht verzichten. "Was Leute über mich als Person, meinen Stil oder mein Liebesleben denken, juckt mich nicht", sagte die Pop-Diva kürzlich. Und: Frauen könnten sich sexy kleiden, solange "sie sich selbst darin wohlfühlen".

Bleibt nur zu hoffen, dass sich Madonna in Berlin wohlfühlt. Sorgen, dass aufgrund des EM-Halbfinalspiels Deutschland gegen Italien Fans wegbleiben könnten, teilt der Veranstalter nicht. "Wer sich Madonna anschauen möchte, der geht auch hin", sagte eine Sprecherin des Veranstalters. (dapd)

Madonna startet Welttournee

 

Kommentare
27.06.2012
22:10
Madonna-Konzert konkurriert mit Deutschlandspiel
von Bella74 | #3

Seit Jahren hat Madonna Probleme, die Tickets an die Leute zu bringen, auch wenn die Hardcore-Fans dem wehement widersprechen.... Ich habe zuletzt...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
"Star Wars"-Regisseur Josh Trank hat keine Lust mehr
Star Wars
2018 sollte ein Spinoff der "Star Wars"-Filme ins Kino kommen. Doch jetzt ist das Projekt in Gefahr: Disney muss einen neuen Regisseur suchen.
Jan Delay lobt die von vielen geschmähte Philipshalle
Interview
Jan Delay veröffentlicht eine Live-DVD, die in Düsseldorf aufgenommen wurde. Er schaue dort so gern auf den Rhein, sagt der 38-Jährige im Interview.
Der deutsche Pavillon wird zur „Fabrik“
Kunst
„Wir kleinen politischen Subjekte“: Der Essener Kurator Florian Ebner will bei der Biennale in Venedig mit fünf Künstlern Fragen der Teilhabe...
Spekulationen über Zensur bei musealem Großprojekt "China 8"
Museen
Die Großausstellung "China 8" ist schon vor Beginn umstritten. Kritiker werfen den Machern vor keine Werke regimekritischen Künstler zu zeigen.
Juliette Greco – Abschied einer lebenden Legende
Chanson
Sie war einst die „schwarze Sonne von Paris“ und ist heute immer noch die große Dame des französischen Chansons. Und zum letzten Mal auf Tournee
Fotos und Videos
Tomorrowland 2015 in Brasilien
Bildgalerie
EDM-Festival
Mayday 2015 in Dortmund
Bildgalerie
Techno-Festival
article
6815057
Madonna-Konzert konkurriert mit Deutschlandspiel
Madonna-Konzert konkurriert mit Deutschlandspiel
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/madonna-konzert-konkurriert-mit-deutschlandspiel-id6815057.html
2012-06-27 14:45
Madonna, Tournee, Musik, Konzert, Berlin
Kultur