Das aktuelle Wetter NRW 14°C
EM 2012

Madonna-Konzert konkurriert mit Deutschlandspiel

27.06.2012 | 14:45 Uhr

Berlin.   Madonna macht bei ihrer aktuellen Welttournee erstmals Station in Deutschland. Für ihr Konzert in Berlin hat sie sich aber einen heiklen Termin ausgesucht: Sie singt, wenn Deutschland gegen Italien spielt. Vielleicht gibt es deshalb noch Karten.

US-Popdiva Madonna gastiert im Rahmen ihrer diesjährigen Welttournee am Donnerstag erstmals in Deutschland. Neue Songs und Top-Ten-Klassiker, gepaart mit einer extravaganten, vor allem aber extrovertierten Bühnenshow - Zehntausende Fans werden die Disco-Queen am Abend sehnsuchtsvoll in der Berliner O2World erwarten.

Ein zweites Berlin-Konzert im Rahmen ihrer MDNA-Welttournee wird es am 30. Juni ebenfalls in der Mehrzweckhalle geben. Aufgrund der hohen Karten-Nachfrage bestreitet Madonna außerdem ein Konzert am 10. Juli in Köln. Für beide Berlin-Konzerte gibt es der Konzertagentur Marek Lieberberg zufolge noch rund 100 Karten. Auch für die Veranstaltung in Nordrhwein-Westfalen sind noch Tickets erhältlich.

Ihre mittlerweile neunte Welttour startete die 53-Jährige Ende Mai in Tel Aviv vor mehreren Zehntausend Fans - natürlich mit einer politischen Botschaft. Man könne sie nicht bewundern und den Frieden nicht wollen, skandierte sie im Ramat-Gan-Fußballstadion. Die Botschaft war klar: Ich, Madonna, habe das Heilige Land ganz bewusst für meine erste Welttournee nach vier Jahren gewählt. Seit mehr als 15 Jahren hängt Madonna Louise Veronica Ciccone der jüdisch-mystischen Kabbala-Lehre an.

Madonna reist mehr als ein halbes Jahr rund um den Globus

Mit mehr als 300 Millionen verkauften Tonträgern gilt die vierfache Mutter, Sängerin, Schauspielerin und Filmemacherin als einer der größten Musik- und Entertainment-Stars. Für die Tour reist Madonna mehr als ein halbes Jahr rund um den Globus, in Europa wird der Ausnahmestar Station in knapp 30 Städten machen.

Statt viermal die Woche zu joggen oder Rad zu fahren, konzentriert sich der Superstar derzeit voll aufs (Show)Tanzen. "Zwei Stunden am Tag sind ein Muss", sagte Madonna nur wenige Wochen vor Tourstart. Auf sexy Outfits will die Sängerin trotz ihres fortgeschrittenen Alters nicht verzichten. "Was Leute über mich als Person, meinen Stil oder mein Liebesleben denken, juckt mich nicht", sagte die Pop-Diva kürzlich. Und: Frauen könnten sich sexy kleiden, solange "sie sich selbst darin wohlfühlen".

Bleibt nur zu hoffen, dass sich Madonna in Berlin wohlfühlt. Sorgen, dass aufgrund des EM-Halbfinalspiels Deutschland gegen Italien Fans wegbleiben könnten, teilt der Veranstalter nicht. "Wer sich Madonna anschauen möchte, der geht auch hin", sagte eine Sprecherin des Veranstalters. (dapd)

Madonna startet Welttournee

 



Kommentare
27.06.2012
22:10
Madonna-Konzert konkurriert mit Deutschlandspiel
von Bella74 | #3

Seit Jahren hat Madonna Probleme, die Tickets an die Leute zu bringen, auch wenn die Hardcore-Fans dem wehement widersprechen.... Ich habe zuletzt 2006 ein Konzert von ihr besucht. Das Konzert war damals klasse, aber auf weitere Konzerte verzichte ich dankend, da die Tickets überirdisch teuer sind und man dafür eine steril einstudierte Playbackshow bekommt, die das Geld nicht wert ist. Es ist erschreckend, wieso sich so viele Fans derart verarschen lassen....

27.06.2012
18:47
Madonna-Konzert konkurriert mit Deutschlandspiel
von feinripptraeger | #2

Vielleicht haben die Menschen aber auch begriffen, dass Madonna-Konzerte ihr Geld nicht wert sind.

27.06.2012
14:50
Madonna-Konzert konkurriert mit Deutschlandspiel
von Jawollja | #1

Die Zielgruppenüberschneidung dürfte nicht übermäßig groß sein.

Aus dem Ressort
Gipfeltreffen mit Moses und Klemm in Duisburg
Fotografie
Rund 400 Fotografien von Barbara Klemm und Stefan Moses: Das Duisburger Museum Küppersmühle lässt fünf Jahrzehnte Politik und Kunst Revue passieren, vor allem in Porträts von mehr oder minder prominenten Künstlern von Thomas Mann bis Madonna. „Schwarzweiß ist Farbe genug!“
Klangwerker arbeitet auch mit Promis
Musik
Thomas Müskens hat sich in Linden neben seiner Wohnung ein Tonstudio eingerichtet. Der Klangwerker nimmt CD, Hörbücher und Theaterproduktionen auf. Mit dem Schauspieler Dietmar Bär nahm er ein Hörbuch auf, dabei raschelte das Hemd.
Verkauf der Warhol-Bilder nicht mehr zu stoppen
Kunstauktion
Der umstrittene Verkauf von zwei Warhol-Gemälden aus dem Bestand des landeseigenen Casinos in Aachen hat im Landtag NRW eine Diskussion über den Umgang mit öffentlichem Kunstbesitz ausgelöst. Dass die Gemälde veräußert werden, ist nicht mehr zu verhindern. Aber wird es bei diesen Bildern bleiben?
Britischer Rockmusiker Alvin Stardust ist tot
Todesfall
Im Alter von 72 Jahren starb der britische Rockmusiker Alvin Stardust nach kurzer Krankheit. Der Musiker, der mit richtigem Namen Bernard Jewry hieß, begann seine Karriere in den 1960ern als Sänger der Band "Shane Fenton & The Fentones". Doch zum Star wurde er in den 1970ern in der Glam-Rock-Szene.
Rentner protestiert gegen Männerkritik in Udo-Jürgens-Song
Fan-Protest
Raser, Kriegstreiber und Kriminelle - Entertainer Udo Jürgens geht auf seinem aktuellen Album "Mitten im Leben" mit der männlichen Spezies hart ins Gericht. Einem Fan aus dem Odenwald geht die Kritik zu weit, in 16 Städten der Jürgens-Tour hat er "Männersolidaritätsdemos" angemeldet.
Umfrage
Vielen Deutschen könnte die Zeitumstellung gestohlen bleiben. Wir wüssten gerne von Ihnen: Was halten Sie von der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit?

Vielen Deutschen könnte die Zeitumstellung gestohlen bleiben. Wir wüssten gerne von Ihnen: Was halten Sie von der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit?