Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fotostrecke

Troubled Water

15.03.2010 | 13:38 Uhr
Troubled Water. © Kool
Troubled Water. © Kool

Schuld, Sühne, Vergebung: Das Psychodrama "Troubled Water" kommt in die Kinos.

Info
Troubled Water

Kinostart: 18. März

Regie: Erik Poppe

Darsteller: Pal Sverre Valheim Hagen, Trine Dyrholm, Ellen Dorrit Petersen, Trond Espen Seim, und andere

Acht lange Jahre saß Thomas für eine unverzeihliche Jugendsünde im Gefängnis. Vor seiner Verurteilung hatte er aus Jux ein Baby entführt, das im Verlauf der Tat ums Leben kam. Jetzt ist der junge Mann wieder auf freiem Fuß und versucht, sich als Kirchenmusiker in die Gesellschaft einzugliedern. Als er jedoch zufällig auf die Mutter des verstorbenen Kindes trifft, werden auf beiden Seiten die alten Erinnerungen wach. In seinem ergreifenden Psychodrama befasst sich Regisseur Erik Poppe mit Fragen nach Schuld, Sühne und Vergebung. Der Film nimmt auf intelligente Weise sowohl die Perspektive des Täters als auch die Sichtweise der Mutter ein.

DerWesten

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Filme und Promis in Cannes
Bildgalerie
Cannes
Will Smith schlägt Reporter
Bildgalerie
Film
Will Smith bei Men in Black 3
Bildgalerie
Kino-Premiere
Oscars 2012: Die Nominierten
Bildgalerie
Hollywood
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Musik und Sonne pur
Bildgalerie
Moers Festival
Deutschland patzt vor EM
Bildgalerie
DFB-Team
Die wichtigsten Fotos der Woche
Bildgalerie
Bilder des Tages
Super Sommerwetter lockte tausende ins Bremenstadion
Bildgalerie
Spax Cup 2012 Samstag
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2740874/create

Aus dem Ressort
Cate Blanchett – die Bühnen-Queen von nebenan
Ruhrfestspiele
Auf ihrer Theatertour durch Europas Metropolen macht Oscar-PreisträgerinCate Blanchett mit „Groß und Klein“ Station bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen. Ein Porträt.
Foto
Deutsche Kino-Filme haben mehr Raucher-Szenen als US-Filme
Studie
Einer neuen Studie im Vorfeld des Welt-Nichtrauchertags zufolge rauchen die Schauspieler in deutschen Kinofilmen viel häufiger als in US-Produktionen. Die Forscher betonen, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Tababkonsum der Zuschauer und der Zahl der gesehenen Raucherszenen gebe.