Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Kino

George Clooney regelmäßig in Potsdamer Filmstudio

18.01.2013 | 16:11 Uhr
Funktionen
George Clooney regelmäßig in Potsdamer Filmstudio
Hollywood-Star George Clooney hält sich derzeit regelmäßig in Potsdam auf. Foto: getty

Potsdam.  Hollywood-Star George Clooney hält sich derzeit regelmäßig in Potsdam auf. Der 51-Jährige hat beim Filmstudio Babelsberg sein eigenes Büro und bereitet in Berlin den Dreh seines Films "The Monuments Men" vor. Zum Start im März werden weitere Hollywood-Größen erwartet.

Oscar-Preisträger George Clooney ist derzeit regelmäßig in Potsdam. Als Regisseur und Produzent von "The Monuments Men" hat er beim Filmstudio Babelsberg ein eigenes Büro. Der 51-Jährige, der auch die Hauptrolle in dem Thriller spielen wird, bereitet die Dreharbeiten in Brandenburg und Berlin vor. Start soll dann im März 2013 sein.

Weitere Hollywood-Stars erwartet

Erwartet werden zum Dreh weitere Hollywood-Stars wie Matt Damon (42, "Bourne Identity"), Cate Blanchett (43, "Aviator") und Bill Murray (62, "Lost in Translation") oder Daniel Craig (44, "James Bond"). Das Filmstudio kommentiert das Projekt bislang   nicht.

Nachricht vom 14.12.12
George Clooney bekommt Deutschen Medienpreis 2012

Den Deutschen Medienpreis 2012 bekommt der amerikanische Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor George Clooney. Clooney werde als eine...

Clooney ist jedoch schon mehrfach in einem schwarzen Wagen auf dem Weg zum Studiogelände beobachtet worden. Dort, wo bereits US-Regisseur Quentin Tarantino (49) wochenlang mit seiner Crew für "Inglourious Basterds" gearbeitet hat, ist nun womöglich der Filmstar Clooney aktiv. In der Kantine auf dem Geländer der Filmstudios wird man ihn aber wohl nicht sehen: Clooney und Co sollen ein eigenes Catering haben.

Clooney als Multitalent

Der Hollywood-Star präsentiert sich bei "The Monuments Men" einmal mehr als Multitalent: Auch das Drehbuch hat er mitgeschrieben. Die Story spielt am Ende des Zweiten Weltkriegs. In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht ein Team von Kunsthistorikern und Museumskuratoren bedeutende Kunstschätze in Sicherheit zu bringen, bevor Hitler sie zerstören kann. (dpa)

Kommentare
Aus dem Ressort
"Birdman" - Comeback des Ex-Actionhelden Michael Keaton
Action
In "Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit" nimmt Regisseur Alejandro González Iñárritu das Hollywoodgeschäft ironisch aufs Korn.
Keanu Reeves als eiskalter Rächer in der Unterwelt
Action
In dem spannenden Actionthriller "John Wick" geht Hollywood-Star Keanu Reeves als Racheengel auf die gnadenlose Jagd nach skrupellosen Gangstern.
"Fünf Freunde 4" - Hölzern und humorlos in Ägypten
Kinderfilm
Der Kinderfilm "Fünf Freunde 4" kann nicht in Gänze überzeugen. Die vier menschlichen Darsteller stehen inzwischen an der Schwelle zum Erwachsensein.
Jude Law sucht mit einem U-Boot nach einem Goldschatz
Abenteuer
In "Black Sea" sucht eine U-Boot-Crew um Kapitän Robinson (Jude Law) im Schwarzen Meer nach einem versunkenen Goldschatz der Nazis.
Das Wörterbuch der nicht übersetzbaren Wörter
Drama
In "Anderswo" sammelt eine Studentin aus Israel nach nicht übersetzbaren Wörtern und ist zugleich auf der Suche nach etwas anderem: Heimat.
Fotos und Videos
So viel verdienen die Hollywood-Stars
Bildgalerie
Forbes-Liste
Fifty Shades of Grey - Trailer
Video
Erotik-Verfilmung
Schiller auf dem roten Teppich
Bildgalerie
Filmpremiere
article
7495608
George Clooney regelmäßig in Potsdamer Filmstudio
George Clooney regelmäßig in Potsdamer Filmstudio
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/kino/george-clooney-regelmaessig-in-potsdamer-filmstudio-id7495608.html
2013-01-18 16:11
George Clooney, Film, Fernsehen, Kino, Regisseur, Produzent,The Monuments Men
Kino