Veröffentlicht inPanorama

Video: Familie päppelt krankes Eichhörnchen auf – doch die Auswilderung endet dramatisch

Video: Familie päppelt krankes Eichhörnchen auf – doch die Auswilderung endet dramatisch

istock-883153352~26a6188f-2a93-4971-8b33-5c8fe843d7d2.jpg
Grey Squirrel eating a nut. Foto: Getty Images/iStockphoto
  • Eine Familie hatte ein krankes Eichhörnchen wieder aufgepäppelt
  • Dann wollten die Eltern es in die Freiheit entlassen – und drehten ein Abschiedsvideo für ihren Sohn
  • Doch wie der Clip zeigt, endete die Freilassung dramatisch

Collierville. 

Es sollte eigentlich ein schönes Abschiedsvideo werden. Eine Familie in Collierville im US-Bundesstaat Tennessee päppelte ein krankes Eichhörnchen auf, das ihr Sohn Hoss gefunden hatte. Als der Nager wieder fit war, wollten die Eltern ihn in die Freiheit entlassen – und ein Video von der Auswilderung machen.

Auf dem Video ist zu sehen, wie der Familienvater das graue Eichhörnchen in den Händen hält. Seine Frau sagt zu dem lieb gewonnenen Nagetier: „Schau in die Kamera und sag’ Tschüss zu Hoss.“ Ihr Sohn Hoss konnte laut „Daily Mail“ bei der Auswilderung nicht anwesend sein, weshalb die Eltern den Clip drehten.

————-

Mehr zu Eichhörnchen:

Wirklich vergesslich? Wie Eichhörnchen ihre Wintervorräte wiederfinden

Wie grausam! Bekannter Neonazi erschießt Eichhörnchen mit seinem Luftgewehr

Eichhörnchen + Rettung durch Polizisten = Streifenhörnchen?

————-

Kater Tom schnappte sich den Nager

Im Video setzt der Vater das Eichhörnchen behutsam auf einen Baumstamm. Doch das Tier konnte seine Freiheit nicht lange genießen. Denn kaum hatte es einige Schritte auf dem Baum getan, erkennt man, wie Familienkater Tom von der Seite auf den Stamm springt. Er schnappt sich das Eichhörnchen.

Im Hintergrund sind die verzweifelten Schreie des Ehepaars zu hören: „Oh nein, hör auf!“ Doch Tom flitzt mit seiner Beute davon. Was dramatisch wirkt, hatte tatsächlich keine tödlichen Folgen für den Nager, wie die Mutter erklärt: „Nachdem Tom das Eichhörnchen geschnappt hatte, ließ er es sofort vor unserer Tür fallen.“

Eichhörnchen starb an Krankheit

Folglich habe er das Tier nicht getötet. Die Familie nahm das Eichhörnchen wieder bei sich auf, um es erneut gesund zu pflegen. Doch es starb wenige Tage nach dem Vorfall aufgrund der Krankheit, die es ursprünglich hatte.