Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Kultur

Jazztage Dresden locken mit Paul Kuhn und Maria João

05.10.2012 | 22:01 Uhr
Foto: /dapd/Clemens Bilan

Die Jazztage Dresden setzen in diesem Jahr auf viele kleinere Konzerte. Stars wie Paul Kuhn, Maria João und Joscho Stephan sind ab dem 2. November in dem intimen Dresdner Societaetstheater zu hören, wie der Veranstalter am Freitag mitteilte. Auch die moldawische Trigon Ethno Jazz Group könnten die Besucher ganz nahe erleben.

Dresden (dapd-lsc). Die Jazztage Dresden setzen in diesem Jahr auf viele kleinere Konzerte. Stars wie Paul Kuhn, Maria João und Joscho Stephan sind ab dem 2. November in dem intimen Dresdner Societaetstheater zu hören, wie der Veranstalter am Freitag mitteilte. Auch die moldawische Trigon Ethno Jazz Group könnten die Besucher ganz nahe erleben.

Insgesamt gibt es bis zum 11. November rund 60 Konzerte an 25 Spielstätten in Dresden und Umgebung.

Mehr als 250 Künstler haben ihr Kommen zugesagt. Unter dem Motto "Hören - Sehen - Staunen" bieten sie unter anderem Latin, Swing, Soul und Modern Jazz. Das Festival will nach Veranstalterangaben wie in den vergangenen Jahren rund 13.000 Besucher anlocken.

( http://www.jazztage-dresden.de/ )

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Kunstmuseum Bern ist rechtmäßiger Gurlitt-Erbe
Gericht
Die Kunstsammlung von Cornelius Gurlitt gehört dem Kunstmuseum Bern. Das Amtsgericht München hat den Antrag einer Gurlitt-Cousine abgelehnt.
Putin-Vertrauter Gergijew dirigiert Münchner Philharmoniker
Amtsantritt
Waleri Gergijew wird in der kommenden Saison Chef der Münchner Philharmoniker - und bringt als Putin-Vertrauter viel Diskussionsstoff mit.
Eric Clapton - Ein Gitarrengott wird 70 Jahre alt
Geburtstag
Seine Songs sind Evergreens, Ohrwürmer, Blueslegenden: Die Musik prägte das Leben von Eric Clapton, seit er ein Teenager war. Am 30. März wird er 70.
Fans bestürzt über Zayn Maliks Abschied von One Direction
One Direction
Erst ließ er sich wegen Stress krankschreiben und brach die Tour ab, jetzt hat Zayn Malik die Boygroup One Direction endgültig verlassen.
"Fifty Shades"-Regisseurin will Fortsetzungen nicht drehen
Erotik-Reihe
Sam Taylor-Johnson gibt die Regie der "Fifty-Shades"-Trilogie für die letzten zwei Filme ab. Insider berichten über einen Streit mit der Romanautorin.
7168631
Jazztage Dresden locken mit Paul Kuhn und Maria João
Jazztage Dresden locken mit Paul Kuhn und Maria João
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/jazztage-dresden-locken-mit-paul-kuhn-und-maria-joao-id7168631.html
2012-10-05 22:01
lsc,ku,Kultur,Musik,Jazztage,
Kultur