Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Festival-Tipp: Samstag,...

Jam City

29.08.2008 | 18:00 Uhr

Zum zweiten Mal wird der Landschaftspark musikalisch rot-gelb-grün angestrichen. Das Reggae-Festival „Jam City” setzt in diesem Jahr auf Künstler aus der wachsenden deutschen Szene.

Die Wahl der Veranstalter fiel auf Nosliw, Uwe Banton, Don Bonn und die – trotz des Namens ebenfalls deutschen – International Reggae Artists mit ihrem Bob-Marley-Programm. Die Roots-Verfechter werden also besonders auf ihre Kosten kommen. Doch mit Nosliw, dem nominellen Headliner gegen 21.30 Uhr, ist auch für ausgelassene Stimmung gesorgt – seine Band heißt schließlich nicht umsonst „Feueralarm”.

16 Uhr, Duisburg, Landschaftspark Nord (Emscherstr. 71), Karten an der Abendkasse: 19 €, Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/987968/create

Aktuelle Fotos und Videos
Das 10. Rock Hard
Bildgalerie
Festival
Tanzhommage an Queen
Bildgalerie
Kultur Pur 2012
Musiker im ESC Finale
Bildgalerie
ESC 2012
Tanz-Queen Magdalena Brzeska
Bildgalerie
Let's Dance
Aus dem Ressort
Künstler wirft der Documenta-Leitung Zensur vor
Ausstellung
Streit um die Documenta in Kassel: Die evangelische Kirche wollte zur Documenta-Zeit vor einer Kirche ebenfalls Kunst zeigen. Dagegen wehrte sich die Documenta-Leitung - und muss sich nun den Vorwurf gefallen lassen, Zensur zu betreiben.
Türkischem Pianisten Fazil Say droht Haftstrafe
Regierungskritiker
Dem bekanntem türkischen Pianisten Fazil Say drohen eineinhalb Jahre Haft. Say soll auf Twitter den Islam beleidigt haben. Die türkische Justiz ermittelt wegen des Verdachts auf Volksverhetzung. Say hat auch eine Verbindung nach NRW.