Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Konzert-Tipp: Dienstag, 20. Januar

Helene Fischer

19.01.2009 | 19:00 Uhr
Funktionen

Noch so jung und schon ein Superstar: Helene Fischer zählt derzeit zu den beliebtesten Schlagersängerinnen des Landes. Live ist sie in Siegen zu erleben.

Ihr Aufstieg zur neuen Königin der leichten Muse gleicht fast einem Märchen: Seit ihrer Entdeckung im Jahr 2006 verkauften sich weit über 700 000 Tonträger der 24 Jahre jungen Künstlerin, die als Kind mit ihren Eltern aus Sibrien nach Deutschland kam. Ihre Alben „So nah wie du” und „Von hier bis unendlich” wurden nicht nur vergoldet, sondern sogar mit Platin ausgezeichnet. Auf ihrer aktuellen Tour stellt die hübsche Blondine das aktuelle Album „Zaubermond” mit Hits wie „Lass mich in dein Leben” vor.

20 Uhr, Siegen, Siegerlandhalle (Koblenzer Str. 151), Karten für ca. 38-50 € in den Geschäftstellen und Leserläden der WAZ-Verlagsgruppe.

Kommentare
Lesen Sie auch
Herr der Ringe in Concert
Konzert-Tipp: Dienstag,...
Farin Urlaub Racing Team
Konzert-Tipp: Dienstag,...
Mathias Richling
Kabarett-Tipp: Samstag,...
Aus dem Ressort
Gefühl trifft Verstand im Ausstellungsjahr 2015
Lehmbruck-Museum
Das Programm im Lehmbruck-Museum führt in die „Welt der Emotionen“. 2014 wurden 29 300 Besucher gezählt, knapp 1000 mehr als 2013.
Ehemaliger Zwangsarbeiter stellt in Oberhausen Buch vor
Geschichte
Die Oberhausener Gedenkhalle hat die Erinnerungen des ukrainischen Zwangsarbeiters Iwan Tkatsch mit spannenden und bewegenden Berichten herausgegeben.
"Niveau Weshalb Warum" - Im Herzen von Deichkind
Musik
Das neue Deichkind-Album „Niveau Weshalb Warum“ sagt Kluges im Partymodus – und bewegt sich an der Grenze zwischen Irrsinn und Ernsthaftigkeit.
US-Sängerin Anastacia eröffnet das Zeltfestival Ruhr
Musik
Mit dem Konzert der amerikanischen Sängerin Anastacia wird am 21. August das Zeltfestival Ruhr eröffnet. Weitere Gäste sind Rea Garvey und Clueso.
"Chronist der Jugend" - US-Fotograf Will McBride gestorben
Nachruf
Vor Kurzem hat ihn eine Berliner Ausstellung noch gefeiert. Nun ist der amerikanische Fotograf Will McBride im Alter von 84 Jahren gestorben.
Fotos und Videos
Kretschmer sucht "Schönste Frau"
Bildgalerie
Wahre Schönheit
Die Jobs des Walter Freiwald
Bildgalerie
Dschungelcamp
article
1359259
Helene Fischer
Helene Fischer
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/helene-fischer-id1359259.html
2009-01-19 19:00
Kultur