Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fotopreis

Große Bilder aus aller Welt

06.02.2013 | 19:37 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Aus mehr als 122.000 Bildern, eingereicht aus 170 Ländern, haben die  Juroren der Sony World Photography Awards die besten ausgewählt. 19 Fotografen aus Deutschland sind dabei, darunter auch Peter Mysticdidge-Plorin. Seine Fotografie der Duisburger Landmarke "Tiger and Turtle" hat es in der Kategorie Architektur in die nächste Runde geschafft.
Aus mehr als 122.000 Bildern, eingereicht aus 170 Ländern, haben die Juroren der Sony World Photography Awards die besten ausgewählt. 19 Fotografen aus Deutschland sind dabei, darunter auch Peter Mysticdidge-Plorin. Seine Fotografie der Duisburger Landmarke "Tiger and Turtle" hat es in der Kategorie Architektur in die nächste Runde geschafft.Foto: Peter Mysticdidge-Plorin

Aufregend, beeindruckend, wichtig und schön: Fotografen aus aller Welt haben 122.665 Bilder zu den Sony World Photography Awards 2013 eingereicht. Eine Jury hat die besten ausgewählt - von professionellen, Amateur- und Nachwuchsfotografen. Die Namen der Gewinner der Offenen Kategorie und des Jugend-Wettbewerbs werden am 19. März 2013 bekannt gegeben.Die Gewinner der Profi-Kategorie und des begehrten Preises L’Iris D’Or / Sony World Photography Awards Photographer of the Year werden am 25. April während einer festlichen Gala in London ausgezeichnet.

.

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Tomorrowland 2015 in Brasilien
Bildgalerie
EDM-Festival
Mayday 2015 in Dortmund
Bildgalerie
Techno-Festival
Luftgitarren-Meisterschaft
Bildgalerie
Wettkampf
Jan-Josef Liefers live in Belecke
Bildgalerie
Konzert
Populärste Fotostrecken
Bahn-Kunden im GDL-Streik
Bildgalerie
Umfrage
Neueste Fotostrecken
Barça schlägt Bayern 3:0
Bildgalerie
Champions League
Schönes am Schmandbruch
Bildgalerie
Garteporträt
Ringen
Bildgalerie
Grundschulmeisterschaft
Schulwaldlauf in Oberhausen
Bildgalerie
Schulsport
Turnier der Grundschulen Ennepetal
Bildgalerie
Schulsport


Funktionen
Aus dem Ressort
Kunstsammlung NRW zeigt wertvolle Malewitsch-Schenkung
Spende
Es ist die bedeutendste Schenkung in der Geschichte der Kunstsammlung NRW: 44 Werke von Kasimir Malewitsch sind nun in Düsseldorf zu sehen.
Clubbing mit Klavier - Francesco Tristano auf Zollverein
Klavierfestival Ruhr
Dandy, Bach-Deuter, DJ-Fan: Es ist nicht leicht, Francesco Tristano einer Kunst zuzordnen. Das ist vielleicht sein Erfolgskonzept. Jetzt kommt er nach...
35. Bochumer Orgeltage finden ihr Publikum
Festival
Das Festival läuft bereits seit vier Wochen und hat bis Ende Juni noch einiges zu bieten. WAZ-Interview mit Stadtkantor Arno Hartmann.
Orson Welles war der Mann, den man nicht vergisst
Leute
Als "Citizen Kane" und "Dritter Mann" wurde Orson Welles zur Legende. Am 6. Mai wäre er hundert Jahre alt geworden.
Museum Folkwang soll weiter Großausstellungen planen
Kunst
Achim Middelschulte verabschiedet sich nach zehn Jahren aus dem Vorstand des Folkwang-Museumsvereins. Und erinnert an spektakuläre Kunstereignisse.
Aus dem Ressort
Oberhausen-Auswahl bei den Kurzfilmtagen bringt Abwechslung
Film
Zu den Kurzfilmtagen stellten Oberhausener ein Programm zusammen und zeigten es im Walzenlager-Kino. Von geschassten Krokodilen und jungen Alten.
Hanns Dieter Hüsch: Verbeugung vorm Poeten der Kleinkünstler
Kabarett
Hanns Dieter Hüsch, der Poet unter den Kleinkünstlern, wäre am Dienstag 90 Jahre alt geworden – und wird gefeiert.
Unheilig verschieben Konzert wegen Grönemeyer und Fischer
Der Graf in Essen
Der Graf und Unheilig verschieben das Konzert im Stadion Essen vom 20. Juni auf den 12. September wegen zweier Zusatzkonzerte und der „Extraschicht“.
Berliner Holocaust-Mahnmal - Zur Attraktion „verkommen“?
Jubiläum
Aus dem Holocaust-Mahnmal in Berlin ist eine Touristenattraktion geworden. Den Initiatoren geht der Rummel gegen den Strich, den Architekten freut's.
Labiches „Ich Ich Ich“ bei den Ruhrfestspielen
Ruhrfestspiele
Ruhrfestspiele 2015: Kein großartiges Stück, aber was für Schauspieler. So gesehen ist die Aufführung „Ich Ich Ich“ eine Ehrenrettung der anderen Art.
gallery
7577575
Große Bilder aus aller Welt
Große Bilder aus aller Welt
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/grosse-bilder-aus-aller-welt-id7577575.html
2013-02-06 19:37
Kultur