Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fotopreis

Große Bilder aus aller Welt

06.02.2013 | 19:37 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Aus mehr als 122.000 Bildern, eingereicht aus 170 Ländern, haben die  Juroren der Sony World Photography Awards die besten ausgewählt. 19 Fotografen aus Deutschland sind dabei, darunter auch Peter Mysticdidge-Plorin. Seine Fotografie der Duisburger Landmarke "Tiger and Turtle" hat es in der Kategorie Architektur in die nächste Runde geschafft.
Aus mehr als 122.000 Bildern, eingereicht aus 170 Ländern, haben die Juroren der Sony World Photography Awards die besten ausgewählt. 19 Fotografen aus Deutschland sind dabei, darunter auch Peter Mysticdidge-Plorin. Seine Fotografie der Duisburger Landmarke "Tiger and Turtle" hat es in der Kategorie Architektur in die nächste Runde geschafft.Foto: Peter Mysticdidge-Plorin

Aufregend, beeindruckend, wichtig und schön: Fotografen aus aller Welt haben 122.665 Bilder zu den Sony World Photography Awards 2013 eingereicht. Eine Jury hat die besten ausgewählt - von professionellen, Amateur- und Nachwuchsfotografen. Die Namen der Gewinner der Offenen Kategorie und des Jugend-Wettbewerbs werden am 19. März 2013 bekannt gegeben.Die Gewinner der Profi-Kategorie und des begehrten Preises L’Iris D’Or / Sony World Photography Awards Photographer of the Year werden am 25. April während einer festlichen Gala in London ausgezeichnet.

.

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Tag 1 beim Rock Hard
Bildgalerie
Fans beim Rock Hard
UB 40 auf dem Giller
Bildgalerie
Kultur Pur
Feuer frei für Venom
Bildgalerie
Rock Hard Festival
Rattenscharfer Verb-Brecher
Bildgalerie
Kultur Pur
Sie singen im ESC-Finale
Bildgalerie
ESC 2015
Populärste Fotostrecken
Siemens Kundgebung
Bildgalerie
Stellenabbau
Augenzwinkernder Blick auf MSV-Spieler
Bildgalerie
Die Aufstiegshelden
Heiratsantrag hoch zu Ross
Bildgalerie
Feierabendmarkt
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
Neueste Fotostrecken
Die HSV-Uhr tickt weiter
Bildgalerie
S04-Pleite
Weseler Wochenmarkt
Bildgalerie
Markt
Schwarze Heide
Bildgalerie
RuhrpottRodeo
Foyer LWL Henrichshütte Hattingen
Bildgalerie
Pino Bertelli


Funktionen
Aus dem Ressort
Duisburger Theater am Marientor bekommt wieder neuen Eigner
Musical-Theater
Erst im Januar hatte "Mehr! Entertainment" das Duisburger TaM gekauft. Neuer Eigner ist die Autark-Gruppe, die das Haus schon länger kaufen wollte.
Gerburg Jahnke lästert bei Gasometergespräch über Heidi Klum
Schönheit
Beim zweiten Gasometergespräch in Oberhausen ging es um das Thema Schönheit. Kabarettistin Gerburg Jahnke plauderte mit Buchautor Ulrich Renz.
25 Jahre Neusser Globe Theater - Shakespeare geht immer
Theater
Schauspieler und Zuschauer beim Neusser Shakespeare-Festival sind begeistert vom runden Theater. Jetzt feiert es seine 25-jährige Erfolgsgeschichte.
Ost- und Westschrippe - Ausstellung gegen Schubladen-Denken
Rückblick
Nach dem Ende der DDR fielen auch bei der Sprache die Unterschiede zwischen Ost und West ins Auge. Eine neue Ausstellung in Berlin beleuchtet das nun.
Hard-Rock-Festival startet im Gelsenkirchener Amphitheater
Rockfestival
Hart, härter, Rock Hard Festival: Ausgabe 13 geht mit Doro und Michael Schenker an den Start. Kurzentschlossene erhalten Karten an der Abendkasse.
Aus dem Ressort
Willy Astor – Mit Wortwitz bei Kultur Pur
Kultur Pur
Wortakrobat Willy Astor war am Donnerstagabend zu Gast bei Kultur Pur. Wer zu spät kommt, den befragt der Astor – das erfuhr ein Paar, das kurz nach...
Kult-Drummer "Yamato" in Duisburg - Gebete mit der Trommel
Bühne
Japans Kult-Drummer "Yamato" gehen mit der neuen Show "Bakuon – Legend of the Heart­beat" auf Tournee – und feiern in Duisburg Deutschlandpremiere.
Raubkunst-Verdacht erregt in Witten die Gemüter
Pechstein-Gemälde
Die SPD in Witten will wissen, wer wann was über Rückgabe-Ersuchen des 1,2 Millionen teuren Pechstein-Gemäldes „Zirkusreiter“ wusste.
Elektro-Festival "Luft & Liebe" steigt im Delta Musik Park
Luft & Liebe
Das Techno-Festival Luft & Liebe sollte im Bliersheimer Villenpark steigen. Wegen eines Sturmschadens steigt das Festival nun im Delta Musik Park.
„Die Welle“ erzählt von der Faszination des Faschismus
Premiere
Ein legendäres Jugendbuch zeigt, wie schnell aus Jugendlichen rechte Mitläufer werden. 70 Schüler bringen die Geschichte in die Bochumer Kammerspiele.
gallery
7577575
Große Bilder aus aller Welt
Große Bilder aus aller Welt
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/grosse-bilder-aus-aller-welt-id7577575.html
2013-02-06 19:37
Kultur