Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Kultur

Götz George erhält Deutschen Schauspielerpreis für sein Lebenswerk

17.01.2013 | 20:44 Uhr

Götz George wird mit dem Deutschen Schauspielerpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der 74-Jährige habe "Generationen von Schauspielern inspiriert mit seiner körperbetonten, unabhängigen und immer an den Situationen orientierten Schauspielkunst", teilte der Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler (BFFS) am Donnerstag mit.

Berlin (dapd). Götz George wird mit dem Deutschen Schauspielerpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der 74-Jährige habe "Generationen von Schauspielern inspiriert mit seiner körperbetonten, unabhängigen und immer an den Situationen orientierten Schauspielkunst", teilte der Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler (BFFS) am Donnerstag mit.

Die vom BFFS ins Leben gerufene Ehrung wird in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben. Bei der Preisverleihung am 11. Februar in Berlin werden Schauspieler in insgesamt zehn Kategorien ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr ging der Ehrenpreis für das Lebenswerk an Katharina Thalbach. Stefan Kurt und Petra Schmidt-Schaller wurden zu den besten Schauspielern gekürt.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Helge Schneider lässt es knacken
Bildgalerie
Lachsalven im Zelt
Die „Bravo“ wird 60
Bildgalerie
Jubiläum
Ausstellung im Essener Landgericht
Bildgalerie
Ausstellung
Milow singt bei tropischer Hitze
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
7493969
Götz George erhält Deutschen Schauspielerpreis für sein Lebenswerk
Götz George erhält Deutschen Schauspielerpreis für sein Lebenswerk
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/goetz-george-erhaelt-deutschen-schauspielerpreis-fuer-sein-lebenswerk-id7493969.html
2013-01-17 20:44
Kultur,Film,Berlinale,Schauspielerpreis,
Kultur