Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Ohnmacht

ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen

24.01.2013 | 16:58 Uhr
ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen
Babette Einstmann bei der Preisverleihung "Die besten Autos 2013".Foto: dpa

Stuttgart.   Aufregung gab es bei der Preisverleihung "Die besten Autos 2013". ZDF-Moderatorin Babette Einstmann sackte auf der Bühne zusammen. Zuschauer aus dem Publikum eilten zur Hilfe. Es war nicht das erste Mal, dass die Moderatorin bei der Arbeit zusammenbrach.

Die aus dem ZDF bekannte Moderatorin Babette Einstmann ist am Donnerstag bei der Preisverleihung "Die besten Autos 2013" in Stuttgart auf der Bühne zusammengebrochen. "Es geht ihr den Umständen entsprechend gut", sagten Veranstalter der Auszeichnung, die der Fachverlag "Motor Presse Stuttgart" organisiert.

Einstmann, Jahrgang 1962, hatte die Ehrungen moderiert, Preisträger interviewt und die Pokale überreicht. Im Publikum saßen Branchengrößen wie beispielsweise Daimler-Chef Dieter Zetsche oder Volkswagen-Chef Martin Winterkorn.

Gäste eilten zur Hilfe

Einstmann schien auf der Bühne zunächst schwindelig zu werden. Ihre Worte stockten, sie sagte noch "ich muss ...", sackte mit dem Oberkörper auf ein Stehpult und drohte von dort wegzurutschen und auf dem Boden aufzuschlagen.

Hartwich-Show
RTL-Kandidat wird als Bodyguard von Tony Marshall ohnmächtig

Schock bei der Aufzeichnung der neuen RTL-Show "Bodyguard - Beschütze deinen Star". Ein Kandidat der neuen Show von Daniel Hartwich sollte Tony Marshall beschützen. Doch als er an einem Bungeeseil hing, wurde er ohnmächtig und musste ins Krankenhaus.

Mehrere Gäste aus den ersten Zuschauerreihen sprangen auf die Bühne und stützten die aus "Drehscheibe Deutschland" bekannte Blondine, die anschließend aus eigener Kraft nicht mehr stehen konnte. Die Helfer trugen Einstmann in einen Nebenraum.

Schon 2001 brach sie im Interview zusammen

Im Sommer 2001 war Einstmann nach einem Kreislaufkollaps im ZDF vor laufender Kamera zusammengebrochen. Sie führte damals im Mainzer ZDF-Studio ein Interview mit einem Arzt, der sie sofort behandelte.

Viele aus dem TV bekannte Moderatoren - auch aus dem Öffentlich-Rechtlichen - verdienen Geld damit, dass sie durch Veranstaltungen führen. (dpa)


Kommentare
25.01.2013
00:17
ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen
von Udit | #2

Wielange arbeitet die schon nebenbei auf dem Bau?

24.01.2013
18:10
ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen
von StylusColor | #1

Puhhh....Gute Besserung! Vielleicht jetzt schon mal "einen" (oder zwei) Gang zurückschalten

Aus dem Ressort
Peter Kloeppel gibt Chefredaktions-Posten bei RTL ab
RTL
Zehn Jahre lang stand Peter Kloeppel an der Spitze von RTL. Jetzt gibt der 55-Jährige den Posten des Chefredakteurs ab. Damit wolle er sich einen großen persönlichen Wunsch erfüllen und in Zukunft mehr Zeit in den USA verbringen. Er bleibt aber Chefmoderator von "RTL Aktuell".
ARD lässt Show-Format "Tim Mälzer kocht!" auslaufen
Koch-Show
Nach fünf Jahren ist Schluss für die Koch-Show "Tim Mälzer kocht!". Am 23. August zeigt die ARD die letzte Folge. Doch der TV-Koch bleibt. Ab Herbst ist er mit "Der Montags-Check im Ersten" und bis Jahresende mit zwei weiteren Folgen der Show "Der Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer" zu sehen.
Duisburgerin nimmt an Neuauflage von "Deal or No Deal" teil
TV-Show
"Deal or No Deal" ist zurück im Fernsehen. Die Show-Neuauflage wird am Mittwoch um 20.15 auf Sat.1 ausgestrahlt. Mit dabei ist die Duisburgerin Hülya Güzel. Wie viel sie abgesahnt hat, darf sie nicht verraten. Das war auch nur zweitrangig. Viel wichtiger: Wie war denn nun Wayne Carpendale?
Medien, Macht und Sex – Parade-Rolle für Matthias Brandt
ARD
Ihm gelingt momentan alles: Matthias Brandt ist der Schauspieler der Stunde, ganz gleich ob als Kommissar im „Polizeiruf 110“ oder als machtbewusster Medienmann, an diesem Mittwoch in der ARD. Doch als ihm ein ganz hohes politisches Amt winkt, gerät er in die Mühle seiner eigenen Branche.
ZDF liegt im Quotenrennen vor der ARD auf Platz eins
TV-Quoten
Die Klinikserie "In aller Freundschaft" ist für die ARD nach wie vor eine sichere Bank. Im Vorprogramm hat Harald Krassnitzer als Mediator allerdings mit einer bröckelnden Quote zu kämpfen. In der Jahresbilanz ist das ZDF auf dem ersten Platz. Die ARD belegt Platz zwei.
Umfrage
Neue Runde in der Affäre Schavan: Norbert Lammert sagt seine Rede an der Uni Düsseldorf ab. Ist das angemessen als Bundestagspräsident?

Neue Runde in der Affäre Schavan: Norbert Lammert sagt seine Rede an der Uni Düsseldorf ab. Ist das angemessen als Bundestagspräsident?

 
Fotos und Videos
Glaskasten für Galileo angeliefert
Bildgalerie
TV-Experiment
The Voice Kids
Bildgalerie
Unterhaltung
Alle 26 Platzierungen
Bildgalerie
ESC 2014
Conchita für Österreich
Bildgalerie
ESC 2014