Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Ohnmacht

ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen

24.01.2013 | 16:58 Uhr
ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen
Babette Einstmann bei der Preisverleihung "Die besten Autos 2013".Foto: dpa

Stuttgart.   Aufregung gab es bei der Preisverleihung "Die besten Autos 2013". ZDF-Moderatorin Babette Einstmann sackte auf der Bühne zusammen. Zuschauer aus dem Publikum eilten zur Hilfe. Es war nicht das erste Mal, dass die Moderatorin bei der Arbeit zusammenbrach.

Die aus dem ZDF bekannte Moderatorin Babette Einstmann ist am Donnerstag bei der Preisverleihung "Die besten Autos 2013" in Stuttgart auf der Bühne zusammengebrochen. "Es geht ihr den Umständen entsprechend gut", sagten Veranstalter der Auszeichnung, die der Fachverlag "Motor Presse Stuttgart" organisiert.

Einstmann, Jahrgang 1962, hatte die Ehrungen moderiert, Preisträger interviewt und die Pokale überreicht. Im Publikum saßen Branchengrößen wie beispielsweise Daimler-Chef Dieter Zetsche oder Volkswagen-Chef Martin Winterkorn.

Gäste eilten zur Hilfe

Einstmann schien auf der Bühne zunächst schwindelig zu werden. Ihre Worte stockten, sie sagte noch "ich muss ...", sackte mit dem Oberkörper auf ein Stehpult und drohte von dort wegzurutschen und auf dem Boden aufzuschlagen.

Hartwich-Show
RTL-Kandidat wird als Bodyguard von Tony Marshall ohnmächtig

Schock bei der Aufzeichnung der neuen RTL-Show "Bodyguard - Beschütze deinen Star". Ein Kandidat der neuen Show von Daniel Hartwich sollte Tony Marshall beschützen. Doch als er an einem Bungeeseil hing, wurde er ohnmächtig und musste ins Krankenhaus.

Mehrere Gäste aus den ersten Zuschauerreihen sprangen auf die Bühne und stützten die aus "Drehscheibe Deutschland" bekannte Blondine, die anschließend aus eigener Kraft nicht mehr stehen konnte. Die Helfer trugen Einstmann in einen Nebenraum.

Schon 2001 brach sie im Interview zusammen

Im Sommer 2001 war Einstmann nach einem Kreislaufkollaps im ZDF vor laufender Kamera zusammengebrochen. Sie führte damals im Mainzer ZDF-Studio ein Interview mit einem Arzt, der sie sofort behandelte.

Viele aus dem TV bekannte Moderatoren - auch aus dem Öffentlich-Rechtlichen - verdienen Geld damit, dass sie durch Veranstaltungen führen. (dpa)



Kommentare
25.01.2013
00:17
ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen
von Udit | #2

Wielange arbeitet die schon nebenbei auf dem Bau?

24.01.2013
18:10
ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen
von StylusColor | #1

Puhhh....Gute Besserung! Vielleicht jetzt schon mal "einen" (oder zwei) Gang zurückschalten

Aus dem Ressort
Warum das Selfie von "Dr. Voice" mit Samu Haber verschwand
The Voice of Germany
Mit einer überraschenden Aktion hat der Dortmunder Dr. Martin Scheer einen bleibenden Eindruck bei "The Voice of Germany" hinterlassen. Frech zückte der Mathematik-Dozent der TU Dortmund auf der Bühne sein Handy und bat Coach Samu Haber um ein Selfie. Doch wenig später löschte er das Bild.
Sky Go verärgert Fußball-Fans an Champions-League-Abend
Fernsehen
Nutzer von Sky Go hatten am Dienstag Frust statt Freude angesichts der Champions League-Begegnungen von Schalke 04 und dem FC Bayern München: Bereits in der ersten Halbzeit verschlechterte sich die Bildqualität. In der zweiten Halbzeit war dann Sendeschluss. Es war nicht die erste Panne bei Sky Go.
"Breaking Bad"-Spielzeugfiguren verschwinden nach Protest
Online-Petition
Die Einzelhandelskette Toys "R" Us hat die Spielzeugfiguren zur Erfolgsserie "Breaking Bad" aus dem Programm genommen. Eine Mutter aus Florida hatte eine Petition im Internet gestartet, in der es hieß, die mit Waffen, Drogen oder Bargeld ausgestatteten Figuren seien schädlich für Kinder.
Streit um "heute-show" im Bundestag - Petition gestartet
ZDF-Show
Fans der "heute-show" haben eine Petition ins Leben gerufen und den Deutschen Bundestag damit aufgefordert, die Redaktion der Satiresendung wieder im Reichstagsgebäude filmen zu lassen. Das Parlament hatteeinem Drehteam der ZDF-Show zuletzt die Zulassung verweigert.
Fernsehserien zeigen oft ein veraltetes Frauenbild
TV-Serien
Von Goldmarie bis zur bösen Schwiegermutter: Fernsehserien bedienen sich oft bei den klassischen Märchenfiguren. Das moderne Frauenbild bleibt dabei häufig auf der Strecke. Maya Götz vom Internationalen Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen hätte gerne mehr weibliche Vorbilder im TV.
Umfrage
Die Stadt Duisburg will Schul-Parkplätze an Lehrer vermieten – aber auch an Anwohner. Eine gute Idee?

Die Stadt Duisburg will Schul-Parkplätze an Lehrer vermieten – aber auch an Anwohner. Eine gute Idee?

 
Fotos und Videos
Die "WWM"-Gewinner
Bildgalerie
Wer wird Millionär
Das war "Wetten, dass..?"
Bildgalerie
TV-Show
1500 Folgen Lindenstraße
Bildgalerie
Fernsehen
So viel verdienen die TV-Stars
Bildgalerie
Stars