Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Ohnmacht

ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen

24.01.2013 | 16:58 Uhr
ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen
Babette Einstmann bei der Preisverleihung "Die besten Autos 2013".Foto: dpa

Stuttgart.   Aufregung gab es bei der Preisverleihung "Die besten Autos 2013". ZDF-Moderatorin Babette Einstmann sackte auf der Bühne zusammen. Zuschauer aus dem Publikum eilten zur Hilfe. Es war nicht das erste Mal, dass die Moderatorin bei der Arbeit zusammenbrach.

Die aus dem ZDF bekannte Moderatorin Babette Einstmann ist am Donnerstag bei der Preisverleihung "Die besten Autos 2013" in Stuttgart auf der Bühne zusammengebrochen. "Es geht ihr den Umständen entsprechend gut", sagten Veranstalter der Auszeichnung, die der Fachverlag "Motor Presse Stuttgart" organisiert.

Einstmann, Jahrgang 1962, hatte die Ehrungen moderiert, Preisträger interviewt und die Pokale überreicht. Im Publikum saßen Branchengrößen wie beispielsweise Daimler-Chef Dieter Zetsche oder Volkswagen-Chef Martin Winterkorn.

Gäste eilten zur Hilfe

Einstmann schien auf der Bühne zunächst schwindelig zu werden. Ihre Worte stockten, sie sagte noch "ich muss ...", sackte mit dem Oberkörper auf ein Stehpult und drohte von dort wegzurutschen und auf dem Boden aufzuschlagen.

Hartwich-Show
RTL-Kandidat wird als Bodyguard von Tony Marshall ohnmächtig

Schock bei der Aufzeichnung der neuen RTL-Show "Bodyguard - Beschütze deinen Star". Ein Kandidat der neuen Show von Daniel Hartwich sollte Tony...

Mehrere Gäste aus den ersten Zuschauerreihen sprangen auf die Bühne und stützten die aus "Drehscheibe Deutschland" bekannte Blondine, die anschließend aus eigener Kraft nicht mehr stehen konnte. Die Helfer trugen Einstmann in einen Nebenraum.

Schon 2001 brach sie im Interview zusammen

Im Sommer 2001 war Einstmann nach einem Kreislaufkollaps im ZDF vor laufender Kamera zusammengebrochen. Sie führte damals im Mainzer ZDF-Studio ein Interview mit einem Arzt, der sie sofort behandelte.

Viele aus dem TV bekannte Moderatoren - auch aus dem Öffentlich-Rechtlichen - verdienen Geld damit, dass sie durch Veranstaltungen führen. (dpa)

Kommentare
25.01.2013
00:17
ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen
von Udit | #2

Wielange arbeitet die schon nebenbei auf dem Bau?

24.01.2013
18:10
ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen
von StylusColor | #1

Puhhh....Gute Besserung! Vielleicht jetzt schon mal "einen" (oder zwei) Gang zurückschalten

Funktionen
Aus dem Ressort
Berliner gewinnt mehr als 900.000 Euro bei Jauch-Quiz
Quizshow
Ein Internet-Unternehmer aus Berlin gewinnt 917.600 Euro bei "Wer wird Millionär?". Jedoch erspielten fast die Hälfte andere Kandidaten für ihn.
Kandidat von neuer ZDF-Show bricht bei Dreharbeiten zusammen
Zusammenbruch
Zwischenfall bei den Dreharbeiten: Nach dem Zieleinlauf brach ein 61-jähriger Kandidat der neuen ZDF-Show "1.000- Wer ist die Nummer 1?" zusammen.
"Die letzte Flucht" eines Raubeins mit Köpfchen
Krimi
Ronald Zehrfeld überzeugt als Detektiv im ZDF-Thriller "Die letzte Flucht". Es geht ums Gesundheitssystem und die Machenschaften der Pharmaindustrie.
Schweigeminute für Flüchtlinge als Höhepunkt des Jauch-Talks
Flüchtlingsdramen
"Günther Jauch" kam am Thema Flüchtlingspolitik nicht vorbei. Für den emotionalen Höhepunkt sorgte eine erzwungene Schweigeminute.
"Wer wird Millionär": So funktioniert das Jackpot-Special
RTL
Beim "Wer wird Millionär? Jackpot-Special" geht es um alles oder nichts. Nur der beste Kandidat gewinnt - und nimmt den Jackpot mit nach Hause.
Fotos und Videos
Nackte Tatsachen bei "Let's Dance"
Bildgalerie
RTL-Show
Die Siegerinnen von GNTM
Bildgalerie
GNTM
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
Sie stehen im DSDS-Recall
Bildgalerie
Castingshow
article
7518292
ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen
ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/zdf-moderatorin-babette-einstmann-brach-auf-buehne-zusammen-id7518292.html
2013-01-24 16:58
ZDF, Babette Einstmannm, Stuttgart, Motor Presse, Ohnmacht, Preisverleihung, Auto
Fernsehen