Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Ohnmacht

ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen

24.01.2013 | 16:58 Uhr
ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen
Babette Einstmann bei der Preisverleihung "Die besten Autos 2013".Foto: dpa

Stuttgart.   Aufregung gab es bei der Preisverleihung "Die besten Autos 2013". ZDF-Moderatorin Babette Einstmann sackte auf der Bühne zusammen. Zuschauer aus dem Publikum eilten zur Hilfe. Es war nicht das erste Mal, dass die Moderatorin bei der Arbeit zusammenbrach.

Die aus dem ZDF bekannte Moderatorin Babette Einstmann ist am Donnerstag bei der Preisverleihung "Die besten Autos 2013" in Stuttgart auf der Bühne zusammengebrochen. "Es geht ihr den Umständen entsprechend gut", sagten Veranstalter der Auszeichnung, die der Fachverlag "Motor Presse Stuttgart" organisiert.

Einstmann, Jahrgang 1962, hatte die Ehrungen moderiert, Preisträger interviewt und die Pokale überreicht. Im Publikum saßen Branchengrößen wie beispielsweise Daimler-Chef Dieter Zetsche oder Volkswagen-Chef Martin Winterkorn.

Gäste eilten zur Hilfe

Einstmann schien auf der Bühne zunächst schwindelig zu werden. Ihre Worte stockten, sie sagte noch "ich muss ...", sackte mit dem Oberkörper auf ein Stehpult und drohte von dort wegzurutschen und auf dem Boden aufzuschlagen.

Hartwich-Show
RTL-Kandidat wird als Bodyguard von Tony Marshall ohnmächtig

Schock bei der Aufzeichnung der neuen RTL-Show "Bodyguard - Beschütze deinen Star". Ein Kandidat der neuen Show von Daniel Hartwich sollte Tony Marshall beschützen. Doch als er an einem Bungeeseil hing, wurde er ohnmächtig und musste ins Krankenhaus.

Mehrere Gäste aus den ersten Zuschauerreihen sprangen auf die Bühne und stützten die aus "Drehscheibe Deutschland" bekannte Blondine, die anschließend aus eigener Kraft nicht mehr stehen konnte. Die Helfer trugen Einstmann in einen Nebenraum.

Schon 2001 brach sie im Interview zusammen

Im Sommer 2001 war Einstmann nach einem Kreislaufkollaps im ZDF vor laufender Kamera zusammengebrochen. Sie führte damals im Mainzer ZDF-Studio ein Interview mit einem Arzt, der sie sofort behandelte.

Viele aus dem TV bekannte Moderatoren - auch aus dem Öffentlich-Rechtlichen - verdienen Geld damit, dass sie durch Veranstaltungen führen. (dpa)



Kommentare
25.01.2013
00:17
ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen
von Udit | #2

Wielange arbeitet die schon nebenbei auf dem Bau?

24.01.2013
18:10
ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen
von StylusColor | #1

Puhhh....Gute Besserung! Vielleicht jetzt schon mal "einen" (oder zwei) Gang zurückschalten

Aus dem Ressort
Samu Haber rettet Stefanie Kloß aus peinlicher Situation
The Voice of Germany
In der siebten Blind Audition von "The Voice of Germany" hinterließ ausgerechnet ein Kandidat einen bleibenden Eindruck, der nicht weitergekommen ist. Beim Anblick des muskulösen Körpers von Kevin Andre Crenshaw geriet Stefanie Kloß ins Stammeln. Dann sprang Samu Haber als Retter ein.
Justizminister Maas droht Hooligans mit Verfassungsschutz
TV-Talk
Die Gewalttäter und Hetzer von Köln haben Polizei und Politik überrascht – und die Republik aufgeschreckt. Die neue Allianz von Rechtsextremen und Hooligans alarmiert die Behörden. Bei Maybrit Illner im ZDF kündigte ein Minister einen ungewöhnlichen Vorstoß an.
Disney Channel sieht noch deutliches Wachstumspotenzial
Kinder-TV
Mit einer gewaltigen Werbekampagne ist der Disney Channel Anfang dieses Jahres im deutschen Kinderfernsehen angetreten. Nach neun Monaten hat sich der Sender als vierte Kraft im frei empfangbaren Kinder-TV etabliert. Die Macher ziehen eine positive Bilanz - auch wenn nicht alle Formate glänzten.
Mutter und Tochter in neuer Krimi-Reihe auf Verbrecherjagd
ARD-Krimi
In der ARD beginnt am Donnerstag eine neue Krimi-Reihe mit Katrin Sass und Lisa Maria Potthoff als ermittelndes Mutter-Tochter-Gespann. Der Film spielt auf der Ostsee-Insel Usedom. Regisseur Andreas Herzog plant schon vor der Premiere weitere Folgen der Krimi-Reihe.
Wer überfuhr Christian M.? - Fall aus Witten im ZDF
Ermittlungen
Christian M. wurde vor vier Jahren im Hammertal überfahren, nachdem der damals 20-Jährige zuvor auf Burg Blankenstein Halloween gefeiert hatte. Der Unfallfahrer flüchtete, die Ermittlungen liefen ins Leere. Am Mittwoch, 29. Oktober, nimmt sich die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" des Falls an.
Umfrage
Samstag ist Feiertag, die Geschäfte haben geschlossen - dafür sind am Sonntag in vielen Städten die Geschäfte geöffnet . Was halten Sie von verkaufsoffenen Sonntagen?

Samstag ist Feiertag, die Geschäfte haben geschlossen - dafür sind am Sonntag in vielen Städten die Geschäfte geöffnet. Was halten Sie von verkaufsoffenen Sonntagen?

 
Fotos und Videos
Die "WWM"-Gewinner
Bildgalerie
Wer wird Millionär
Das war "Wetten, dass..?"
Bildgalerie
TV-Show
1500 Folgen Lindenstraße
Bildgalerie
Fernsehen
So viel verdienen die TV-Stars
Bildgalerie
Stars