Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Ohnmacht

ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen

24.01.2013 | 16:58 Uhr
ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen
Babette Einstmann bei der Preisverleihung "Die besten Autos 2013".Foto: dpa

Stuttgart.   Aufregung gab es bei der Preisverleihung "Die besten Autos 2013". ZDF-Moderatorin Babette Einstmann sackte auf der Bühne zusammen. Zuschauer aus dem Publikum eilten zur Hilfe. Es war nicht das erste Mal, dass die Moderatorin bei der Arbeit zusammenbrach.

Die aus dem ZDF bekannte Moderatorin Babette Einstmann ist am Donnerstag bei der Preisverleihung "Die besten Autos 2013" in Stuttgart auf der Bühne zusammengebrochen. "Es geht ihr den Umständen entsprechend gut", sagten Veranstalter der Auszeichnung, die der Fachverlag "Motor Presse Stuttgart" organisiert.

Einstmann, Jahrgang 1962, hatte die Ehrungen moderiert, Preisträger interviewt und die Pokale überreicht. Im Publikum saßen Branchengrößen wie beispielsweise Daimler-Chef Dieter Zetsche oder Volkswagen-Chef Martin Winterkorn.

Gäste eilten zur Hilfe

Einstmann schien auf der Bühne zunächst schwindelig zu werden. Ihre Worte stockten, sie sagte noch "ich muss ...", sackte mit dem Oberkörper auf ein Stehpult und drohte von dort wegzurutschen und auf dem Boden aufzuschlagen.

Hartwich-Show
RTL-Kandidat wird als Bodyguard von Tony Marshall ohnmächtig

Schock bei der Aufzeichnung der neuen RTL-Show "Bodyguard - Beschütze deinen Star". Ein Kandidat der neuen Show von Daniel Hartwich sollte Tony Marshall beschützen. Doch als er an einem Bungeeseil hing, wurde er ohnmächtig und musste ins Krankenhaus.

Mehrere Gäste aus den ersten Zuschauerreihen sprangen auf die Bühne und stützten die aus "Drehscheibe Deutschland" bekannte Blondine, die anschließend aus eigener Kraft nicht mehr stehen konnte. Die Helfer trugen Einstmann in einen Nebenraum.

Schon 2001 brach sie im Interview zusammen

Im Sommer 2001 war Einstmann nach einem Kreislaufkollaps im ZDF vor laufender Kamera zusammengebrochen. Sie führte damals im Mainzer ZDF-Studio ein Interview mit einem Arzt, der sie sofort behandelte.

Viele aus dem TV bekannte Moderatoren - auch aus dem Öffentlich-Rechtlichen - verdienen Geld damit, dass sie durch Veranstaltungen führen. (dpa)



Kommentare
25.01.2013
00:17
ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen
von Udit | #2

Wielange arbeitet die schon nebenbei auf dem Bau?

24.01.2013
18:10
ZDF-Moderatorin Babette Einstmann brach auf Bühne zusammen
von StylusColor | #1

Puhhh....Gute Besserung! Vielleicht jetzt schon mal "einen" (oder zwei) Gang zurückschalten

Aus dem Ressort
Revolverheld gewinnen vorhersehbar Bundesvision Song Contest
Bundesvision
Bei der zehnten Ausgabe von Stefan Raabs Bundesländerentscheid tut sich nicht viel Überraschendes: Die Gewinner stehen noch vor Ende der Auszählung fest, viele Lieder sind bekannt – und die Musiker sehen alle irgendwie gleich aus. Woran liegt es, dass wir trotzdem einen schönen Abend hatten?
Patient Boerne ermittelt am Tatort Münster auf eigene Faust
Tatort
Finstere Machenschaften im Klinik-Milieu: Das ist das Thema der neuen „Tatort“-Folge „Mord ist die beste Medizin“. Da passt es doch wie Watte auf Wunde, dass Professor Boerne als Leber-Patient ins Krankenhaus muss. Natürlich kann er es nicht lassen, auf eigene Faust zu ermitteln.
„Kommissarin Lucas“ mit Ulrike Kriener erfindet sich neu
Krimi-Reihe
Das ZDF hat in diesem Frühjahr seine samstägliche Krimi-Schiene erneuert. Welche Konsequenzen hat das für angestammte Formate wie „Kommissarin Lucas“? Für die Krimi-Reihe mit Ulrike Kriener gilt: Selbst Massenware kann sich neu erfinden.
Der Bundesvision Song Contest feiert zehnten Geburtstag
RAAB
Stefan Raab erfand den Bundesvision Song Contest als Alternative zum ESC, den der kölsche Entertainer damals als verschnarcht empfang. Damals – das war vor zehn Jahren. Jetzt feiert Raab bei Pro Sieben Jubiläum. Und es sind eine Menge illustrer Gäste dabei.
Til Schweiger dreht "Tatort"-Doppelfolge in Hamburg
Tatort
Mit einer Doppelfolge soll Til Schweigers Action-Kommissar Nick Tschiller im Hamburger "Tatort" wieder mächtig aufräumen. Die neuen Episoden werden seit Freitag gedreht und führen die Geschichte vom Kampf gegen Clanchef Firat Astan fort. Schweiger hat seinen "Tatort"-Vertrag inzwischen verlängert.
Umfrage
Die Schotten haben sich gegen die Unabhängigkeit entschieden, Großbritannien bleibt intakt. Wie finden Sie das?

Die Schotten haben sich gegen die Unabhängigkeit entschieden, Großbritannien bleibt intakt. Wie finden Sie das?

 
Fotos und Videos
Roter Teppich bei den Emmy-Awards
Bildgalerie
Fernseh-Oscar
Glaskasten für Galileo angeliefert
Bildgalerie
TV-Experiment
Die 20 "Bachelorette"-Kandidaten
Bildgalerie
Fotostrecke
The Voice Kids
Bildgalerie
Unterhaltung