Das aktuelle Wetter NRW 14°C
RTL-Show

Wird Petruta das "Supertalent"?

06.12.2009 | 17:16 Uhr
Wird Petruta das "Supertalent"?

Essen. Drei Musiker hat das RTL-Publikum am frühen Sonntagmorgen in das Finale der Castingshow "Das Supertalent" gewählt. Am 19. Dezember kämpfen in Köln Oliver Roemer (41), Robert Istel (10) und Petruta Fischer (29) um den Sieg.

Wer „Das Supertalent” bei RTL sieht, dem ist nichts Menschliches fremd. Da hüpfen nackerte Chippendales für ganz einfache Ansprüche herum, und ein alpenländischer Akkordeonspieler, der mit Katzenmusik offensichtlich auf den Hund gekommen ist. Das Publikum ist aber nicht so doof, wie mancher Spötter glaubt: Es wählte diese Herrschaften in der Nacht zu gestern einfach nicht ins Finale.

Im Finale: Oliver Roemer (41). Foto: ddp

Stattdessen kommen drei Musiker ins Finale. Pfundskerl Oliver Roemer kämpft in Köln am 19. Dezember um den Sieg.

Der 41-Jährige hat starke Konkurrenz. Robert Istel, ein zehnjähriger Knirps aus Leipzig, legte eine große Vorstellung als Wiedergeburt des jungen Michael Jackson hin.

Am emotionalsten aber wirkte Petruta Fischer (29) aus Osnabrück. Die gebürtige Rumänin ließ Herzen mit ihrer Planflöte schmelzen – zudem sie versprach, als „Supertalent” ihre behinderte Schwester Elena in der alten Heimat zu unterstützen. Elena, begleitet von einer weiteren Schwester, kam denn auch auf die Bühne. Das Finale, so scheint es, folgt einem Hit von Michael Holm: „Tränen lügen nicht”.

Jürgen Overkott

Facebook
 
Kommentare
09.12.2009
11:42
Wird Petruta das Supertalent?
von Bibi25 | #1

Warum redet bzw. schreibt niemand darüber, wie Julia Maria Sakar stillschweigend aus der Sendung gestrichen wurde? Das schweizer Mädchen mit dem enormen Gesangstalent, dass von Bruce schon als Du bist ein Star! ausgerufen wurde?

In der Sendung für die Entscheidung, wer ins Halbfinale kommt, wurde nichtmal erwähnt, warum sie nicht weiter kam. Und alleine DAS sie NICHT weiterkam, ist ein Unding, wenn man sich so ansieht, wer noch weitergekommen ist (Furzer und Hunde-Dompteur z. B.).

Da fragt man sich, ob RTL allen Journalisten mit Klagen droht, weil ausser der schweizer Presse (die natürlich kaum viele Deutsche lesen werden) wirklich nichts in dieser Richtung veröffentlicht wurde!

Schade, zumindest von der WAZ hätte ich mehr Enthüllungs-Journalismus erwartet!!

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2221528/create

Aktuelle Fotos und Videos
Musiker im ESC Finale
Bildgalerie
ESC 2012
Tanz-Queen Magdalena Brzeska
Bildgalerie
Let's Dance
Roman Lob in Baku
Bildgalerie
ESC 2012
ESC-Delegations-Party
Bildgalerie
ESC 2012
Aus dem Ressort
"Monpti" - eine Hommage an die große Romy Schneider
Fernsehen
30 Jahre nach ihrem Tod widmet 3sat der großen Schauspielerin ein Filmreihe. „Sissi“ ist nicht dabei, aber die Reihe spiegelt die Schaffenskraft wider. Los geht es am Sonntagabend mit „Monpti“, einem Film aus den 50er Jahren.
RTL II bestreitet, für Übertreibungen gezahlt zu haben
„Gangster“-Doku
Nach einem RTL-II-Bericht über angebliche Gangster und Gewalt in Hochheide widerspricht der Fernsehsender den Vorwürfen der gefilmten Jugendlichen. RTL II habe kein Geld bezahlt, um übertriebene Aussagen zu erhalten. Die Produktionsfirma habe lediglich „Motivkosten“ erstattet.