Umfrage ermittelt Deutschlands beliebteste TV-Serien

Die "Rosenheim-Cops" ist laut Umfrage die beliebteste deutsche TV-Serie.
Die "Rosenheim-Cops" ist laut Umfrage die beliebteste deutsche TV-Serie.
Foto: dpa
Was wir bereits wissen
Eine repräsentative Umfrage hat die beliebtesten Serien aus deutscher Produktion ermittelt. Auf Platz eins landet eine Polizeiserie des ZDF.

Berlin.. "Die Rosenheim-Cops" im ZDF ist die beliebteste Serie aus deutscher Produktion. Das ergab eine am Dienstag veröffentlichte Umfrage im Auftrag der Zeitschrift "Neue Post". Demnach schalten 10,8 Prozent ein, wenn die Krimiserie im Zweiten läuft. Knapp dahinter folgen die RTL-Schulserie "Der Lehrer" (10,4 Prozent) und die ARD-Krankenhausserie "In aller Freundschaft" (10,0 Prozent).

In die Top Ten schafften es unter anderem auch "Der Bergdoktor" (ZDF) und "Das Großstadtrevier" (ARD). Für die repräsentative Studie hatte das Marktforschungsinstitut TNS Emnid 1005 Menschen befragt. Sie konnten zwischen 20 Serien wählen. Mehrfachnennungen waren nicht möglich. (dpa)